Beiträge von z_96635

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

Dann sag´dem Nachbar des Liegenbleibers mal, er soll dem Liegenbleiber mal ausrichten, daß er Dir ein Bier ausgibt, für Deine Mühe und er ist einfach abgehauen, obwohl er wußte, daß Du wiederkommst.
    Harry

Harry.........in der " Hoppla jetzt komm ich " Gesellschaft ist sich heutzutage leider allzu häufig.. Jeder Selbst der Nächste..

Worte wie...... Miteinander, Gemeinsamkeit, Hilfsbereitschaft, Danke und Bitte kommen total aus der Mode. :maul:

Moin

Ich hatte mir beim letzten anstehenden Reifenwechsel die T30 Evo aufziehen lassen......................................

Top :thumbup: ............ bin super zufrieden. Trocken, Nass....................alles bestens. War ein bisschen Spielen mit dem Luftdruck am Anfang.

Mein Kollege hat sich auf seine 750er den " Diablo " aufziehen lassen. Der letzte Sch..........ß, vor allem bei kühleren Temperaturen.

der ein hats, und der andere eben nichtmehr so dick. Geh erstmal in Rente, dann weiß du was fehlt und das man eben nichtmehr einfach alles kaufen kann was man sich vorher einfach so aus den Ärmel geschüttelt hat. Sei einfach froh wenns noch geht.. werkstatt rein , machenlassen , bezahlen und wieder gehen. Kann halt nichtmehr jeder.

Mein lieber Herr Forenkollege

Allzu weit entfernt es bei mir zum Erreichen des Renteneintritts auch nicht mehr. Und ich weiß genau wieviel ich da bekommen werde.........somit werde ich denn weiter meine versierte Fachwerkstatt aufsuchen.

Das es Leute gibt die mit dem Erreichen der Rentenanwartschaft nicht mehr mit dem Geld um sich werfen können es mir vollkommen klar. Traurig aber wahr.

Um zu dieser Erkenntnis zu gelangen bedurfte es nicht Ihrer Erklärung Herr ZR 750 D.

Moin

Ich hab das bei meiner einmal gemacht.............................nie wieder.

Die wird alle 10000 km in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht und am nächsten Tag hole ich sie ab ................................sie ist dann wieder TOP :thumbup: und ich hab wieder 10000 km Ruhe.

Ganz einfach ohne Stress.

Und wenn jetzt das Argument der Kohle kommt......................................................................

wenn ich keine Knete für mein Hobby habe dann habe ich mir das falsche Hobby ausgesucht. :whistling:

Ich habe Spaß daran mein Moped zu pflegen, zu putzen und kleinere Wartungen ( Kette, Ölwechsel etc. ) zu machen. Die Arbeiten in denen ich nicht 100% versiert bin weil nicht allzu häufig gemacht überlasse ich grundsätzlich FACHPERSONAL.......................die haben es gelernt und wissen was sie tun. Sollte dabei was in die Hose gehen ist das dann deren Problem und die stehen dafür gerade.

Ist doch ganz simpel.

Werde Peters Hinweis beachten und mal lieber das Ventilspiel kontrollieren lassen. Bei der Gelegenheit kann man sich ja
    dann auch die Geräuschkulisse des Motors anhören und ich muss nich immer rumrätseln ob da was nicht passt.

Kennt denn jemand nen guten Schrauber im Raum München?

Gruss
    Tino

Gute Entscheidung

So habe ich es damals auch gemacht, nach dem Kauf direkt die Ventile einstellen lassen und ab da die 10000 Km Intervalle eingehalten.

Schrauber im Raum München kann ich dir nicht so helfen da ich genau am anderen Ende der Republik wohne. :segeln:
    Einfach mal die Mitglieder Liste durchforsten................... bin mir aber sicher hier meldet sich wer. :imsohappy:

Gruß Peter

Moin

Wenn das Ding nicht mehr klappert solltest du dir Gedanken machen......................................

Das Moped ist schon etwas älter.................da kannst du die Geräuschkulisse mit den heutigen Motoren ( mit allem elektronischen HimpHamp Tralalalala )

nicht vergleichen.

Gruß Peter

Moin

Verdammte Sch.................e; mir hat man die Entscheidung wieder abgenommen.........................ich muss ( darf, soll ) ackern. :patsch: :avatar70195:

Ich werde auf jeden Fall versuchen am Sonntag noch irgendwie vorbei zu kommen, dann aber mit der Dose. :unsure: