Peter, damit machst Dir Freunde hier....stimme Dir voll und ganz zu!!!
![]()
![]()
![]()
:ddaumen: :beah:
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Peter, damit machst Dir Freunde hier....stimme Dir voll und ganz zu!!!
![]()
![]()
![]()
:ddaumen: :beah:
Deshalb springt sie auch so schlecht an, beim ersten verzweifelten Startversuch, im Sommer---------------------
......Stricher leben damit......oder sind es nicht anders gewohnt. Diese Warmbrötchen.
![]()
@Mac...du solltest auch dabei noch 1.000 € zusätzlich kalkulieren für Akrapovic Auspuff
Leute....................... das Heck geht GAR NICHT. Grausam ![]()
Und der Auspuff........Na Ja ?????????
Moin
Warte mal ab was davon übrig bleibt wenn sie verkaufsfertig beim Händler steht................. ![]()
Laut der Aussage meines Yamaha Händlers scheint es wohl schwierig zu sein die neue Käuferschicht anzusprechen, bzw zum Kauf zu bewegen.
Er erzählte mir das er Probleme hat die neuen Bikes zu verkaufen........ andererseits würde man ihm gebrauchte vom Schlage Fazer, XJR, etc. aus den Händen reißen.
Dabei sei nicht der niedrigere Preis das Kriterium......... vielmehr spiele Optik die Rolle.
Ein großes Problem sei aber das die heutigen Zweiradmonteure leider nicht so versiert mit der alten Technik seien, würde wohl bei der Ausbildung nur angerissen da in Zeiten der OBD Steckdosen das Augenmerk auf die aktuelle Technik läge.
Gruß Peter ...der noch weiß was ein Holzofenvergaser ist. ![]()
Keine Ahnung....................
Müsste ihn mal fragen wenn ich ihn sehe...............
Also du warst zufrieden mit der Performence? Die Beine haben 3 Vorspannungstuffen und 4 Rückdämpfung Stuffen. Hast du diese auf der Bike gehabt?
Moin
Ein Kollege hatte sie eine Zeit lang auf der 750er. War soweit zufrieden, hat aber mittlerweile auf Öhlins gewechselt.
Ich hatte mein Original Dämpfer seinerzeit bei FRS überholen lassen.
Gruß Peter
Dein Kumpel hat recht!!! Hätte gern noch 50 PS mehr....nur so..
Kein Ding..............................hat der Zahnarzt. L A C H G A S. ![]()
Peter fahr mal heimlich so einen neumodischen Zweiradbomber......oder Joghurtbecher...ich bin nach 40 Jahren Vergasermopeds immer wieder begeistert von dem modernen Gelump begeistert!!
Hab meinen 20 Jahre Vectra gegen den neuen Astra getauscht, mit allem elektronischen Nippes drin!!! Will keinen Vectra mehr!!
Ich hatte hier und da schon mal die Gelegenheit ein ..modernes.. Moped zu fahren. BMW, Yamaha, Ducati.........
Gut, ABS ist top, allerdings bin ich jetzt auch nicht sooo der Donnervogel Treiber. Will sagen, die Leistung meiner beiden Mopeds reicht mir locker aus und ich bewege sie so das ich zum Beispiel auf ne Traktionskontrolle verzichten kann.
Aber wie immer im Leben............ ein Jeder so wie er es für richtig hält. Die Charaktere sind ja verschieden. Ich weitläufiger Bekannter hat ne ebenfalls ne Haya und er ist der Meinung das Ding könnte mehr Leistung haben. ![]()
Als PKW bewegt er einen MTM A6 V8 Biturbo der ihm bei Vollgas mit seinen über 800 Nm. die Gelenkwellen abdreht.
Gefragt wie schnell die Endgeschwindigkeit der Karre ist..................................... keine Ahnung, die BAB hier gibt es vom Verkehr her nicht her....... muss aber über 300 sein.
Ich gönne ihm den Spaß, ich brauche das aber nicht mehr. Und da ich auch einsehe das ich in meinem Alter nicht mehr die Reaktionsgeschwindigkeit eines 20 jährigen Jungspunds habe lasse ich solche Experimente zum Wohle meiner Mitverkehrsteilnehmer auch lieber. ![]()
Gruß Peter ..Slow Fox. ![]()
Unimog und Dnjepr,
noch Fragen?Harry
Eben.................. Agrartechnische Arbeitsgeräte. Unimog zum Holz rücken und Djnepr zum Unimog aus der Pampe ziehen.
Aber mal so nebenbei, das Ding sollte wenn es jemals auf den Hof käme eh nur so zum ....aus Jokus rumballern sein....
Das die Technik an dem Ding unter aller Sau ist dürfte klar sein, aber wo nicht viel Technik ist kann auch keine über den Jordan gehen. Mein Bekannter sagte mir das du mit dem Ding ganz gut klar kommst wenn du mal die bekannten Schwachstellen eliminiert hast.
Und keine Panik Jungs................. ist bisher nur so ein Gedanke.
Käme aber wahrlich eher auf den Hof als so ein neumodischer Zweiradbomber mit zig Helferlein und Chip`s an Board. Wo du nach nem Batterieausfall erst drei Stunden auf nem Laptop rumhacken mußt bis die Fuhre wieder einen Ton von sich gibt. ![]()
Gruß Peter
@Peter
Der Dnepr ist ein gewaltiger Fluß. Und den läßt man in seinem Bett in Russland.
Und so sollte man es auch mit den Mopeds halten.....
Gruß, Christian
Moin Moin
Ja Christian..... man muss auch mal was für die Ost / West Beziehung tun. ![]()
Nee im Ernst. Hier ist zwei Orte weiter Jemand der hat so ein Teil. Natürlich von der Technik her auf West Standard gebracht ( Zündung, Vergaser etc.)
Durfte da mal mit fahren..................... macht schon Bock mit dem Teil rumzuballern. Unkaputtbar, und wenn irgendwo ne Schramme oder Beule ist..............EGAL. ![]()
Ist halt ein reines Spaßmobil, nen Schönheitspokal kriegst du mit der Schindmöhre eh nicht.
Gruß Peter
Ihr habt vielleicht Sorgen....![]()
![]()
Lasst doch jedem sein Ding...schaut ich fahr so einen Joghurtbecher( den ich nimmer her geb)den auch alle hässlich finden!!! Ausser im Hayaforum....tu damit doch keinem weh...Rückwärtsgang wär aber schon geil!!! Wegen meiner COPD...
Nur mal so gefragt, wer würde hier im Forum ne neue Z900 kaufen??? 5 Mann...10 oder 20...glaub nicht viele!!!
Wegen der COPD würde ein Rückwärtsgang sicherlich Sinn machen......da bin ich bei Dir. Ich bin ab und an auch ganz schön am japsen.......wie der Karpfen der aus der Badewanne geholt wird bevor er........ egal, lassen wir das arme Tier. ![]()
Die neue Kawa kaufen.......?? Ich würde auf jeden Fall versuchen ein nacktes Alteisen zu bekommen. Sollte das nicht der Fall sein und ich müsste auf ein Neufahrzeug zurück greifen wäre die Kawa neben der Guzzi und der Triumph im Moment für mich erste Wahl.
Aber ich denke soweit wird es nicht kommen, zumindest bei mir nicht. ![]()
( mal so am Rande. Mir spukt immer noch der Gedanke im Schädel rum mir so ein altes Russen Gespann Just For Fun zu holen............... mit Rückwärtsgaang
)
Gruß Peter
Moin
Zurück zum eigentlichen Thema.................... Kawa RS.
Regina hat gestern die neue Motorrad News mitgebracht. Da ist ein kurzer Artikel über die neue RS drin, nichts was man eh nicht schon gehört hat.
Aber, da stehen auch einige neue Modelle anderer Hersteller für 2018 drin. Nun ist die Entscheidung gefallen....................die doofe altmodische Zephyr geht vom Hof.
Das neue Objekt der Begierde........................... BMW K 1600 Grand Amerika.
Auszug......
Dynamic ESA Fahrwerk mit Rückfahrhilfe, Audiosystem mit Navigationsvorbereitung, Tempomat, Schaltassistent, eCall System, Kurvenlicht, Berganfahrhilfe, Keyless Ride, Zentralverriegelung...............
oder
Honda GL 1800 Gold Wing mit dem gleichen Kram an Bord. Zusätzlich noch Apple Car Play System und klar....... Rückwärtsgang. ![]()
Jungs ich bin kein " Technikverweigerer " aber nun geht es echt los. Wenn ein Motorrad so wuchtig und unhandlich ist das man einen Rückwärtsgang braucht stimmt da für mich was nicht.
( Gespanne ausgenommen )
Für mich wären die Dinger natürlich was, weil, ich hab den CE Schein................ der wird doch zum Bewegen dieser Trümmer vonnöten sein oder ????? ![]()
Lieber Gott......Bitte lasse meine Zephyr noch lange bei mir bleiben. Ich will das Schätzchen auch immer hegen und pflegen
Gruß Peter
Mal kurz zurück zum eigentlichen Ursprungs Thema.................................
Ich habe gerade im Netz Bilder der Neuvorstellungen der EICMA gesehen.
A L T E R..................was das ????? ![]()
Ich habe Stunden gebraucht bis ich meinen Brechreiz wieder unter Kontrolle hatte. Der absolute " Ober Burner " sind die neuen Gurken von Husqvarna ( richtig geschrieben ????? )
Die Dinger sehen aus wie der missglückte Versuch eines Oberammergauer Herrgottsschnitzers eine Holzbüste von Grete Weiser herzustellen. ![]()
Nehmt den Designern endlich den Alkohol weg. ![]()
Peter ...dem es vor der Zweirad Zukunft graust.
Starke 10 Jahre noch.
Harry, Jungspund
Dann sieh mal zu das du fit bleibst......................... du musst ja für unsere Renten sorgen.
![]()
Peter ....junggebliebener alter Knacker
Ich denke mal wenn ich wirklich Langeweile schiebe, was bei der Größe unseres Grundstücks und dem Ideenreichtum meiner Freundin eher unwahrscheinlich ist kann ich ja immer noch was nebenher machen.
Hier in einer Ferienregion gibt's immer was zu tüdeln.
Gruß Peter........................Rentner i.L. ( in Lauerstellung )
Bei mir sind es ja keine vier Jahre mehr bis zur Rente........................ ![]()
Ich kann mir aber noch gar nicht so recht vorstellen auf einmal nicht mehr müssen zu müssen...............
![]()
Na, wir werden sehen.
Hier kommt noch Kaffeautomat Version
Wo hat Kawasaki diese Verkleidungsscheiben gefunden...irgendwo in den Ecken von Fabrik
Moin
Bis auf den weißen Streifen ..a`la " Findet Nemo " finde ich die gar nicht soooo schlecht.
Ich hader auch mit dem Gedanken sowas an meiner zu versuchen. In einem anderen Forum hat Jemand so etwas an ner blauen Elfer realisiert................. und das Teil sieht damit T O P aus.
Moin Moin
Auch ich habe ewig lange auf deiner HP verbracht. ![]()
Ist wie eine Zeitreise in meine Jugend, da kam schon etwas Wehmut auf. Hab mich schlagartig wieder in einen schönen Abschnitt meines Lebens zurück versetzt gefühlt.
Danke dafür.
![]()
Und nochmals Glückwunsch zum Erwerb der Suzi. Super schönes Motorrad.
Hab mich in deinem GB verewigt.
Gruß Peter
Hihi...
![]()
Die Zephyr kann man ja zum Rollator umbauen, wenn sie nicht mehr mit Motorkraft bewegt werden kann (darf)
Klar.................... mit Ladekran auf dem Gepäckträger.
Der hievt den Opi dann in den Sattel.