Wie Reiner und Harry schon geschrieben haben................................
Die ## Retro Bikes ## zB. wie die CB von Honda, sprechen wohl nur uns alte Kameraden an.....zumindest die meisten von uns denke ich. Wir sind mit dieser Art Mopeds groß geworden. 
Die jüngere Kundschaft verlangt eindeutig nach dieser neuen Formensprache und Bikes mit Leistung bis zum Abwinken zB. Kawa H2R, gepaart mit allerlei elektronischen Helferlein. 
Ich fahre seit meinem 16 Lebensjahr Zweiräder, und da waren nicht nur Mopeds der ## Blümchenpflücker Fraktion ## dabei. Ich kompensiere fehlende Helferlein durch Fahrpraxis und gebührendem Respekt vor der Leistung die das Motorrad zur Verfügung stellt. Sicher, auch ich hatte die Ein - oder Andere Situation bei der mir ein ABS sicher gut zur Seite gestanden hätte. Bis heute habe ich aber IMMER Schwein gehabt und bin noch nie abgestiegen....................außer zum Rauchen oder Pipi machen. 
So hoffe ich das mein Schutzengel mir weiter zur Seite steht, denn............................ich werde mir mit Sicherheit keines dieser neue High Tech Flugzeuge kaufen.
Gruß Peter