Beiträge von z_96635

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

Hallo Peter, Ich habe mich im Forum vorgestellt vielleicht haste es Übersehen.
    Mit freundlichen Grüßen. Jann

Als ich den Post hier geschrieben habe und das erste mal auf dein Profil geschaut habe stand da nix weiter als der Typ Zephyr den du bewegst....................................................

Aber egal. Trotzdem Willkommen hier...............

Peter

( übrigens: Ich komme gebürtig aus dem Pott ( UNNA ) wie du so schön schreibst und habe bis vor sechs Jahren da gelebt. Also ist mir der " Slang " geläufig. :rolleyes: )

Moin Moin

Da meine Auspuffrohre durch jahrelangen Sozius - bzw. Sozia Betrieb doch recht verkratzt sind ( warum soll man beim Aufsteigen auch die Knochen hoch heben :unsure: ) tendiere ich dazu mir die Auspufftüten von Marving zu holen.

Fährt die evtl. Jemand oder hat da wer seine Erfahrungen mit gemacht und kann mir diese mitteilen. Kriterium: Verarbeitung, Passgenauigkeit, Qualität der Verchromung.
    Ich habe diese Variante ins Auge gefasst weil a.: Keine gescheiten Originaltüten auf dem Markt sind, b.: Ich unbedingt 4 in 2 beibehalten möchte und c.: Ich nichts bezüglich Lautstärke großartig verändern will.

Bin für Eure Erfahrungen und Tipps dankbar.

Gruß Peter

Hallo,

Ich würde mich über Antworten freuen,
    Mit freundlichen Grüßen.
    jannpaus

Moin

...........viele hier würden sich über eine kleine Vorstellung freuen.

Mit der Tür ins Haus fallen nach dem Motto............. " Ey, hömma, ich brauch nen Rat " ist jetzt nicht sooooo die feine Art. ;sad;

Mit freundlichen Grüßen

Peter

Moin

Das Beste wird wohl sein wenn du dein Ansinnen mit dem TÜV Prüfer deines Vertrauens besprichst. Der wird dir sagen was geht und was nicht.

Nach der Aktion würde ich mir im Netz eine gammelige ( vom Bezug her gesehen ) Bank besorgen und die nach meinen Wünschen modifizieren ( lassen ).
    So hast du dann für den Fall der Fälle immer noch die originale Bank liegen.

Desweiteren findest du im Netz diverse fertige Sitzbänke im " Cafe Racer " Look ; musst halt nur eine Lösung für die Montage finden.

Hoffe das hilft dir etwas.

Gruß Peter

Leider unterschreitet ihr Thread die Mindestform an Höflichkeiten, wie Vorstellung, Grusswörter wie Guten Tag und dergleichen und kann daher nicht bearbeitet werden.

Ihr freundlicher Aushilfsmoderator

Gruss, Christian :D

1000 Punkte Christian..................... :thumbup:

Ich beobachte seit geraumer Zeit die Neuanmeldungen und .........................vermisse die Vorstellungen. :maul:
    Höflichkeit und Anstand wird wohl heutzutage total überbewertet.

Gruß Peter....................der gern weiß mit wem er es zu tun hat.

Moin

Gut umgesetzt..............aber wie du schon selber geschrieben hast. DIR muss sie gefallen.

Mein Fall ist dieser Style nicht so...................aber Gottlob hat Jeder einen anderen Geschmack.

Gruß Peter

65 Km/h,
    dann brauchste aber gute Oberärme damit Du den in der Spur halten kannst, oder?

Harry, der schon 31 Km/h oben ohne gefahren ist und da ist wieder nicht die frisur gemeint ;undwech;

Stimmt...................das Ding hat nur " Minimal Technik "...........da is nix mit Radio und Helferlein.

Was glaubst du was allein schon die Reifen für Rollgeräusche machen. Ist ja auch ein Ackergaul und kein Rennpferd. ;)

Hm.....Grübel

......das ist doch aber doof wenn man das Dach nur bis 30 Km/h aufmachen kann. :confused: Wenn man schneller fahren will muss das Dach dann zubleiben..................weil geht ja nur bis 30 Km/h auf.

Echt blöd gelöst............................... :happ2:

................übrigens. Wenn der U Mog nen guten Tach hat läuft der 65.

Oder die Haare ab :whistling: :D

....................werden im Alter automatisch weniger. Gibt hier Einen im Forum, ziemlich groß der Typ, der hat schon ne Gla......... :whistling: Egal.

Aber zurück zum Thema. Das Gewicht hat meiner Meinung nach auch mit den Klamotten zu tun................... wenn ich meine Winterbekleidung mit den Sommerklamotten vergleiche. ;)

Also vielleicht verstehe ich Deine Formulierung falsch - aber zahlt irgendjemand MEHR, weil der Verkäufer aus gesundheitlichen Gründen verkauft?

Ich gebe Dir aber recht, diese Verkaufs"begründung" scheint wirklich zunehmend aufzutauchen - ich überlese sowas aber grundsätzlich, weil es nicht maßgeblich dafür ist ob ich das betreffende Bike denn nun kaufe oder nicht....

Ich meinte das folgendermaßen.......................sinnbildlich etwa so.

Da hat Jemand ne Möhre rumstehen die unbedingt weg muss weil, zu alt, technisch nicht mehr ok, drohender Motorschaden oder was sonst noch an Mängeln vorhanden sein kann.

Um die Makel zu verschweigen sucht man halt ne Ausrede. Keiner wird schreiben............ das Ding muss weg weil es eh bald den Geist aufgibt, bzw. sehr teure Reparaturen anstehen...........................

Also wird geschönt......... Ich kann aus gesundheitlichen Gründen wegen X Y nicht mehr............ hört sich besser an und führt wohl nicht zum Hinterfragen des Veräußerungsgrundes.

Hausmeister
    Warte mal ab, wenn der alle Gänge durchgeschalten hat, samt Untersetzung und dann durch den Wald heizt, da ziehts durch den Unterdruck die Fichten!!!!!!baumkronen nach unten.

:thumbup: ...............und wenn das Verdeck noch runter ist haut es mir bei dem Speed ordentlich die " Wallemähne " durcheinander. :whistling:

Der Peter bereitet schon die nächsten Weihnachten vor.

Sooooo isset. Nächste Woche kommt der Schwertransport mit den neuen großvolumigen Sudkesseln.

Verkauf läuft ab November an...........aber nur noch in 5 Liter Kanistern und aufwärts.............. :good3: :laugh1:

Harry

Peter...................Destilateur

Moin
    Ich beobachte laufend den Markt was an Zephyren und Teilen so angeboten wird. Klar, nun da die Saison wieder los geht kommen auch wieder etliche Fahrzeuge zum Angebot.
    Was ich so lese wird bestimmt jedes dritte Krad aus gesundheitlichen Gründen ( ???? ) veräußert. Ich kann mir kaum vorstellen das fast ein Drittel der Mopedfahrer körperlich so mies drauf ist das sie kein Zweirad mehr bewegen können. Meiner Meinung ist das nur ne Ausrede um das Fz. gewinnbringend an den Käufer zu veräußern.
    Was meint Ihr ? Liege ich da falsch ?
    Und wenn ich mir die momentanen Preise anschaue wieviel Kohle da für manche Mopeds aufgerufen werden ? Da könnte ich Meine so ich sie denn veräußern würde glatt vergolden lassen. ;)

Gruß Peter