Beiträge von z_96635

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Hallo Peter,
    nachdem ich den neuen tread gelesen habe und etwas daraus zitieren will, gehe ich unten rechts auf Zitieren, klicke Nachricht direkt zitieren an, dann kommt die komplette Nachricht und ich lösche dann, was ich nicht brauche, dann außerhalb des umrandeten Feldes anklicken und Du kannst Deinen Senf dazuschreiben. ;)
    Mag sein, daß das auch anders geht, aber so mache ich das immer.


    Harry


    Hallo Peter,
    nachdem ich den neuen tread gelesen habe und etwas daraus zitieren will, gehe ich unten rechts auf Zitieren, klicke Nachricht direkt zitieren an, dann kommt die komplette Nachricht und ich lösche dann, was ich nicht brauche, dann außerhalb des umrandeten Feldes anklicken und Du kannst Deinen Senf dazuschreiben. ;)
    Mag sein, daß das auch anders geht, aber so mache ich das immer.


    Harry

    :P ........Demenz? hä...wie....wo gabs das Zeug noch mal zu kaufen.????


    Meine Chefin ranzt mich morgens auch immer an wenn ich zu Ihr sage......Hallo schöne Frau, haben wir die Nacht zusammen verbracht? Wollen wir uns nicht näher kennen lernen.? :wacko:


    Antwort. Peter du Depp,wir kennen uns seit 10 Jahren und wir wohnen zusammen. :patsch: Ah ja....Schwein gehabt. Ich dachte grad kurzzeitig die Alte wäre vom Pflegedienst. :avatar70195:


    Ja, alt werden ist nix für Feiglinge. Macht aber Spaß weil dauernd lernste neue Leute kennen. :miffy_1:




    Gruß Peter.................der jetzt schon nicht mehr weiß was er grad geschrieben hat. :wacko1:



    Ach ja,mal so nebenbei gefragt.Kann mir jemand erklären wie das hier mit dem ..Zitieren.. funktioniert? Ich krieg das iwi nicht hin. :patsch: Dank im Voraus. ;aufgeb;

    Seniorenteller :D ..............der war gut. Mich fragen sie immer ob sie mir das Schnitzel schon mal klein schneiden sollen und in welcher Farbe ich den Sabber Latz denn gern hätte. ;streicheln; Frechheit, aber da mußt du durch wenn du in ein Alter kommst wo sich die Würmer Servietten umbinden wenn du am Friedhof vorbei gehst.


    Und wenn ich an der Ampel den knackigen Mädels auf die Hupen schaue kommt immer die Frage........ Na, sollen wir Ihnen über die Straße helfen. :avatar70195:


    Wat solls...............Humor ist wenn man sich selber auf die Schüppe nehmen kann. ;( :P


    Schwester Gundula helfen sie mir aufs Moped................ich will fahren. :l_moto_1:


    Grüße vom Tattergreis :modo:

    Na gut na gut.....................du junger Hüpfer. Dann muß ich ja auch wohl ehrlich sein :patsch:


    Bei mir sind es im August exakt 42 Jahre Mopeds unter dem Hinterm. ;streicheln; Davor Kreidler RS und ne Mobilette, das zähl ich aber als Einstiegsdroge......fällt also nicht unter die Rubrik ..Motorräder.. :D


    Gruß vom Graureiher. ;(

    Da bin ich bei dir Harry aber..........................leider spekulieren diese Dödel mit der Unwissenheit und Unerfahrenheit der potenziellen Käufer. :thumbdown:


    Uns mit gut 40 Jahren Mopeds unter dem alten Hintern dreht so eine Krücke wohl keiner an. :patsch:



    Gruß Peter ( graue Zweirad Eminenz ) :rolleyes:

    Gemach Gemach........... verreißen tut das Ding hier an sich meiner Meinung nach Niemand. Es wurde sich lediglich zu dem " Umbau " geäußert und den daraus resultierenden fahrtechnischen Konsequenzen. :smoker:


    Ich habe meine vor vier Jahren mit nachweislichen 18500 km und durchgewartet bei einem Händler für 2100,00 Teuros erstanden. Mein Moped ist das gleiche Modell mit identischen Lacksatz und Speichenrädern. Nur habe ich sie obwohl sie TOP da stand Step by Step etwas aufgehübscht. :rolleyes:


    Niro Speichen, Chromfender vorn, Stahlflex Bremsleitungen, MSB 10 Lenker mit verlängerten Zügen, Kernstabi Gabelstabi. Ölthermometer zwischen den Hauptarmaturen und ein wenig BlingBling. In dem Zustand in dem sie sich befindet würde mir im Traum nicht einfallen sie für fast 5000,00 Euro auf den Markt zu schmeißen. Abgesehen von der Tatsache das ich sie eh nicht verkaufen würde. :miffy_1:


    Gruss Peter

    Moin


    Muehli du hast nun jede Menge Meinungen bekommen, mach was draus. Schau dich bei ibäh Kleinanzeigen um. Da stehen jede Menge teilweise wirklich gut Mopeds drin. Kauf dir eine vernünftige Basis und baue sie dir nach deinen Vorstellungen um.


    Der Preis des Bastelbikes was du hier eingestellt hast ist m.M. ne echte Frechheit :avatar70195: Lass dir Zeit bei der Suche nach dem Objekt der Begierde und vor allem lass dich nicht von der Optik blenden. :rolleyes:


    Weiterhin viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden was letztendlich dabei rum gekommen ist.


    Gruß Peter ( der nach seiner auch lang gesucht hat und dafür weit gefahren ist ). ;aufgeb;

    Hmmmmm......kein Feedback vom Themenstarter bisher. ;sad; Ich fürchte mal das er das was hier und ebenfalls in einem anderen Forum zu der Krücke geschrieben wurde so nicht erwartet hat. Aber leider ist es die Wahrheit.


    Muehli, tue dir selbst den Gefallen und suche dir was Vernünftiges und nicht so eine " Baumarkt getunte Grotte ". Wenn du ein Bike gefunden hast und es dir von der Optik her nicht zusagt, sprich du noch etwas verändern möchtest, dann mache es doch nach und nach bis es so dasteht wie du es haben möchtest. :rolleyes:


    Ich bin mir sicher das du mit dem abgebildeten Teil weiter oben nicht glücklich wirst.



    Gruss Peter

    Moin


    Ich habe mit .....Profi Fuel Max....270ml die besten Erfahrungen mit unseren Mopeds gemacht. Nutze das Zeug zwischendurch rein prophylaktisch bzw. bei längeren Standzeiten im Winter. Verwende das Mittel auch zur Überwinterung meiner Rasenmäher; Handmäher und Rasentraktor. Bin super zufrieden. :thumbup:


    Bezug über " Tante Luise " bzw. direkt aus dem Netz.

    Moin


    Das kommt dabei rum wenn sich einer ein "exklusives Einzelstück" bauen will und mit der Umsetzung gänzlich überfordert ist. :thumbdown: Sorry, meine Meinung. Wer so halbherzig an die Sache ran geht hat auch meines Erachtens nach nicht die nötige Sorgfalt bei der Gesamtpflege des Mopeds walten lassen. ;sad;


    Mein Rat...............Finger weg von der Bastelbude. Entscheiden must du aber letztendlich selbst. 8)


    Die gravierendsten Probleme die du beim Fahren mit dem Ding bekommen wirst hat mein Vorredner Jochen ja bereits beschrieben.

    Jepp Harry.


    Leicht wie ne Gazelle, flink wie ein Wiesel und schnell wie ein Windhund. :blush:


    Als Dickschiff hab ich die Yamse........................ aber die Zephyr bleibt erste Wahl. Geileess Mobbed. :rolleyes: Und fürs Chopper Feeling darf ich ab und an mal mit der Shadow............................. sieht dann aus als wenn ein Affe auf nem Schleifstein durchs Dorf reitet. :avatar70195:




    ;aufgeb;Peter, Leichtmatrose.

    :thumbup: .........und ich fahr mit 16er Ritzel vorn ( zwecks Drehzahlsenkung und daraus resultieren niedrigeren Geräuschemissionen ) auch im 5 Gang in der City. Und am Ortsausgang gebe ich entspannt Gas.........................und die Fuhre marschiert los.




    B O N S A I halt eben.............................die kann was. :thumbup: ;undwech;




    Peter :watoo: :thumbup: :P :miffy_1:


    .......und die Shadow der Chefin hatte beim Kauf Brülltüten ( sollte wohl auf Harley Sound rauslaufen ??? ). :avatar70195: Die Dinger sind keine zwei Wochen an dem Teil dran geblieben und dann hatte ich die Original Tröten wieder verbaut. Kommentar der Chefin frei nach " Werner ". Tut doch nich Not das das Moped soo laut is. :nummer1_1:

    Moin Moin


    Rainer es geht mir nicht um Lärm. Ich bin auch absoluter Gegner der Brülltüten. Ich würde gern einen etwas besseren Klang haben, etwas dumpfer halt. Außerdem sehen die Tüten der Zephyr nicht mehr so dolle aus. Bis Mutti endlich ihr Eigenes Moped bekam sind wir viel zu zweit gefahren. Dummerweise ist die Dame wohl beim Aufsteigen immer mit den Stiefeln über die Rohre geschrammt,ob die Sohle sauber war oder versaut. :avatar70195: Dementsprechend sind natürlich jede Menge Kratzer auf den Töpfen...............und das sieht halt nicht so doll aus. :angry:


    Wenn ich so ein Brüll Moped haben wollte würde ich mir die billigen ..Eine für Alle..Baumarkt Töpfe von Tante Luise holen. Desweiteren müssen die Tausch Töpfe sowohl zur Optik als auch zur Leistungscharakteristik des Mopeds passen. ;)


    Grüsse von der Küste

    Moin Moin


    Kaum da und schon die erste Frage. ;( Ich würde gerne bei meiner Zephyr die Originaltöpfe gegen Zubehör Endtöpfe tauschen......Ziel der Aktion. Klangverbesserung, nicht lauter eher dumpfer und sonorer. Das Einzige was mich bisher von der Optik anspricht sind die Töpfe vom Marving. Hat da jemand noch andere Alternativen für mich. Sollten von der Optik her in Chrom sein und den Originalen ähneln. Töpfe mit diesen gebogenen Pfeifenköpfen am Ende fallen gleich aus dem Raster.


    Und ja................das Soundtuning der Original Pötte durch Entfernen der Röhrchen am oberen Ende der Töpfe habe ich hinter mir. Klang zwar etwas dumpfer, aber noch nicht soooo der Brüller. :D


    Bin dankbar für eure Tipps und Erfahrungen.


    Gruss Peter


    ( Mist............ich hätte wohl dafür ein neues Thema aufmachen müssen, aber nun ist es hier gelandet und ich PC Dodel krieg es hier nicht mehr weg. :patsch: Sorry....seht es mir bitte nach, bin nicht mehr der Jüngste :thumbdown: )