Beiträge von z_96635

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

Für mich ist die RS keine Alternative zur Zephyr, aber wenn ich ncoh kein bike hätte und 2 linke Hände, wäre sie wahrscheinlich auch erste Wahl. Wie schon geschrieben, bin echt positiv überrascht und Potenzial ist da, auch für Zubehörhersteller.

Harry, der schon eine RS hatte, mit 16, KREIDLER RSH-GS :thumbup:

Ich bin echt gespannt wie sich das Teil verkauft................................................. :confused:

Meiner Meinung nach ist es nur der weitere Versuch eines renommierten Herstellers auf der momentanen " Retro Welle " mit zu schwimmen. Ich glaube kaum das bei der " Geburt " dieses Bikes Kundenwünsche Einfluss genommen haben. ;sad;

Peter ....der was Neues immer mit Skepsis betrachtet.

Denke schon,das das was wird. Zumal die Mitbewerber nix mehr dazu im Programm haben bis auf
    Honda ihre CB1100. Und man darf nicht vergessen,die Klientel wie unseruns 50 +- hat die Kohle
    für soon Bike. Warten wirs ab. Anschauen wird ich mir die auch. Und würde mich als alt eingefleischter
    Kawafan doch freuen,wenn denen mal wieder was gelingt. Ich jedenfalls kenne jede Menge,die soone
    Z900 blind haben wollen. Leider können die Händler noch keine Bestellungen annehmen.

lg franx

Moin

Ja bevor ich mir so einen neu modernen Plastikfressen Bomber holen würde fiele meine Wahl wohl eher auf die neue RS.

Gruß Peter

Moin

Hatte ich schon geschrieben.

Leitungen lösen, auf die O - Ringe achten und nach Montage der Blende alles wieder zusammen bauen.

Entlüften brauchst du nicht, ich hab seinerzeit den Motor ein paar Mal ohne Zündung drehen lassen so das die Ölpumpe gefördert hat.

Anschließend Ölstand kontrollieren..................... ggfs. nachfüllen. Das wars.

Gruß Peter

Moin Moin

Bin heute nach bestandenem TÜV ( watt sonst ) auf dem Rückweg beim Kawa Dealer vorbei gefahren um mal die Fühler nach dem neuen Traumbike auszustrecken.

Original Zitat." Ich muss mir das Ding ja hier hinstellen, viel an den Mann bringen werde ich davon aber nicht. Das wird genau so ein Schuss wie die W650 / 800."

Sagt wohl alles. :rolleyes:

Moin

Ja......hier kann man grad schön lesen wie verschieden doch die Geschmäcker sind. Gott sei Dank. :sleeping:

Kommentar des Sohnes ( 21 Lenze jung ) eines Freundes. " Alter, die sieht ja genau so hässlich aus wie deine alte Karre ( Zephyr ). :wacko1:
    Ich mag diesen Typen nicht mehr. :maul:

Denke mal die Jugend steht mehr auf diese Plastikbomber. :P

Peter................ der seine Mopeds jetzt noch mehr pflegt weil seiner Meinung nach nicht viel Ansehnliches auf den Markt geschmissen wird.

Moin Moin

Alternativen. Klar, wie du schon sagtest. Die Thruxton, CB 1100, Guzzi hat sich neuerdings auch wieder zum Old Style besonnen und da sind noch einige die mir im Moment nicht einfallen.

Ich finde ja auch sie hebt sich wohltuend von den ganzen " Einheitsfressen " im Raumschiff Entenscheiß Style ab, aber umhauen tut mich das Ding nicht. Vielleicht vergleiche ich sie auch zu sehr mit den alten Z - Modellen. Jedoch stimmen für mich die Proportionen nicht. Die Gurkensitzbank, der Mini Flachtank und so einiges was nicht zu Ende gedacht wurde.

Aber wie schon gesagt...... man muss sie in Natura sehen. Denk mal dran als wir damals alle auf der IFMA vor der neuen Kreidler RS standen. Wie, was, ein richtiger Rahmen..... nicht mehr dieses Pressblech Dingen. Das Ding haute damals rein wie Bolle.

Peter.........................der auf hohem Niveau nörgeln kann weil er ne geile Kawa hat. :miffy_1:

Ich wollte mir das Teil holen ohne vorher zu überlegen.
    Aber jetzt nachdem ich es gesehen wird es kein spontanes Ding, denn die Proportionen passen nicht. Das wichtigste für die Optik ist falsch. Tank zu klein, Sitzbank zu groß, Seitendeckel zu wuchtig.
    Der Rest wäre ok für mich und spätestens 2020 steht sie eh auf Speichenfelgen

:thumbup:

Irgendwie sieht sie für mich auch folgendermaßen aus......

Wir brauchen unbedingt ein Retro Bike ! Lasst uns schnell was machen. Ing. Jutzumoto Tamagotchi arbeitet dran. Arbeiter Takanawe Jukihama hat da noch ein paar Teile von damals rumliegen sehen.
    Lasst uns den Kram den er gefunden hat zusammen basteln, wird dann schon aussehen wie das was Ing.Tamagotchi gezeichnet hat.
    Vertriebsleiter Jutzikata Alkanato der vorher drei Tage mit Sake durchgeballert hatte fand sie stimmig und gab das " GO ".
    Und fertig war die aus der Not geborene neu RS. :patsch: :meinemeinung:

Finde ich schon ziemlich schick, muss ich sagen.

Auch das Design der Felgen. Lediglich der schwarze Scheinwerfer, die fehlenden Stoßdämpfer hinten und das LCD Mäusekino finde ich unpassend.

Gruss, Christian

Moin Moin

:thumbup: .................. ! Wenn schon Retro dann bitte konsequent. Ist für mich ein wenig wie nicht zu Ende gedacht. :confused:

Da finde ich die Honda CB 1100 optisch ansprechender. :meinemeinung:

ALTER........... du bist ja mal juut druff. Du weißt wo vorne ist. ;streicheln;

Wohl entgegen der Anweisung des Hausarztes oder Apothekers wieder heimlich die Dosis der Pillen erhöht.?? :patsch: Egal.....ich renn auch jede Woche zum Doc und lass mir ein neues Rezept ausstellen weil..... da so ne scharfe Arzthelferin :boobs: ....... ähm Themawechsel.

Gruß Peter .... der immer noch ein Rollator Forum sucht. " Speed is Need "

Moin Moin

............. zur Elfer kann ich dir leider nichts sagen. ;sad;

Ich kann dir aber eines sagen : Man ist hier etwas konservativ, will sagen wenn sich jemand vorstellt erhöht er seine Chancen auf Antworten und Hilfestellungen ungemein. 8)

Gehört halt zum guten Ton und tut nicht weh. :rolleyes:

Gruß Peter

Moin Moin

Danke für das Feedback Jungs :thumbup:

Wenn ich die Zeit finde werde ich mir da auch so einen Winkel dranfriemeln.................................... hab ja ab Freitag Urlaub. :thumbup:

................oder ich stelle ihn ein, mach ihn richtig fest und hoffe das soll es gewesen sein. :whistling:

Gruß vom Bastel Wastel oder von dem der im Urlaub nicht schrauben will..
    ( ....muss ja auf Harry hören und zu Hause die Sträucher schneiden :happ2: . Alter Sklaventreiber :miffy_1: )

Peter

Moin Moin

Ich stell die Frage mal hier ein obwohl ich nicht weiß ob es die richtige Rubrik ist.

Der Technisch überforderte Verein steht bei der Kawa an. Alles gut nur................. ich habe den Original Scheinwerfer gegen einen verchromten getauscht. Dieser bietet nicht die Möglichkeit der Höhenverstellung mittels Stellschraube. Ich hatte den Sw. seinerzeit nach der Montage eingestellt und unter Zuhilfenahme dicker Gummis zwischen Sw. und Halter geklemmt.
    Bisher war ich zu faul mir da eine Verstell Möglichkeit zu bauen.

Nun zur Frage. Reicht dem TÜV diese Maßnahme oder muss sich der Hsw. zwingend per Stellschraube einstellen lassen. Bisher gab es keine Probleme; leider ist der TÜV Prüfer bei dem ich immer war umgezogen und versieht nun woanders seinen Dienst.
    Und bei meinem Glück gerate ich da an so nen Mr.1000 Prozent.

Also Jungs................................. INPUT BITTE. :thumbup:

Gruß Peter

Shit,
    warum ist das hier so kompliziert Bilder reinzustellen :cursing: , bei den Zephyrfreunden ist das easy.

Schick´mir per PN Deine emailadresse, dann kann ich Dir ein Bild schicken.

Harry

Waaaaaassssssssss.....das ist total easy. Bilder einstellen....... Kleinigkeit :happ2: :happ2: :happ2: :happ2:

Reginas Tochter hatte das innerhalb von Minuten erledigt ! Und ich hab nur Plan - und Ratlos daneben gehockt. :fie:

Obwohl....... ich kann ne Menge am PC. Das Ding abstauben, zur Seite rücken, an - und aus machen, Rat - und Hilflos davor sitzen. :laugh1:

Peter Multimedia Trottel

Interessanter tread! ;) :happ2: :happ2: :happ2:

Harry, dem das Gewicht egal ist, da die Kraft der 8 Kerzen ;undwech;

Hm...... wäre für mich auch von Interesse wenn es ums eigene Gewicht ging. Wie schon gesagt habe nach Einstellen der täglichen Nikotinzufuhr gefressen wie ein Scheunendrescher............................ :thumbdown:

Bin mittlerweile wieder bei 90 kg angekommen............................ aber ich glaube allein die Trommel macht schon ein Drittel der Leibesfülle aus. :patsch: Ätzend..............
    der Spruch... Hase, das ist kein Bauch, das ist ein Kompressor.... zieht bei der Dame des Hauses auch nicht mehr. :blush:

Ich glaub ich kauf mir mal so ne " Tuntenhose " und geh dann zu ....Bauch, Beine, Po.... :wacko:
    ......aber wozu? Das hab ich doch alles schon :miffy_1:

Gruß Peter.................... der der denkt BMI wär was aus ner Tuning Fibel.