Beiträge von z_96635

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

Moin

Könnte sein das deine Tankbelüftung zu sitzt. Somit bildet sich ein Vakuum und die Brühe läuft nicht nach.

Kannst du relativ einfach testen indem du den Tankdeckel auflässt und sie laufen lässt. Tritt dabei das Symptom (ausgehen) nicht mehr auf musst du an den Deckel ran.

Dazu kann dir die " Elfer Fraktion " aber genaueres sagen.

Gruß Peter

:thumbup:

...................gut das du den Aufkleber am Rahmen hast. Sollte ich jemals in die Nähe deines Mopeds kommen werde ich weit genug davon weg parken. ;sad;

......................hab ja keinen Bock anschließend zu Fuß nach Hause zu laufen. :laugh1:

Dank Jochen habe ich es auch :thumbup:

Moin Moin

TOP................bleibt noch die Frage < Wo bekomme ich sowas her> ?

Ich benötige ein Symbol .. Warnblinkanlage.. und eines ..NSW, sprich Scheinwerfer Symbol.. Möglichst weiß oder silbern, und so klein wie möglich.

Gruß Peter

(.......................und Ja; Frevel.........ich habe unten an den Sturzbügeln kleine Nebelscheinwerfer zwecks besserer Sichtbarkeit verbaut. Für mein Empfinden stört es die Optik nicht. :rolleyes: )

Hatte mir mal 1979 an meine KREIDLER RS Zusatzkontrollleuchten angebaut und diese mit Beschriftung versehen.
    Die Beschriftung habe ich mit weißem feinen Stabilostift und einer Buchstabenschablone aufgetragen, danach mit Klarlack angesprüht, hat gut ausgesehen.

Ist ne Idee.............. werde ich mal an der Shadow versuchen. Wenn´s nix wird ist es ja nicht meine. :D

Harry, der alles selbst macht, so jetzt werde ich mal Haare schneiden gehen

;( ......... ich will jetzt gar nicht wissen in welcher Körperregion du Haare schneidest. :confused: :happ2:

Moin Moin

Da die Honda und mittlerweile auch die Zephyr über zusätzliche Schalter verfügen würde ich besagte Schalter gerne mit Symbolen bzw. Piktogrammen ihrer Funktion gemäß versehen.

Ich selber bin im WWW nicht fündig geworden. Hat da jemand von Euch Infos oder Bezugsquellen ?????

Bin für jeden Tipp dankbar. :thumbup:

Gruß Peter

Moin Moin

Schönes Motorrad, Glückwunsch zum Kauf. :thumbup:

Lass den schmutzigen Harald reden....................... gefallen muss sie dir. Und wenn du den Träger brauchst ist das doch ok.

Einen muss ich hier aber noch los werden. Bild drei............typisches 11er Problem..........Tank fast leer ;undwech;

Gruß Peter

Moin

Melde mich hier auch mal zu dem Thema. Wenn man es konsequent machen will und auch ein paar Taler nicht scheut würde ich zu einer guten Zerspanungs Fachfirma gehen und mir die Motordeckel ( Lima, Kupplung, Ritzelabdeckung etc. ) auffräsen lassen. Die entstandenen abgesetzten Öffnungen würde ich mit Makrolon Scheiben verschliessen.

Erstens ....... geile ziemlich einmalige Optik.

Zweitens.... angestrebte Gewichtsersparnis.

Aus meiner Erfahrung im Werkzeugbau behaupte ich das sowas unter Einsatz der nötigen finanziellen Mittel locker realisierbar ist. Ich meine sogar ein Kupplungsdeckel würde von einer Zubehör Firma angeboten.

Gruß Peter

Und Deinen Koffer wiegst Du mit der Ständerwaage,...............................

........................ ups hätte ich Hauptständerwaage schreiben sollen.
    ;) :happ2: :laugh1: :good3: :imsohappy: :laugh1: :happ2:

Harry ;undwech;

Mein lieber Herr Forenkollege.............................................. :punish:

Das Ding ist ein Handknauf mit einer Digitalanzeige an dem ein federbelastetes Zugband herausschaut. Koffer dran, Knebel hoch und ablesen. ( Naddel hatte mit sowas vor Jahren im TV mal ihre Hupen gewogen ) :hmm:

Das Ding ist ganz praktisch und war außerdem damals in der SM Abteilung von <Beate> im Angebot. :happ2:

Peter...............Haupt- und Nebenständer Fachmann :ok:

Moin

Danke für eure Ratschläge und Meinungen............................................... :thumbup:

Die Würfel sind gefallen. Das Ding wird eh nur bei Bedarf montiert und verbleibt dort so lange es benötigt wird. Also werde ich da wohl keinen Heck Meck machen und das Teil eintragen lassen.

Hab heute mit unserem Landmaschinen Meister gesprochen, die haben sowas auch schon auf Kundenwunsch verbaut und ......................nix mit TÜV.

Also..............keinen Aufriss; Fahren und fröhlich sein.

Gruß Peter

EBEN! - Warum nicht gleich so?

Zu der Story -und das ist NICHT beleidigend gemeint- fällt mir nur ein:

Wer viel fragt, kriegt auch viel Antwort...oder anders ausgedrückt:
    Wenn Du ihm so eine Spielwiese aufmachst ist doch damit zu rechnen, dass er darauf einsteigt - warum sich also darüber wundern oder gar ärgern?
    Wieviele nehmen ein schlichtes Brett oder sonstwas zum be- und entladen - macht sich da irgendwer Gedanken um Tragfähigkeit, solange es sich nicht durchbiegt, oder gar eine Eintragung?

(Ich stelle mir gerade vor, dass man mit so einem Stück Holz zum TÜV fährt und um Eintragung bittet.... :rolleyes: )

Moin

Frank der Punkt ist der das ich da nicht mit Holzbrett oder wie in meinem Fall bisher zwei Klapprampen ( siehe weiter unten Fred von Reiner ) rumkaspern will. Wie Christian schon richtig bemerkt hat bleibt die Rampe solange sie zum Einsatz kommt fest am Hänger verbaut. Und das ist der Kausus Knacktus..............................Original Rüstzustand ist eine Heckklappe 1,30m breit;0,30m hoch. Die Rampe wird genauso befestigt wie die Heckklappe....Scharniere unten, Federverriegelung links und rechts.

Ich wollte mich da einfach nur absichern. Was ist wenn mir so ein Hirni auf den Hänger brettert, die Rampe ( die nicht Original ist ) ist montiert und der Gutachter der Versicherung zickt rum weil das Ding nicht in den Papieren vermerkt ist ???????

Vater des Gedanken ist einfach der das ich keinen Bock habe die Klapprampen ewig zu verstauen zumal auf längeren Fahrten in den Urlaub mit zwei Mopeds auf dem Hänger der Platz im ziehenden Kombi eh nicht so üppig ist. Gepäck, Moped Klamotten und was man alles so mitschleppt.

Gruß Peter

.................was noch anzumerken wäre und Kriterium der Umrüstaktion war ist das meine Freundin mittels der Rampe ihre Shadow allein verladen kann;sitzend auf dem Moped. Die feste Rampe ver- und entriegeln bzw. rauf und runter klappen kriegt sie locker hin. Mit dem Sichern und hantieren der mobilen Klapprampen tat sie sich immer schwer oder vergaß ganz sie zu sichern.