Beiträge von z_96635

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Ein bißchen EGLI halt. :thumbup:




    Harry, der mal ne EGLI Honda CB 50 J hatte mit Yoshimuraauspuff :hb:


    :thumbup: Peter, der in jungen Jahren ne Egli CB 750 Four hatte. :P Und sich heute noch täglich in den A.... beißt weil er sie seinerzeit verkauft hat.


    War das Beste mit zwei Rädern was ich jemals besessen habe.

    Moin


    Ich habe seinerzeit die Variante von " OLD DIDDA " im Netz gefunden und in die Tat umgesetzt. Seither keine Probleme gehabt. :thumbup:


    Alles andere mit meterweise verlängerten Schläuchen und verchromten Konservenbüchsen an deren Ende ist meiner Meinung nach aus optischer Sicht .......TÜDELKROAM. :patsch: Passt nicht an unsere ..Kult Moppeds.. :miffy_1:


    Grüße von der Küste

    Moin


    Ja...................hier war der Regen der ständig zwischen zwei Sonnenstrahlen runter kam auch recht warm. 8)


    Hier war es zu nass zum Fahren. :avatar70195: Jetzt, gegen Abend klärt es auf. Nun noch los, neee, auch kein Bock mehr. :unsure:


    Gruß von der :l_diver_1: Basis

    Moin Moin


    Wieso SCHWIERIG ? Du hast deine Standpunkte und Meinungen die du vertrittst und zu denen du stehst.


    Das ist nicht schwierig..............................das nennt man Selbstbewusstsein .................und das sollte jeder haben. Also den sprichwörtlichen :assshaking: in der Hose.


    Auch mich hat das Leben geprägt und so manches gelehrt, und wenn ich ne Meinung habe stehe ich dazu und vertrete sie.


    Aber manchmal bin ich leider etwas zu gutgläubig, speziell bei Reifenfritzen.


    Gruß Peter.........................der immer wieder was dazu lernt.

    Moin


    Ob die Grotte da weg geht wage ich zu bezweifeln bei dem Kurs.......................... :patsch:


    Wäre ein netter Zug vom Themenstarter gewesen mal kurz mitzuteilen wie, und vor allem für was er sich denn nach den Tipps hier letztendlich entschieden hat. :confused: Aber wie so oft in Foren...................... rein, Tipps ziehen und TÜSS auf Nimmer Wiedersehen. :avatar70195:


    Gruß Peter

    Klar, ist ja nicht seine, deswegen fingert mir niemnd mehr an meiner Kiste rum, wenn ich nicht dabei bin.


    Harry


    :thumbup: ..........................das werde ich in Zukunft mit Sicherheit auch so halten. Und einen großen Bogen um die anerkannte ..Schrauberhöhle.. machen. :miffy_1:


    An der Shadow der Chefin hatten die bisher immer zufriedenstellende Arbeit abgeliefert. Aber irgendwann ist wohl immer das erste Mal. Habe heute morgen mit einem Kumpel telefoniert; sein Kollege hat eine Euro.....ster Vertretung. Der wird sich der Sache am Montag annehmen. :)


    Und in der anderen Klebegewichte Hütte werde ich Montag vorstellig werden...................gut das ich noch Nichts gezahlt habe. :D Da ist noch schwer Redebedarf. :maul:




    Und Harry, danke für die prompte Antwort. :thumbup:


    Gruß vom Optik Freak.

    Moin Moin


    Da ich eine Unwucht in meinem Hinterrad festgestellt hatte habe ich diese Woche meine hintere Speichen Felge zum Wuchten in eine Fachwerkstatt gebracht. Gestern nach der Arbeit hat meine Chefin das Rad abgeholt. Gerade zum Auto um es einzubauen ( das Rad :rolleyes: ) und Schock ;( ...................die Vollhonks haben mir Klebegewichte auf meine Chrom Felgen getackert :patsch: Das sieht echt zum ;kotzen; aus. Vorher hatte ich immer Speichengewichte und da gab es eigentlich nie Probleme.


    Nun zu meiner Frage. Was habt Ihr auf euren Speichenfelgen für Gewichte montiert? Ich kann mich mit der Optik der Klebedinger echt nicht anfreunden. Auf den Alufelgen der Yamse stören die mich nicht....................aber bei der Zephyr. :avatar70195:


    Gruß vom schwer angesäuerten Peter

    Aber einen sehr schnellen Käfer mit 6 Zylindern. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Harry, Fan von allem Luftgekühlten


    Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hat sich vor einigen Jahren eine T3 Doka aufgebaut............................ mit Sechszylinder Boxer. :rolleyes:


    HAMMERKARRE. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :nummer1_1:

    Da hat uns der Ferdinand aber schon ganz was anderes bewiesen... :read: Der erste Porsche


    Schickes Auto..................hat noch Form und wohltuende Proportionen. ;) Na gut, war wohl blöd ausgedrückt. Meinte auch eigentlich das man etwas Gutes,optisch gelungenes ( Zephyr ) eigentlich nicht mehr verbessern ( optisch ) muss.


    Also neuer Spruch...................... :read:


    Aus ner Krähe kannste keinen Singvogel machen oder, aus ner alten Oma keine Jungfrau. :wacko1:

    Versteh das nicht.....eine Zephyr ist eine Zephyr!!!! Warum muss man daraus eine Z900 machen... ;streicheln;



    Meine Rede. :thumbup:


    Und meinem Moped sieht man an das es eine Zephyr ist.............................und das bleibt auch so. Hätte ich eine Z haben wollen hätte ich gewartet bis ich die Kohle dafür gehabt hätte und dann wäre eine adäquate angeschafft worden. So ist es eine ..Bonsai.. geworden und das ist gut so. :thumbup:


    Aus nem Käfer kannste keinen Porsche machen. ;streicheln;

    Hey....................das ist nicht zum Gröhlen. ;(


    Ich kann noch nicht mal Schwimmen, :l_diver_1: aber Tauchen. :patsch: Und das ganz automatisch wenn ich weit genug vom Land entfernt bin. :miffy_1: Nur mit dem " Wiederhochkommen " habe ich so meine Schwierigkeiten :wacko1: Aber es gibt ja diese Baywatch Boys and Girls......................komischerweise sehen hier die Mädels anders aus als die aus dem TV die sich mit David Haselnuss in die Fluten geschmissen haben. :monster_1:


    Egal, ich bleib der Brühe weit genug fern..........................ich arbeite hinterm Deich. :happ2:

    Moin


    Ich könnte mir eine 4 in 4 Anlage für meine auch vorstellen, a b e r, erstens schockt mich der Preis und zweitens sind die Dinger wohl nur schwer zu legalisieren ( TÜV ).


    Außerdem bin ich eh der Meinung................... An eine Zephyr kannst du noch so viel Teile im Style der alten Z Modelle anbauen; es ist ne Zephyr und es bleibt ne Zephyr. :rolleyes: Und das ist meines Erachtens nach auch gut so. :thumbup:


    Aber wie immer im Leben. Jeder so wie er mag und es ihm gefällt. :thumbup:


    Gruß Peter

    Leider ist es ja so, daß wenn man nicht die Infos bekommt, die man hören will, sich ein großes schwarzes Loch öffnet.
    In den seltensten Fällen schaft es Jemand, dort wieder raus zukommen :thumbdown:


    hand zum gruß
    Nightwolf


    So ist es wohl. Aber wenn ich nur auf positives Feedback hoffe und die negativen Seiten nicht hören mag darf ich mich nicht wundern das ich Kommentare erhalte die mir nicht gefallen, bzw. die ich so nicht erwartet hätte. ;streicheln;


    Gruß Peter

    Moin


    Ich fahre auf meiner den Micron MSB 10. Ist höher, etwas anders gekröpft und wesentlich entspannter auf langen Strecken zu fahren als die originale Kawa Segelstange. :rolleyes: Natürlich mussten dabei alle vier Züge und die Bremsleitung zum Verteiler verlängert werden. Man könnte die Züge auch vor der Gabel verlegen, passt glaube ich so eben..............ist aber meiner Meinung nach Murks und sieht besch............n aus. :miffy_1:


    Ach ja..................ich bin 1,88 m groß und sitze nun endlich bequem. :thumbup:


    Gruß Peter

    Moin Moin


    Nur mal so aus reiner Neugierde. :rolleyes: Mich würde jetzt echt mal interessieren was aus dieser Nummer geworden ist. Hat der Kollege das Moped nun gekauft ? oder hat er sich für ein anderes Fahrzeug entschieden, im Netz geistern ja im Moment genug von diesen " Kaffee Ratschern " rum.


    Tipps und Meinungen hat er ja einige bekommen. Ich persönlich hätte mich über ein Feedback gefreut. ;streicheln;


    Grüße vonne Küstää