Beiträge von z_96635

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Hab nix gekriegt!!! ;( ;(


    :blush: Hatte sie von meinem Diensthandy geschickt weil da die Quali.besser ist. Hab eben drauf geschaut, glaub es oder nicht.........das Ding sendet noch. :patsch:


    Jetzt steh ich komplett als Vollidiot da :avatar70195:


    Ich bleib da dran, versprochen. Irgendwann und irgendwie gibt's Bilder. ;(


    Hatte auch vor Bilder von der C4 einzustellen...... ;kotzen; Nüsse.


    ( Mache gleich noch mal mit meinem alten Privat Handy Fotos und schicke sie dir, nur ist da die Quali nich so dolle.)


    ***
    edit by Mac: Ich hab den aktuellen Text mal aus dem Zitat geholt. :P

    Danke für den Link Mac..............................aber ich bin da echt zu doof für. Hier klicken, da markieren, dort rüberziehen. :wacko1:


    Was wollt ihr von mir. Ich bin echt der PC VOLLDEPP. Sobald Reginas Tochter mal wieder hier ist gibt es Bilder; versprochen. Die kriegt das hin.


    Sorry................aber ich raff das nicht. :patsch: :avatar70195: :blush: :negative:

    Das sieht doch schon mal gut aus................................ :thumbup:


    Werde die Tage mal bei den üblichen Verdächtigen aufschlagen und die Verkäufer auf ne harte Geduldsprobe stellen. ;streicheln;

    Moin


    Zu der Hose von Held tendiere ich auch; zwingend notwendig ist für mich aber das die Hose über die Stiefel geht. Wenn die sich beim Fahren aus den Stiefeln zieht und du dann irgendwo Pause machst sieht das aus wie bei Bauer Ewald nach der Rübenernte. :patsch: Werde das mal bei Tante Luise in Lübeck vor Ort testen.


    Und.......Danke für euer bisheriges Feedback. :thumbup:


    Gruß Peter

    Ach ja .......vergessen.


    Ich habe mir zum Verladen zwei 2,20 Meter lange und 30 cm breite Alu Klapprampen zugelegt. Eine Rampe in der Position auf den Hänger aufgelegt wo das Moped hin soll, die andere zum Laufen daneben.( Rampen werden gegen Wegrutschen gesichert ) Seil ausziehen, mit Gewebe Schlupf an der Gabel befestigt, Lenker in beide Hände genommen, auf die recht kleine FB.der Winde gedrückt und ...........................los gehts. :thumbup:


    Auf dem Hänger oben wartet fürs Moped eine Radklammer, rein, verzurren und gut is.


    E-Winde.?? Gaaaanz einfach Reiner.


    Ich habe einen Anssems Anhänger mit ZGG 1300 kg. Also einen normalen mit Alu Bracken rundum, Front - und Heckklappe zum Öffnen und einer kleinen Leitergalerie vorn um lange Teile aufzulegen. Diese Galerie habe ich mit VA Rechteckrohr um gute 40cm erhöht. Dann habe ich mir eine 12 Volt Winde mit Fernbedienung gekauft ( zieht rollendes Material bis 1200 Kg; mit Umlenkrolle 1800Kg.) Für diese Winde habe ich ein Gestell gebaut das mittels 4 Laschen (10er Flach ) und M8 Schrauben an der Galerie verschraubt wird.


    Aus dem Traktor Zubehör ( Landmaschinenhandel ) habe ich mir eine wasserdichten Stecker mit entsprechender Kupplung ( zweipolig) besorgt. Die Kupplung fand neben der 13pol. Dose der AHK ihren Platz. Der Stecker wurde mit entsprechend dicken Kabeln an die Winde angeschlossen. Steckdose an meinem Fahrzeug direkt an die Batterie. Die Kabel der Winde finden bei Nichtgebrauch zusammen gerollt in einer wasserdichten kleinen Staubox auf der Hängerdeichsel Platz.


    Wenn ich dazu nicht zu blöde wäre würde ich hier ein Foto einstellen. Wenn du magst kannst du mir per PN aber deine Handy Nr. schicken und ich mach Detailfotos mit dem Handy und sende sie dir zu.


    Hoffe konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. ( Ah ja, bei deinem abgebildeten Hänger könntest du den Windenbock evtl. auf die Deichsel vor der Staukiste montieren, aber das weißt du sicher selber :smoker: )


    Viele Grüße Peter

    Moin Moin


    :thumbup: ..... tolle Bilder. Und schicke Moppeds.


    ( geiler Trailer hinter dem Focus; könnt mir auch noch gut zu Gesicht stehen. Ich wuchte unsere Beiden immer mit Hilfe der E-Winde auf meinen normalen 1,3 Tonner. Bei 1,3 Meter innere Breite ist das immer der Kampf um jeden Millimeter, sprich Maßarbeit. Gott sei Dank ist die Shadow recht schmal.)


    ;aufgeb;

    Moin Moin


    Ich tendiere dazu mir für die kurze Feierabend Runde eine Motorrad Jeans zu kaufen; jedoch irgendwas in mir sträubt sich dagegen. ;( Habt ihr Tipps oder diverse Erfahrungen die mir bei der Entscheidung zu kaufen oder es zu lassen helfen könnten.????


    Um Missverständnissen vorzubeugen bleibt es auf jeden Fall auf längeren Touren bei den Leder Klamotten.


    Brauche Hilfe................................ich bin mir unschlüssig ob JA, Nein, Vielleicht oder Eventuell. :wacko1:



    Dank im Voraus


    Peter

    Moin


    Ist eine Kostenfrage. Ein versierter Schlossen oder Maschinenbauer oder dergleichen kann dir sowas für kleines Geld anfertigen. Anschließend verchromen lssen. Wird sicherlich günstiger und besser als dieser überteuerte gekaufte ..Mistgabelstahl.. Müll.

    Klar Reiner.....damals als man noch zur " Brülltüten Fraktion " gehörte war so ein Gebaren ..Gang Und Gäbe.. ; verständlicherweise. :rolleyes:


    Aber heutzutage? Nun Gut, Schwamm rüber und den Laden " Weiter empfehlen ".


    Seine Art mit .. unliebsamer Kundschaft .. umzugehen ging am gleichen Tag noch per Mail an sein für Ihn zuständiges Touristik Büro. :hi: :smackbottom:

    Moin Moin


    Das scheint leider kein Einzelfall zu sein. Es gibt wohl noch Menschen mit Vorurteilen gegenüber Motorrad Fahrern. :thumbdown: Auf einer der letzten Touren mit vier Kollegen passierte uns Folgendes. Wir waren einige Zeit unterwegs als einer meiner Kollegen durchblicken ließ das es langsam mal Zeit für Koffein und Nikotin wäre. Also eines der hier oben zahlreichen Seebäder angesteuert, die Mopeds brav auf einen Parkplatz gezwängt und an einem Straßenkaffee am Tisch Platz genommen. Nachdem der Kellner so cirka fünf bis sechs mal an uns vorbei gelaufen war ohne uns eines Blickes zu würdigen frug ich ihn was wir anstellen müssten um Kaffee und Kuchen zu bekommen.


    Antwort. Ja Ja..... der Chef kommt gleich. ???? :thank_you_1: Wow....Chefbehandlung. :dance4: Er kam dann auch einige Minuten später und bedeutete uns das wir nicht zu seinem angestrebten Kundenkreis zählen würden und bat uns höflich aber bestimmt zu gehen. :ireful: ???????????????


    Ok....Jungs, Abgang. Wo wir unsere Kohle lassen entscheiden letztendlich wir. Die Altrocker der " Kukident Gang " wechselten die Ortschaft und wurden dann woanders fündig und auch bewirtet.


    Und das in einer Region die von Gästen lebt und wo es am We.nur so von Moped Fahrern wimmelt. :daumen:


    Ohne Worte.

    Moin


    Ich mag mich ja vielleicht täuschen, aber nach einem großen Unterschied zum Original Lenker sieht mir der nicht aus. Müßte man mal im direkten Vergleich sehen. Aber wenn es deine Wahl ist ist es doch ok. :thumbup:


    Gruß Peter

    Moin


    Ja ist immer irgendwie schön wenn du in den vergessenen Ecken kramst und solche alten Sachen findest. Da werden dann die Erinnerungen an alte Zeiten wach;als die Kinder noch jung waren.............und man selber auch. :rolleyes: Ich frag mich dann immer wo die Zeit geblieben ist. Aber schön war`s, möchte keine Stunde müssen. :thumbup:


    Peter, alter Sack......................seit dieser Woche im Club der Sechziger. :hi: