Beiträge von z_96635

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

Moin

Ich lese ja nun schon ne ganze Zeit hier mit.....................aber, irgendwie erschließt sich mir der Sinn der ganzen Aktion nicht. :confused:

Soll sie leichter und besser handlebar werden.......................?

Soll sie schneller werden....................................................?

Fragen über Fragen. ;huh;

Ja stimmt......................Hut ab :hi: wenn du dir selber eingestehst das dir der Ar....h klappert.
    Ist dann wohl besser wenn man aufhört als wenn man mit schlotternden Knien sich selbst und andere durch unsichere Fahrweise in Gefahr bringt.
    Zumal der zu Tode gekommene Biker sein Cousin war...............

Moin

Sie hat nun mal ein besseres Gefühl wenn sie das Dingen trägt...................und die Sichtbarkeit gibt ihr Recht. :thumbup: Die Weste wurde nach folgender Begebenheit angeschafft.

Drei Freunde von uns fuhren vor zwei Jahren ihre " Kaffeetrinker Tour " durchs schöne Schleswig Holstein. Einer der eine gelbe Weste trug fuhr etwas weiter vorn weil die anderen Beiden an einer roten Ampel warten mussten. Kurze Zeit später wollte ein Landwirt aus einem Feldweg mit seinem landwirtschaftlichen Ungetüm auf die Straße einbiegen................den Westenfahrer ließ er passieren..............und zog dann raus. Es kam logischerweise wie es kommen musste. Die zwei anderen knallten voll rein...........
    Kommentar des Landwirts bei der Unfallaufnahme: Den einen mit der gelben Jacke habe ich gesehen, die anderen beiden nicht. Bernd hat es nicht geschafft; Jürgen fahren wir hin und wieder mit den Mopeds auf nen Kaffee besuchen.
    Er kommt dann mit seinem Rolli die Einfahrt runter und freut sich wenn er mal wieder ein Motorrad anfassen kann.

Denkt was ihr wollt.................... ich werde mir zur Saison auch so eine " Bauarbeiter " Weste zulegen.( Und JA.....meine Klamotten sind bis auf die Jeans auch schwarz)

Gruß Peter

Moin Moin

Zum Thema Warnweste, bzw. gelbe Weste.

Ich habe die direkten Vergleichsmöglichkeiten. Das Motorrad meiner Freundin ( Shadow VT 6oo ) besticht nicht unbedingt durch wuchtige Abmessungen, der Scheinwerfer ist trotz sehr guten Leuchtmittels nicht der Hellste und sie ist nicht gar die Größte vom Körperwuchs her.............................

Will sagen das du sie nicht unbedingt sofort erkennst wenn sie unterwegs ist. Kleidung Mopped Jeans bzw. Lederhose ( schwarz ) und braune Lederjacke. Helm weiß.
    Sobald sie aber ihre gelbe Weste drüber trägt erkennst du sie sofort besser.

Ob das nun tuntig aussieht oder nicht ist eigentlich egal..............................SICHERHEIT geht vor. Ich habe bei meiner C4 zwei Nebelscheinwerfer auf den Sturzbügeln nachgerüstet um besser erkannt zu werden.................. Zusatzscheinwerfer an der Honda folgen.

Gruß Peter

Moin Moin

Das mit dem Fahren bei jedem Wetter kenne ich. Die Egli war seinerzeit das Einzige Fahrzeug was ich hatte, logo jung und Kohle nur für´s Mopped.
    Mit der bin ich bei jedem Wetter; Sommer wie Winter gefahren..................alles dabei, Sonne und Schnee. War mit ihr auch zweimal am Ring zum Elefanten Treffen................... zelten im Schnee. Heute gar nicht mehr dran zu denken.
    Aber................möchte die Zeit auf keinen Fall missen.

Peter..........früher Hardcore, heute Milchbrötchen. :happ2:

.................dazu fällt mir noch ein.

Es ist evtl. auch etwas der heutigen Zeit geschuldet. Jeder Dodel schleppt heutzutage ein Handy, I Phon, Smartphone oder was auch immer mit sich rum und ist somit in der Lage sich selbst Hilfe zu ordern.

Als ich vor 42 Jahren mit dem Mopped Fahren anfing und die " Motorradzeitung " den " Gelben Schal " ins Leben rief warst du schon recht weit vorn wenn du Daheim ein Bakelit Telefon mit Wählscheibe hattest. Wohlgemerkt...... zu Hause.
    An Handy´s hat damals noch keiner gedacht und die Motorradfahrer unter sich waren noch nicht so vielzählig wie Heutzutage.

Hattest keinen gelben Schal an den Spiegel gehängt???
    Obwohl das kennt keiner mehr!!! Schade!!!
    Ich hab mal im Wald gehalten, und nach der Kettenspannung geschaut!!!
    Hielten prompt 2 Motorräder an!!! Sie Kerle fragten obs Probleme gibt, und sie helfen können!!!
    Also es gibt sie noch, ergo ich halte immer an wenn einer Probleme hat!!! Auch ohne gelben Schal!!! :nummer1_1: :nummer1_1:

Reiner

Der gelbe Schal war leider zu Hause.................................... :patsch:

....................und wie du schon selbst schreibst. Kaum einer weiß noch um die Bedeutung dieses Teils wenn es am Spiegel hängt.

Die Youngster glauben dann................ Da macht ne Tunte ne Kippen - oder Pipi Pause. :confused:

Jungs.................

Es ist doch immer so im Leben........man hilft, steht mit Rat und Tat zur Seite, gibt sein Bestes; nur gedankt wird es einem nicht.
    Hätte der Typ einen Funken Anstand gehabt hätte er auf dich gewartet um sich für deine Bemühungen zu bedanken.
    Wäre ich in seiner Situation gewesen und hätte deine Hilfsbereitschaft erfahren hätte ich mich mit Sicherheit erkenntlich gezeigt. Aber das einst berühmte " Miteinander " unter Motorradfahrern gerät leider immer mehr ins Hintertreffen........was geht mich das Elend des Typen da am Wegesrand an...........meine Mühle läuft doch. Erbärmlich............

Ich selber stand letztes Jahr geschlagene 3,5 Stunden mit nem Plattfuß hinten in einer Bushaltestelle und hab auf meinen Kumpel mit seinem Sprinter gewartet......bei bestem Wetter.
    Unzählige meiner so geschätzten " Biker Kollegen " fuhren an mir vorbei ( C4 stand mit Warnblinkanlage ), einige grüßten und alle gaben Gas.

Hier noch ein Gruß an den Penner mit seiner BMW mit Einbauküche der mir im Vorbeifahren ein freundliches.......Hättest dir lieber was Gescheites gekauft...... zugebrüllt hat. Und vielen Dank für die mitleidigen Blicke der Ami Eisen Quäler.

Ich überlege mir stark ob ich noch mal anhalte wenn ich Jemand mit ner Panne sehe.......es sei denn sie ist weiblich. :D

Moin Moin

Ich kann die meine Erfahrungen mit Heck Höherlegung mitteilen............................

Als ich meine damals bekam war da so ein Mist verbaut. Trotz Wilbers Federn in der Gabel hatte ich mich über die merkwürdigen Fahreigenschaften gewundert :confused: ...........bis ich den Mist ausgebaut und in die Tonne gehauen hab. Im Serien Zustand ohne den Quatsch war plötzlich alles gut. :thumbup:

Muss aber jeder selber wissen...............................................

Gruß Peter

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: ................bin voll bei Dir. Bis auf die Fahrräder, die sind bei uns neu.

Gruß Peter