Beiträge von z_96635

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

Genauer können das sicher noch andere Schrauber hier erklären, was genau Du erstmal machen kannst ;)

Moin Moin

Was du erstmal machen kannst hat Mac ja bereits geschrieben..................dich vorstellen. Sowas gehört zum guten Ton.

Zu deinem Problem................

Defekte Teile tauscht man grundsätzlich aus, auch wenn es mühsam ist. Wenn du dabei bist reinige alles, Züge, Gestänge, Gasdrehgriff etc. und baue danach sorgfältig wieder zusammen. Alles andere Gefrickel ist halber Kram und nix von Dauer.

Gruß Peter

Hier bleibt alles unter uns... :pflaster_1: :nummer1_1:

Sagt man ab nem gewissen Alter nicht.................. es geht unter uns.?? Äh...nee, lassen wir das, noch hat die Pflegetante bei uns nix zu suchen. :patsch:

Und das mit der Shadow ist gar nicht soooo schwierig Mac. Ich muss nur früher mit der Gewürzmühle zu Hause sein als Regina. :blush: Sie könnt ja durchaus mit der Zephyr oder der Yamaha fahren aber leider hat der Schöpfer sie mit Zwergenwuchs gestraft und die Gräten würden in der Luft baumeln. Sieht dann aus als wenn klein Lena Louise Marie ihre ersten Versuche mit dem Laufrad startet. ;streicheln;

Peter............der heimlich Muddi`s Moped nimmt. :mosking:

Moin Moin

Ich kann Mr.Mc.Hairy schon verstehen. :rolleyes:

Nach der letzten Fahrt kam ich auf dem Rückweg trotz angekündigtem Sonnenschein ( Sch.....ß Wetterfrösche ) in einen ca. zweistündigen Dauerregen ;regen; .
    Netterweise hatten auch noch die Herren Landwirte ihre Spuren auf den Straßen hinterlassen und mein Moped sah aus wie ein Scheunenfund. :patsch:

Danach zwei Tage vor der Bühne gehockt und geputzt wie ein Derwisch, ich nehm beim nächsten Mal wenn das Wetter nicht halten sollte das Mädchen Moped.................die Shadow der Chefin. :smoker:

Gruss vom Putzteufel.......... You`re the Devil in the Moped Haus. ( sehr frei nach Elvis )

Aha,
    Peter, wo wohnst Du noch mal genau?
    Wann war der Liefertermin des neuen Bondagesets mit verstärkten Halteschlaufen?

Harry ;undwech;

Hehe.............. gleich hinterm Deich. :segeln:
    Und die bestellten Sachen liegen hinterm Haus unter dem Abdach...................gleich da wo die Haken an den Deckenbalken sind, wo die die Schaukel.......äh, einhängen, äh Themawechsel. :hmm:

Ach ja.... die beiden Pitt Bulls suchen sich ihr Futter auf dem Grundstück selber. :laugh1:

Peter....................Bondagist

Au Ha.......................

Ich sehe schon bei dir/euch ist A L L E S schief gelaufen was nur schief laufen kann. :patsch: Echt blöde............... :thumbdown:

Bei uns auf dem platten Land haut es immer hin, da kennt auch Jeder Jeden. :rolleyes:

morgen wird das wohl nix.... DPD ist zu blöde zu klingeln und GLS weiß nicht wo das Kettenkit ist.... DAs nächste Mal gucke ich vorher mit welchem Transportdienst der Verkäufer versendet. Hat er DPD oder GLS kaufe ich da nicht. Ja und nächstes WE bin ich auf Zeeland also dann in 2 Wochen....

Hm....das ist natürlich echt blöde. Hier bei uns auf dem Land funzt das eigentlich recht gut. Die ganzen Paket Heinis haben mal von mir eine Abstell Genehmigung auf Dauer bekommen und deponieren den Kram immer hinter dem Haus unter einem geschützten Abdach. :thumbup:

Es sei denn es ist ein neuer Fahrer, was selten vorkommt, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist, was dann häufiger vorkommt, auf der Tour. Dann kann es schon mal sein das du hinter der Sendung her rennen musst. :thumbdown:

Zur Ehrenrettung der Jungs................ ich möchte den Drecks Job für die paar Kröten nicht machen.

Gruß Peter

:laugh1: Bondage, massieren..........hmmmm, so langsam kristallisieren sich eure Vorlieben raus Jungs. :happ2:

Übrigens...... Bondage ? Wird das nicht Bandage geschrieben ? Oder ist das was anderes.?????????

Peter....die Schüchternheit in Person. 8)

Dirty Harry Ich denke ich bin Werkzeug mäßig jetzt ganz gut ausgerüstet. Von Zeit zu Zeit werde ich mir halt mal was neues , besseres kaufen. Meine Gabel- und Ringschlüssel und Gabel/Ringschlüssel sind vom Aldi und sind gut und günstig. Ich denke ich kann das beurteilen, weil ich in einem Werkzeughandel gelernt habe. Klar ist Hazet oder Gedoe das Maß der Dinge und wenn jemand wie HD oder Duke so etwas kaufen, dann ist das auch gerechtfertigt, weil sie das ja mehr oder minder professionell machen. Für das was ich machen will (2x im Jahr am Moped schrauben) sollte mein Werkzeug erstmal reichen. Für mich geht es im Moment eher darum das Nötige zu vertretbaren Preisen da zu haben. Besser geht selbstverständlich immer, klar.... Ja und wie ich heiße, hat dir und allen anderen ja Mac verraten...

Hausmeister Danke

Gruß Martin

Moin Moin

Mal so als kleinen Tipp am Rande Martin. Wenn du dann und wann mal dein Werkzeugsortiment aufstocken möchtest schau mal im Netz gezielt nach Firmenauflösungen bzw. Konkurs Versteigerungen.

Da kannst du hin und wieder einen echt guten Riss für einen schmalen Kurs machen.

Gruß Peter

Ähhhh, hmmmm............nur mal so zum Verständnis Mr.Münchhausen.

Du leihst dir jede Woche nen Hänger? ( wenn ich meine Pillen nicht nehme hab ich dauernd einen, hihi, Spässle :miffy_1: ) Fließt da etwa schottisches Blut in deinen Adern Sir Mc.Hairy ??????

Peter.......................neugieriger Schelm. :smoker:

Um für so etwas gerüstet zu sein habe ich drei Drehmos.....................alle vom gleichen Hersteller. Und regelmäßig neu kalibriert.

Auf dem Trödel kaufe ich mir noch nicht mal ne Brotdose............................

Also der Knarrenkasten von PROXXON ist nicht schlecht, da muß es nicht immer Hazet, oder Gedore sein.

Hatte früher so einen OBI-Billigheimer-Drehmomentschlüssel, hat´s am Anfang auch getan, bis ich dann einige Dosen umbereift habe und irgendwann mit der 120 Nm Einstellung die Radbolzen abgerissen habe.
    Das Ding hat viel zu stark angezogen, dann kam ein Rhasolteil her, ist die Billigmarke von Gedore. Bin sehr zufrieden damit.

Harry

Moin Moin

Bedingt durch die Tatsache das ich 27 Jahre als Werkzeugmacher gearbeitet habe bin ich natürlich werkzeugtechnisch etwas verwöhnt...................und ich weiß leider was mit schlechten Arbeitsmitteln alles in die Hose gehen kann. :rolleyes: Ich hatte seinerzeit das große Glück das ich mir mein Werkzeug von Hazet,Gedore etc. über die Firme kaufen konnte und von unserem Händler super Rabatte bekam.

Sicherlich reicht günstigeres Werkzeug in der Regel aus; jedoch kriege ich bei diesen preiswerten Drehmoment Schlüsseln immer ein leichtes Stechen im Schritt........siehe am Beispiel von Harrys Radbolzen. Mit eingestellten 12o Nm. reißt du so schnell keine vergütete Schraube ab................. :patsch:

Bei Werkzeug für den nicht täglichen Gebrauch gilt wohl der Grundsatz............... So gut wie möglich und so teuer wie nötig.

Wünsche dir bei deiner We.Schrauber Aktion alles gute und Spaß beim Arbeiten.

Gruß von der heute stürmischen Küste

Moin
    Ich habe seinerzeit die DID endlos genommen. Gleich vorn auf 16er Ritzel umgerüstet. Da bei der Aktion eh Schwinge und Rad raus mussten habe ich gleichzeitig die Schwingen- und Radlager mit erneuert..............war ein Abwasch.
    Ich würde auf keinen Fall am verkehrten Ende sparen und irgendwelchen Billig Kram verbauen. Kette und Kettenrad bzw. Ritzel kannst du ruhig bei den üblichen Verdächtigen..Tante Luise etc. bestellen. Lager waren original von Kawa.
    Nebeneffekt bei der Aktion...........................du kannst auch mal da reinigen wo du sonst nicht hinkommst.

Gruß Peter

Kurzer Nachtrag

Ich suche einen gebremsten Anhänger ( gebraucht latürnich ) den ich als Plattform Anhänger zum reinen Moped Hänger umbauen möchte.

Wer was hat gerne Angebot an mich.............

Dank im Voraus

Franx ich merke gerade wir ticken ziemlich gleich................................. :thumbup:

Zu dem Bild fällt mir nur folgendes ein...........................................

Spock an Brücke............Schutzschilde aktivieren und Hyper Lichtgeschwindigkeit vorbereiten. Alle Systeme checken und Startphase ( tausend Knöppe drücken ) einleiten. :patsch:

Werde nachher bei der Zephyr auch den Knopp drücken.......................den Startknopf. Mehr braucht es für mich nicht. Weil.....der Anti Hopping Kupplungsschalter befindet sich in meiner linken Hand, und die Traktionskontrolle ist im rechten Griffel untergebracht.

Wie Reiner und Harry schon geschrieben haben................................

Die ## Retro Bikes ## zB. wie die CB von Honda, sprechen wohl nur uns alte Kameraden an.....zumindest die meisten von uns denke ich. Wir sind mit dieser Art Mopeds groß geworden. :rolleyes:

Die jüngere Kundschaft verlangt eindeutig nach dieser neuen Formensprache und Bikes mit Leistung bis zum Abwinken zB. Kawa H2R, gepaart mit allerlei elektronischen Helferlein. ;)

Ich fahre seit meinem 16 Lebensjahr Zweiräder, und da waren nicht nur Mopeds der ## Blümchenpflücker Fraktion ## dabei. Ich kompensiere fehlende Helferlein durch Fahrpraxis und gebührendem Respekt vor der Leistung die das Motorrad zur Verfügung stellt. Sicher, auch ich hatte die Ein - oder Andere Situation bei der mir ein ABS sicher gut zur Seite gestanden hätte. Bis heute habe ich aber IMMER Schwein gehabt und bin noch nie abgestiegen....................außer zum Rauchen oder Pipi machen. :smoker:

So hoffe ich das mein Schutzengel mir weiter zur Seite steht, denn............................ich werde mir mit Sicherheit keines dieser neue High Tech Flugzeuge kaufen.

Gruß Peter