Beiträge von z_96635

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

Moin

Nachdem ich die Bilder gesehen habe könnte es durchaus sein das mit Erscheinen der RS beim Händler jede Menge Zephyren auf den Markt geschmissen werden. :wacko:

Aber ich werde meiner garantiert treu bleiben. :thumbup:

Der einzige Grund das Ding vor den Koffer zu kloppen wäre der wenn mir ne bezahlbare EGLI über den Weg liefe...........................und das ist sehr unwahrscheinlich. :blush:

Also............. Zephyr vor ever. Bis der Rollator kommt. :happ2:

Mit Freunden meinte ich eigentlich die "Zephyrfreunde", da bin ich auch aktiv.

Harry, der Zweigleisig fährt :whistling:

Logo.................da stöber ich auch ab und an mal.

Und da ich in mehreren Foren bin und langsam den Überblick verliere halte ich es so das ich für jede Fahrzeuggattung nur in EINEM Forum bin.

Hier.....Unimog Forum.....Opel Forum und noch ne Forstwirtschaftsgeschichte.

Reicht......................... ;(

Ohne Stopfen trocknet Dir der Kärcher langsam aus, dann kannst Du ihn gleich ausleeren, dann ist er schneller trocken. :P

Ich habe hinten, wo der Zulaufschlauch rankommt, einen Schaumstoffohrenstöpsel drin und vorne, wo die Lanze rankommt, einen Plastikstopfen, funktioniert seit Jahren hervorragend, auch über den Winter, wo ich das Teil nicht brauche. Im Frühjahr ist immer noch Wasser drin.

Harry, der sich fragt, was aus der Schwimmerkammergeschichte geworden ist?

Wen interessiert hier der Schwimmerstand.................................? :miffy_1: :happ2: :happ2: :happ2:

Zum Kärcher. Meiner steht in einem Holzschuppen mit Abluftkamin ( wegen der Heizung ) und die Anschlüsse für Zulauf und Pistole gehen im rechten Winkel nach oben ab sodass grundsätzlich immer Wasser im System ist.
    Im Winter bei Frost kommt das Gerät dann ins Mopedhaus.................... da friert nix. :good3:

P.S.: Was ich vielleicht noch zum Kärcher sagen sollte, die Sprühpistole mache ich immer ab und lasse sie leerlaufen, danach Zulaufschlauch weg und leerlaufen lassen und dann kommen vorne und hinten in die Anschlüsse Stopfen.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Freundlichen vom Baumarkt :tommy_1:

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Bis auf die Stopfen mache ich es genau so.

Gruß Peter ..........mit ohne Stopfen. :rolleyes:

Peter, Peter,
    das wird mit Dir noch böse enden, was hast Du Dir heute morgen wieder eingeworfen, daß Du auf so einen Blödsinn kommst? :pclachen: :thumbup: :happ2:

Moin

Ganz einfach, immer der Reihe nach so wie sie im Pillentresor von der Altenpflegerin vor sortiert worden sind. ;streicheln;

Erst die Grüne, dann die drei Weißen und danach zwei von den roten. Die blaue soll ich immer erst gegen Abend nehmen.
    Hab ich mal verwechselt, morgens die Blaue genommen............. Junge war das an dem Tag ein Sch..... arbeiten. :patsch:

Peter......................sie nannten ihn PILLE

:thumbup:
    Als seinerzeit der Unimog auf den Hof kam hatte ich einen Industrie Kärcher mit Heizung günstig geschossen. Was mir keiner gesagt hatte war das der seit ca. zwei Jahren knochentrocken in der Ecke stand. :patsch:

Du glaubst gar nicht wie lange ich dran gesessen habe um diverse Dichtungen, Simmerringe und dergleichen zu tauschen bis das Ding wieder funktionierte. Bei mir wird grundsätzlich GAR NICHTS trocken eingelagert was frostfrei aufbewahrt werden kann. :read:

Selbst der Commodore, der grundsätzlich im Winter nicht bewegt wird, hat noch nie Probleme bereitet.

Gruß Peter .....der immer alle Behälter voll hat.

Moin

Da ich über Winter außer der Shadow nix einmotte habe ich da auch noch nie irgendwelche Maßnahmen ergriffen.

Tank voll ( trotz Innenbeschichtung ), Profi Fuel Max dazu und gut isset. So steht sie manchmal Monate lang im Winter. Ich hab auch noch nie Probleme gehabt sie danach wieder zum Leben zu erwecken. :P

Aber wie immer................ ein Jeder so wie er mag. :rolleyes:

Gruß Peter

FSK 18?

Führerscheinklasse 18, kenne ich gar nicht, ist der für´s Space shuttle?

Harry :D

Harry............. das ist die Sonderlizenz zum Führen von US Eisenschweinen a`la Boss Hoss.( Achtung Schwertransport, Oversize Load ) :patsch:

Und das ist nicht der Dicke von Bonanza. :miffy_1:

:thumbup:

Zum Thema Bolzen fiel mir auch grad spontan was ein....................... würde aber unter die Zensur ( FSK ab 18 ) fallen. :whistling:

Also sach ich lieber nix..........................

Mein Kollege kam gestern Abend noch vorbei und war total von der Rolle. ;(

Original Wortlaut....: Aaaalter, hast du schon die neue Kawa RS gesehen. Hammmeerrteil, die werde ich mir nächste Woche bestellen. :hmm:

Sein Entschluss steht wie in Stein gemeißelt. Er wird seine 750er D2 in Zahlung geben und die Neue ordern obwohl sie noch nicht beim Händler ist. :sselberschuld:

Peter ............mit tausend Fragezeichen in den Augen

Hallo

ich verwende bei meinen Umbauten immer Hutmuttern in Edelstahl, gefallen mir am besten und sind ganz normale M8

Gruß Thomas

.........von der Optik her bin da absolut bei Dir. Leider hat es oft den Nachteil das Du die Gewindelängen einkürzen musst da die Hutmuttern nur eine begrenzte Anzahl Gewindegänge haben.

Gruß Peter

Dann muss ich mich mal mit ZR in Verbindung setzen vielleich kann er mir ja weiterhelfen.
    Muss mich bis heute Abend abmelden aus dem Funkbereich, muss noch was erledigen.
    Vorerst Danke und noch nen ruhigen Rest Feiertag.
    Gruß Peter

Oder beim gut sortierten Metallfachhandel. Die sollten sowas führen, bzw. ordern können. :rolleyes:

Ja..... kann durchaus sein das sich der .." WOW HAMMER " .. Effekt einstellt wenn man live davor steht, oder sogar drauf sitzt. :rolleyes:

Als Honda die CB 1100 auf den Markt schmiss ging mir als altem CB 750 Four Treiber das Klappmesser in der Hose auf. Also zum Honda Dealer als das Teil dann endlich im Verkaufsraum stand.
    Und da folgte die erste Ernüchterung. Farbe Grotte, Tankembleme zum Heulen und noch so einige Dinge die mir an dem Mopped nicht unbedingt gefallen.
    Auch einige Wochen später die Probefahrt mit dem Ding riss mich nicht aus dem Lehnstuhl. Und nach Aussage unseres Honda Händler stehen die Dinger wie Blei im Showroom. :negative:

Aber........... vielleicht mache ich bei der Kawa wie auch bei der Honda den gleichen Fehler............... das ich beide zu sehr mit ihren Urahnen vergleiche. :thumbdown:
    Mit der Zephyr kann ich sie nicht vergleichen............ Die ist Einzigartig. :thumbup: :nummer1_1: :hb:

Gruß Peter ........der ohne den Hans davor. :P (Spässle )