Heißt das nicht....Motorisch betriebene Flurförderzeuge..?
Müsste mal nachschauen, meiner ist abgelaufen......brauche ihn ja auch nicht mehr. ![]()
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Heißt das nicht....Motorisch betriebene Flurförderzeuge..?
Müsste mal nachschauen, meiner ist abgelaufen......brauche ihn ja auch nicht mehr. ![]()
Na, so alt siehst Du doch noch gar nicht aus...???
![]()
Schleimer................................ ![]()
Was für ne Fahrschulzeit?
Harry, mit dem grauen Lappen, allet orischinol Herr Wachtelmester
Ich musste den alten Wischlappen eintauschen, waren mittlerweile zig Lagen Tesafilm die ihn noch zusammen hielten. Hatten damals die BAG Jungs schon bemängelt als ich mit unserem Firmen MAN unterwegs war.
Brüller war eh das Passfoto, der Typ hat sich vor Lachen gebogen.
Peter, mit Scheckkarte....außer Bus allet druff.
Fahrschule................................ Alter, weißt du wie lang das her ist. ![]()
Ich glaub da war Theo Heuss noch am Ruder und Angie die hässliche Unke dachte noch nicht mal ans Regieren. ![]()
Gerne...........kein Problem. Wenn du noch Fragen hast melde dich.
Gruß Peter
Nachtrag..........................
Spartan ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Ich habe damals den Öltemp. Messer mitsamt Geber bei MMB Messtechnik (mal googeln) im Internet bestellt.
Den Halter ( einen kleinen Alu Winkel ) hatte ich mit selbst gemacht und mittels zwei M 4 Schrauben und unterlegter Gummiplatte am Armaturenträger ( oben ) verschraubt. Anschlüsse ( Plus, Masse, Licht ) liegen in der Lampe. Geberkabel innen am Rahmen unter dem Tank zum Instrument verlegt und das war es auch schon.
Hoffe das bringt dich weiter.
Gruß Peter
Einer meiner Eigentümer hat sich im Frühjahr so ne Rennsäge von BMW geholt. Sein ganzer Stolz...................
Wenn der es krachen lassen will ist der vorher minutenlang am Tippen
Fahrmodi, Launch Controll,was haben wir grad für ein Wetter, ist die Straße nass oder trocken............... NEIN DANKE.
Ich hole mein Moped aus der Garage und dann geht es los ohne hin und her........................getreu dem Motto." Komm Fury, wir machen einen Ausritt." ![]()
Ich brauch den Spielkram nicht.
Ja was wohl.....................................
ein Ölthermometer.
( nee im Ernst. Ölthermometer und Geber aus dem Internet. Kabelkram lag noch im Keller, Halter stricken, dran bauen, anschließen und gut isset )
Peter......................Translater
(...weil ich kann auch Gebärdensprache. Wenn ich mir mit nem Hammer auf den Knochen dresche kannste an meinen Gebärden sehen was ich grad sagen will, aber vor Schmerzen nicht kann.
)
Blöderweise nimmt die Technik dem Fahrer auch immer mehr ab................................. ![]()
Isch habbe Fußgänga Erkenung......da kann ich ja bei Fratz Buck rumdüdeln.
![]()
Ja mehr der Mensch sich von der Technik abhängig macht desto unselbstständiger wird er...................sowohl beim Denken als auch beim Handeln.
( Ja, auch ich ertappe mich dabei wenn ich 16 plus 24 zusammen rechnen muss das ich mir nen Taschenrechner hole
)
![]()
???????????????? sorry, aber ich verstehe auch gerade nicht nach was du fragst Spartan.
Am besten nochmals die Frage formulieren.
Gruß Peter
Alles anzeigenPeter,
zu den Rücklichtern, habe heute einen Bekannten getroffen, Arm in Schlinge, Schulter gebrochen, Rippen gebrochen.Was er gemacht hat?
Er ist mit 60 Km/h zu langsam unterwegs gewesen, war in einer Baustelle.
Von hinten ist mit viel höherer Geschwindigkeit ein 22 jähriges Mädel draufgefahren, die dringende SMS lesen mußte.
Und ich dachte immer, so was passiert nur an roten Ampeln.
Harry, nachdenklich und immer zügig unterwegs
Ja .... so ändern sich die Zeiten Harry
Früher haben die Trullen im Rückspiegel ihre Haarpracht gerade gerückt und die Lippen nachgezogen.........bei der Fahrt natürlich.
Heute kriegen die gar nix mehr mit weil sie am....Ei Fon..... ihre Fanpost bearbeiten müssen.................ebenfalls bei der Fahrt.
Und dabei macht es keinen Unterschied ob Mann oder Frau.
100% bei euch Jungs..................................... ![]()
Sehr sehr schoen
Aber was hast du in der Mitte zwischen beiden Anzeiger (auf Lenker)?
Hallo Spartan
Unten vor dem Lenker sind eine Uhr und ein Thermometer am Instrumententräger befestigt.
Zwischen Drehzahlmesser und Tacho oben ist ein Öl Temperaturmesser angebaut.
Gruß Peter
Alles anzeigenHi
Wenn es sehr sehr klein werden soll : BikeVis Bullets v2 von der Seite 301 Moved Permanently
https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=UhjuPQGOUVw
Das flackern ist Absicht...
Selber dort gekauft
Andreas
Moin Moin
Von der Bauart her schön kompakt aber............................ das Geflacker hat mir doch zu sehr was vom Autoscooter auf dem Rummelplatz. Denke mal wenn du die Teile verbaut hast ist die erste Kontrolle der Trachtentruppe SOFORT deine.
Passt meiner Meinung nach nicht zum Charakter der Zephyr.................... dieses Pace Car Geflimmer meine ich.
Moin
Danke für die Blumen................................ ![]()
Hat einige Zeit und Mühe ( und Kohle ) gebraucht bis sie so da stand...................
Peter ............................. Hobby Putzteufel
Diese Goldwing Gurken sollen ja für die TGX Baureihe von MAN Pate gestanden haben ![]()
Wobei der MAN zierlicher ist..................., ![]()
Gutes Sehen nützt....gutes Sehen ( und gesehen werden ) schützt. ![]()
( Glaubt es oder nicht...... ich habe selbst meinen Anhänger hinten mit zusätzlichen roten Positionslichtern ausgestattet. Ich habe selber schon oft genug erlebt das ich bald auf so einen bescheiden beleuchteten Baumarkt Trolli draufgedonnert wäre. Die Teelichter kannst du manchmal erst aus ein paar Meter Entfernung erkennen. Wobei manche gar nicht leuchten oder auf Grund schlechter Masse nur glimmen
)
..............ich kann ihn ja mal anschnacken. ![]()
Danke Danke Jungs
...............da hat mein Kumpel sich mächtig ins Zeug gelegt und gezeigt was er drauf hat.
Allerdings hat er beim Abkleben geflucht wie ein Rohrspatz, als er seinerzeit fertig war und ich die Teile geholt habe hat er recht grimmig drein geschaut.
Aber.................... TOP Arbeit. Mehrere Schichten Klarlack und keine Übergänge zu fühlen.
Und das alles für nen richtig geilen schmalen Kurs.
Moin Moin
Zur trüben tristen Jahreszeit habe ich mal etwas Farbe ins Spiel gebracht und den zweiten Lacksatz montiert

Bei der Zephyr wären die bei mir schon dran!!! Wie an der Fazer!!! Aber an den Joghurtbecher passen die nicht!!!
Was ist denn mit den Leuchten die auf einer der Anzeigen unterhalb der Verkleidung sitzen.
Ich glaube .. Paschburg und Wunderlich.. Manchen viel für BMW.
Gruß Peter
(.....ich habe mich entschlossen mir kleine rechteckige auf die Sturzbügel der Motordeckel zu bauen. )