Beiträge von z_96635

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

Moin Moin

So Reiner. Ich hab jetzt zwar nicht so die Gegebenheiten der Haya vor Augen aber ich bin über Folgendes gestolpert

Alles in der großen Bucht.

Verkäufer 111767 lightsforbikes

Art. 131227683882

Art. 132202534637

Art. 131599288129

Vielleicht ist was brauchbares dabei :rolleyes:

Gruß Peter

Moin Moin

Harry........
    Leuchtmitteltechnisch habe ich schon gepimpt. Stimme dir zu............die Optik :patsch: Dennoch könnte ich mir ein paar kleine dezente runde oder rechteckige auf den Sturzbügeln vorstellen.

Reiner.......
    Kann mir vorstellen das die was bringen................... aber bei denen kann ich mich mit der Optik nicht anfreunden.

Schauen wir mal was wird. :rolleyes:

Moin Moin

Danke für den Link Nightwolf............. die hatte ich mir auch schon angesehen.

Habe bei mir die Unlimited in allen Mopeds drin; Laser werde ich demnächst in der Yamaha ausprobieren. :thumbup: Deine Aussage stimmt schon...............wer pennt sieht mich auch mit Zusatzleuchten nicht. :patsch:

Mir fällt nur des Öfteren wenn ich unterwegs bin auf das du speziell die Mopeds mit Zusatzleuchten schneller wahr nimmst als nur die mit einem Frontlicht. Speziell die Jungs mit Ihren weiß/blauen Bombern aus Bavaria stechen da immer gut hervor. 8)

Gruß Peter

Moin Moin

Selbst auf die Gefahr hin das hier nun Einige zu der Meinung kommen................... nun dreht der alte Knacker völlig frei. :patsch:

Da ich in der letzten Zeit einige Male kurz hintereinander fast abgeräumt worden wäre ( oh, ich hab sie gar nicht gesehen ) reift in mir der Entschluss mein Moped mit LED Positionsleuchten ( klein, auf den Sturzbügeln ) auszurüsten. TFL unter dem Hauptscheinwerfer kommt wegen Platzmangels und, ....sieht Sche...?e aus, .... nicht in Frage.

Hat da schon Jemand was nachgerüstet bzw. hat jemand ne Quelle wo man diese Leuchten, wenn sie optisch passen, kaufen kann. Ich hab im Netz bisher nur Murks oder welche in der Größe eines Truck Scheinwerfers gefunden.

Und.............. wie steht Ihr generell dem Thema gegenüber. Bin über Meinungen ob positiv oder negativ dankbar.

Gruß Peter........dem evtl.bald ein Licht aufgeht.

Hi

Habe das Werkzeug eben unter dem Sitz hervor gekramt. Leider ist die Küchenwaage meiner Freundin kaputt................... (deswegen gibt es schon ewig Sonntags keinen selbst gebackenen Kuchen mehr :thumbdown: ) und auf die Personenwaage gelegt zeigt das Ding leider nichts an. Ich versuche in der Nachbarschaft ne Waage aufzutreiben und melde mich dann wieder.

Tut mir leid das ich dir im Moment nicht weiter helfen kann. ;sad;

Gruß Peter

.............ich tanke immer nur halb voll und hab die Kunststoff Kappen von den Nummernschild Schrauben entfernt. Was meinste wieviel das bringt.

Sorry vielmals............aber der musste jetzt sein. :happ2:

Peter......dem egal ist was die Karre wiegt, Hauptsache sie macht Spaß beim Fahren. :dance3:

Ein Traeger mit Loch habe ich auf Endtopf geschweisst. Dann 1 Loch durch Fussrastentraeger gebohrt und Zusammen geschraubt (auf eine Seite Schraube, auf ansere Mutter).

Habe ich so jetzt schon 3 Jahren. Kein Problem bis jetzt ;)

Hi

Spartan nimm mir das jetzt nicht übel.
    Aber das wäre echt eleganter zu lösen gewesen...............ohne Teile einfach zu durchlöchern. :meinemeinung:

. Bei mir habsch den Leerlauf etwas höher eingestellt, so etwa 1100 /min, das hat das gruselige Kaltstartverhalten spürbar verbessert.

:confused: ? ? ?

Ich hab noch nie gehört das sich das Kaltstartverhalten an sich ändert nur weil man das Standgas höher gestellt hat.

Meine springt in der Regel bei normalen Temperaturen ohne Choke an......kurz laufen lassen ( Jacke zu, Helm auf, Handschuhe an ) und dann geht es ..Piano.. los. Wenn sie warm ist liegt sie idR bei 800 bis 1000 U/min.

Sie ist bei einem Kawa Papst hier oben TOP eingestellt worden und die Gaser sind revidiert. 8)

Und übrigens..................die Zahl der fachlichen Antworten erhöht sich ungemein wenn man sich hier kurz vorstellt. Gehört halt zum guten Ton.

Moin Moin

Hatte auch schon von dem Wunderzeug gehört. Habe mich darauf hin mit meinem Lackierer Meister unterhalten.....................er meinte nur man solle die Finger von dem Kram lassen. :maul: Da findet wohl irgendeine Reaktion mit den Lackpartikeln statt. ;sad;

Ich werde weiterhin meine Mopeds sanft von Hand waschen ( ohne Hochdruckreiniger Einsatz ), abledern und wenn nötig mal polieren bzw. wachsen.

Halte ich seit Jahren so und bin immer gut mit der Methode gefahren. :thumbup:

Gruß Peter

Genauso werde ich daheim immer gerufen, wußte nur nicht, was es bedeutet.

DVD, äh Harry :laugh1:

:D Als ich damals neu in meiner Ferienanlage war haben die Eigentümer immer gesagt.................... Schau mal, da kommt der DVD. :confused:

Da dachte ich noch das wäre ein anderer Begriff für Haustechniker...... ;( Ich armer ahnungsloser Thor. :patsch:

Peter........................der Mann für alle Fälle.

Ich entscheide auch selbst,..................

.....................bis die Chefin kommt. :happ2: :happ2: :happ2:

Harry, Leibeigener :help:

:thumbup: Moin Moin

Harry, sagt deine Chefin auch immer......da kommt mein LENOR.?

LENOR - Leibeigener Neger ohne Rechte. ;streicheln;

Mist. Man sagt ja nicht mehr Neger. Schaumkuss mit Migrationshintergrund oder so ähnlich.

Peter..........................Housekeeper

Hmmmmmmmmmmmm.......

Ich fürchte du wirst um den Austausch des Zuges nicht herum kommen. In gewisser Weise wird der Innenzug ja auch über die Stellschraube geführt. Wenn die da nun so lose in der Gegend rumbammelt kann der Innenzug sich nicht vernünftig bewegen. :rolleyes:

Tausch das Ding aus.................ist kein Hexenwerk und kostet kein Vermögen.

Gruß Peter