Beiträge von z_96635

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Moin Moin


    Kenne ich Harry....kenne ich. Hier bin ich auch der Einzige der mit nem Putzlappen umgehen kann..................was die Fahrzeuge angeht. Bei uns bin ICH der Fuhrparkmanager. :patsch:


    Regina: Seat Ibiza, Honda Shadow und ihren Drahtesel.


    Peter: Nissan Primera Traveller, Kawa C4, XJR, Anhänger, Fahrrad und Rasentraktor. Ah, die beiden Oldies, aber das ist ja mehr Hobby. Und eine luftbereifte Sackkarre habe ich auch noch. :rolleyes:


    Mir wird garantiert nicht langweilig...........wie du schon sagst Harry.......... mehr isset nich. ;streicheln;


    Peter.............Wärter des rollenden Materials.

    :thumbup: ............ich bin auch so ein Fan von ## Ordentlich Festtüdeln ##. Nicht nur weil OHNE teuer werden kann sondern auch wegen der Sicherheit und um Niemand Anderen zu gefährden.


    Peter..................der so um die zwanzig Schwerlast Gurte hat. :thumbup:

    Wenn du davon ausgehst das momentan viele Hersteller auf der ## Retro Welle ## mitsurfen und das Kunden Feedback Ihnen teilweise Recht gibt könnte das Moped durchaus mit Verkaufserfolg gesegnet sein. :rolleyes:


    Ich habe schon ## Kaffee Fighter Street Bobber Racer ## im Netz für 15000 Scheine gesehen. :patsch: und das Ding ist gebraucht. :negative:

    Ich lade immer so das das Gewicht im Hauptbereich der Achse liegt, mit leichter Tendenz Richtung Zugvorrichtung.


    Egal ob Mopeds oder was Anderes........................ich beobachte beim Laden wie weit mein Nissan hinten die Grätsche macht. Hat bisher immer tadellos hingehauen.



    Peter...................dessen Winterauto gleichzeitig auch das Sommerauto ist. ;streicheln;

    Moin Moin


    Danke für den Tipp Harry, werde ich mal machen. Bin jetzt echt neugierig geworden. Wir haben hier im Nachbarort so ne Firma die mit Zigeunerhütten, äh, Wohnwagen ihr Geld verdient. Die sollten so ne Stützlastwaage haben.


    Da wird ich am We. mal hin und schauen.............................

    Mac..................du bist ein Gott für mich. Ich versteh nur Bahnhof.......... :wacko1:

    Moin Moin


    Was Elfenfreund da gebaut hat ist auch ne geile Lösung.........................da steckt eindeutig ..Hirnschmalz .. drin. TOP :thumbup:


    Ich bin halt den Weg des geringsten Widerstandes gegangen und habe gesehen das ich so einfach wie möglich davon abkam. ## So einfach wie möglich, so effektiv wie nötig ##. :rolleyes:


    Gruß Peter

    Hallo Peter,
    schön, daß Du auch hier bist, ist ne Bereicherung für das Forum und Dein Humor mag ich auch.


    Harry mit breitem Scheitel ;) :happ2:


    Hallo Harry............Danke für die Blumen. Werd gleich rot.................. :blush:


    Das Kompliment kann ich aber auch zurück geben. Dein Humor ist auch nicht von schlechten Eltern. :thumbup:


    Grüße von der Küste


    Peter ( mit ohne Scheitel; Wallemähne fällt wie sie will )

    Moin Reiner


    Keine Bange, das paßt. Der Nissan hat Stützlast 75 kg. Als ich vor einigen Monaten beim Tüv war hatte ich den Prüfer gebeten das mal zu messen. War was um die 50 kg rum meine ich.


    Das täuscht auch ein wenig. Der linke Staukasten von vorn gesehen beinhaltet nur die Kabel der Winde, im mittigen Kasten sind nur Spanngurte. So viel wiegt der Kram eigentlich nicht.


    Gruß Peter

    Hallo Peter... ;)


    ich denke mal, es gibt von beiden (oder weiteren) Möglichkeiten mißglückte Bespiele. :P


    Jepp. Ein Bekannter von uns wollte vor einiger Zeit seine CBF in die Werkstatt bringen und hätte dafür gern meinen Hänger gehabt. Nur hab ich es nicht so mit dem Verleihen ;( ( ein, zwei sehr gute Kumpels ausgenommen ) und außerdem war der Hänger voll mit Holzscheiten.


    Ihm blieb nichts anderes übrig als sich ein anderes Transportmittel zu suchen. Also fuhr er während der Arbeit mit seinem Firmen Lkw ( MAN 22 To.mit Ladebordwand ) zu Hause vorbei. Flugs die Honda auf die Lbw. und ab zum Honda Dealer. Irgendwas haute nicht hin und auf halber Höhe machte die CBF den Adler ( er hat sich bis heut nicht dazu geäußert was er falsch gemacht hatte ) und knallte hinter den Lkw. :maul: Den Schaden war nicht unerheblich............................ ;streicheln;


    Fazit: Auf der sicheren Seite biste nie; der Teufel steckt im Detail. :confused:

    Hallo Peter,


    suppi, dass das mit den Bildern geklappt hat... :nummer1_1:
    Und jetzt haben wir auch mal ein Bild von Dir und Deinem Möpp... :thumbup:


    Ich bin bei "der Denke" mit der Winde immer etwas wackelig. Kann mir das nicht so recht vorstellen. Ich finde das rauffahren mit Motorkraft zur Zeit für mich pers. die elegantere Lösung... ;)



    Hi Mac


    Hmmmm;das Internet ist voll von mißglückten Versuchen das Krad mit eigener Motorkraft zu verladen. :wacko1: Ich hatte anfänglich auch immer den Tanz mit schleifender Kupplung gewagt......geht so, wenn nur eine auf den Hänger ( sprich meinen jetzt ) verladen wird. Wenn du zwei Mopeds auflädst mußt du da mit Armen in der Luft und Spiel Gas/Kupplung neben dem Hänger rumhüpfen. Bei so ner Aktion ist mir mal meine Yamse bös in Schräglage geraten :patsch: Gott sei Dank hatte sich Regina damals dagegen geworfen und alles blieb heil. :thumbup:


    Mit der Winde hast du beide Hände am Lenker und in einer zusätzlich die Fernbedienung ( Bild auf dem Kotflügel ). Hand am Lenker, zwei Finger an der Fb. So zieht dir die Winde das Fahrzeug langsam und kontinuierlich Richtung Radklammer. Ich fühle mich damit beim Verladen wesentlich sicherer. :smoker:


    Aber das hält halt jeder so wie er mag.......ich bin auch wohl der Einzige der jedes Moped mit sechs! Gurten sichert. Zwei nach vorn, zwei nach hinten und je einer zur Seite.




    Gruß Peter ( Gurtfetischist )

    Schöne Zephyr,.....


    ........und wer ist der alte Mann daneben? ;) :laugh1:


    Harry, alter Sack :happ2:


    :maul: Obacht du Träger des schütteren Haupthaares. Der junge knackige Hüpfer der sich mit dem Mopped abmüht bin ich.................... :miffy_1:


    Jung und knackig war doch gleich die andere Umschreibung für alt und gebrechlich................................oder??????????????????? ;streicheln;


    Peter............auch alter Sack. (aber mit noch vorhandenem Skalp :nummer1_1: )

    Moin Moin


    Da wir letztens in einem anderen Fred über meinen Anhänger mit Winde gesprochen haben und ich zu blöde war Bilder einzustellen nun jetzt mit fachlicher Hilfe. Und weil wir einmal bei Bildern sind und ich keinen zweiten Fred aufmachen möchte gleich auch welche von meinem Moped..


    Also Bildä.......gugst du.




    Zitat von »Greywolf« Checke mal deinen Tank ob da Rost drin ist.............................die Partikel versauen dir dann die Vergaser immer wieder. Wie check ich das? Einfach reingucken?


    Ganz einfach........Benzinschlauch ab, kurzes Stück Schlauch drauf, einen kleinen Behälter ( Glas, Dose etc. ) zur Hand nehmen und einen sauberen weißen Lappen oder ein Tempo oder weißes Küchenkrepp.


    Lappen bzw. Krepp über das Glas spannen und den kurzen Schlauch mittig auf das Krepp halten. Benzinhahn auf und den Sprit durch das Krepp (o ä ) laufen lassen. Solltest du nach der Prozedur Rückstände ( kleine Partikel oder Schmutz ) finden ist es um den Tank nicht mehr so gut bestellt.


    Hatte ich bei dem zweiten Tank meiner 750er auch so gemacht. Ergebnis Rostpartikel :patsch: Also reinigen lassen und anschließend wie den anderen Tank innen beschichten lassen. Seit dem ist Ruhe. Das zum Thema Tank checken.


    Beherzige auch die Ratschläge meiner Vorredner bezüglich der Elektrik.



    Gruß Peter

    Das gleiche bei den Rollerfahrern: Mit 25 km/h passiert doch nix... :patsch:


    Moin


    Ich denke das wird jeder für sich selbst entscheiden müssen. 8) Ich weigere mich auch beim Radfahren eine dieser Tupperschüsseln auf den Kopf zu setzen. :miffy_1:

    Moin Moin


    Checke mal deinen Tank ob da Rost drin ist.............................die Partikel versauen dir dann die Vergaser immer wieder. :negative:


    Und auch mal nach dem Benzinhahn schauen, oder schauen lassen.


    Gruß Peter


    ( ....und ja; Herzlich Willkommen. Kleiner Tipp. Wer hier ein paar Worte zu seiner Person und seinen Moped Erfahrungen Preis gibt erhält gleich mehr Feedback ).

    Da war die Dose in der Werkstatt. :thumbdown: Könnte ja mit dem Rad fahren...........................................


    Morgens kein Problem, aber wenn du deine Schicht auf dem Puckel hast zieht sich der Rückweg wie Kaugummi. :whistling:

    Schande über mich.................................


    Bin letztes Jahr zweimal in Arbeitshose zur Anlage ( 3,5 km entfernt ) gefahren. ;( Kurze Zeit später hat sich jemand hier aus dem Dorf auf dem Weg zu Feinkost Alti mit dem Roller hin gepackt. Wollte nur kurz Tabak holen...................hat dann aber zwei Wochen im Krankenhaus nicht rauchen können. :maul:


    Ich zieh mich seit dem IMMER komplett an. Obwohl die Fahrt zum Dienst nicht im geringsten so viel Zeit in Anspruch nimmt wie das Auftüdeln. ;streicheln;