Moin
Was erwartest du...…………………?
Ich hatte bis vor kurzem zwei Oldtimer, wenn du da irgendwo Teile angefragt hattest dauerte das teilweise Monate.
Also...………..nur Geduld. Ist ja nicht so als wenn du nicht fahren könntest.
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.04. Krefeld |
Treffen 2025: 26.04.: Ursberg (Krumbachtreffen) | 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Moin
Was erwartest du...…………………?
Ich hatte bis vor kurzem zwei Oldtimer, wenn du da irgendwo Teile angefragt hattest dauerte das teilweise Monate.
Also...………..nur Geduld. Ist ja nicht so als wenn du nicht fahren könntest.
Moin
Wie gesagt....lohnt sich bei gepflegten Teilen.
Auf Wiederbeschaffungswert versichern und Gutachten beibringen...……………………...
Damit bist du im Fall der Fälle auf der sicheren Seite.
Gruß Peter...………………...neuerdings begutachtet.
Moin
Wenn meine einige Tage gestanden hat und der Motor richtig kalt ist hört auch sie sich an als wenn du ne Tüte Schrauben in den Motor gekippt hättest.
Sobald sie auf Temperatur ist ist alles im grünen Bereich.
Ich würde mir an deiner Stelle da wenig Sorgen machen....Wartung wie Harry beschrieben hat und es sollte gut sein...….ohne Neuteile zu verbauen.
….Rasselt deine Kawa nicht hab die Panik im Gesicht...……….
Moin
Ist doch im Grunde genommen ganz einfach...………………………..
Reichlich Bucks auf den Tisch und zuschlagen...…………………………..
…………………..oder alles so lassen wie es ist.
Hallo Reiner
Genau das war das Kriterium dieses Gutachten erstellen zu lassen.
Da das Moped entsprechend versichert ist und seit meinem Kauf eine Wertsteigerung erfahren hat ließ ich das Gutachten auf Anraten meiner Versicherung anfertigen.
Gruß Peter
Alles anzeigen
ähm, du hast wohl die Prototypen der neuen Harleys gesehen ....https://www.harley-davidson.com/de/de/motorcyc…l/fxdr-114.html
https://www.harley-davidson.com/de/de/motorcyc…,F0T126,MKP52,1
https://www.facebook.com/custombike.mag…?type=3&theater
Wenn ich mir die Dinger anschaue frage ich mich an was man sich DA orientiert hat .
Auf jeden Fall nicht an den PreEvo's. Wobei ich sagen muss, es ist nicht alles häßlich an den Prototypen.Die finden sicher Ihre Nische, sollten die auf den Markt kommen. Aber ob es mehr als Nischenfahrzeuge werden wage ich zu bezweifeln.
Da sehen die neuen Retro-Kawas über die wir hier diskutieren echt fast aus wir Ihre Ahnen.
und wir "jammern" auf richtig hohem Niveau
Moin...……………………………..
Ich lasse mich einfach nicht davon abbringen...……………………………………
Manche Designer und Konstrukteure dürfen ihren Job erst ausüben wenn sie im Vollrausch sind.
Moin
Ich habe in meinem unmittelbaren Bekanntenkreis auch zwei - drei Mopeds die 160 000, 178 000 und 201 000 runter haben.( BMW, Honda, Moto Guzzi )
Bei entsprechender Pflege, Wartung und Handhabung ist das durchaus realisierbar. An besagten Mopeds können aber auch keine Elektronik Probleme auftreten...…………………..weil schlicht und ergreifend keine neuzeitliche Bit and Byte Scheiße an den Dingern verbaut ist.
Meine Egli CB 750 Four ging seinerzeit mit 118 400 km vom Hof...……………..und das Teil war Tadellos.
Moin
Damit mir die Versicherung im Fall der Fälle ( Unfall, Diebstahl, Feuer etc. ) nicht die lange Nase zeigt habe ich für mein Moped letzte Woche bei einem hiesigen Sachverständigen besagtes Gutachten anfertigen lassen.
Heute habe ich es abgeholt und bin zufrieden.
Zustand des Fahrzeuges...…………………. Note 2 ( Note 1 beschreibt den Neu- bzw. Auslieferungszustand )
Wiederbeschaffungswert nach Marktanalyse 4800,00 Euro.
Wenn ich nun zu Grunde lege das ich das Moped vor ca. 5 Jahren für 2200,00 Euro mit einem Km Stand von 21000 km erworben habe und sie jetzt fast 46000 km auf der Uhr hat gibt es da für mich nix zu meckern.
Zum Verständnis...………….ein Classic Data Gutachten erhebt allein den Wiederbeschaffungswert für den Versicherer und kostet 150,00 Euro in meinem Fall.
Ein Wertgutachten ist wesentlich umfangreicher und die Kosten dafür sind erheblich teurer. So ca. 500,00 bis 700,00 Euro je nach Aufwand.
Gruß Peter
Moin
Katana...…..hmmm :baff: Wie heißt es so schön...…………………….
…...mit einem Aussehen das wirklich nur seine Mutter lieben kann. Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.
Und...………………………….
Wenn ich mein Alter zugrunde lege und auf meinen Arzt höre wird die Zephyr eh mein letztes Moped sein; also mache ich mir auch keine Gedanken drüber was ich mir so an folgenden Mopeds zulegen könnte.
Außerdem ist die Kawa mit 48000 km auf der Uhr gerade mal eingefahren.
Morgen soll es besser werden...
……………….ja, es klärt sich auf zum Wolkenbruch.
So, wieder Zuhause angekommen...
Hinfahrt mit
![]()
![]()
Rückfahrt 2x![]()
![]()
Musste das sein?Naja, waren heute trotzdem schöne 83km
Ja ätzend...…………..
Ich war nur kurz mit der Dose einkaufen, als ich bei Feinkost Alti mit meinem Bollerwagen rauskam und einladen wollte...……………………………….
………..Fing es an zu schütten.
Moin
Aus reinen Gründen der Optik ist für mich zur Zeit die Triumpf Thruxton mein persönlicher Favorit.
Ich betone ausdrücklich...………………………… aus optischen Gründen. Kaufen würde ich mir den englischen Versuch auf der Retro Bike Welle mit zu schwimmen
sicherlich nicht.
Wie du schon sagst...……………………….. so leicht sind wir nicht zu verführen.
Gruß Peter
Moin
Einer meiner Eigentümer hat sich das Ding im Sommer zugelegt...…………………….
Hat er gegen ne K 1200 R eingetauscht. Er ist begeistert...……..mein Ding ist das Moped leider nicht.
Aber logischerweise...………………………………… Jeder so wie er mag.
Das war mir klar...…………………...
Unter welche Kategorie fallen diese Gurken eigentlich...…………………………………………?????
Zweirad, Dreirad, motorisch betriebener Krankenfahrstuhl, Agrartechnische Nutzfahrzeuge (zum Pflügen), oder einfach Schrott auf Rädern ??????
Peter...………………………….RATLOS
Na ja, ist eben so wie heute mit den " Buntkombifahrern ", Warnweste inclu. !
Biker sind ja von " jeher " Tolerant.![]()
Und dann gibt es da noch die ganz uncoolen die sich Zusatzscheinwerfer auf die Sturzbügel tackern um besser gesehen zu werden...………..so wie ich es bei unseren Mopeds vor geraumer Zeit gemacht habe.
Uninteressant sind die nicht, wenn es mal nur noch so geht.
Na....ich weiß nicht. Kann mich mit den Teilen nicht anfreunden.
Besser als diese modernen Dinger, die die seit Jahren raus hauen...
Oder diese komischen neuen Roller...……………………...mit zwei Rädern vorne. Hatten wir aber schon ewig...…….hinten am LKW.
In ein paar Jahren werde ich wohl auf ein Trike umsteigen...……………………………..
……………..da findest du immer nen Platz wo du den Rollator unterwegs befestigen kannst.
Nee keine Bange...………..diese VW motorisierten Krankenfahrstühle gehen gar nicht.
……………...perfekt auf den Punkt gebracht Christian.
Gruß Peter
Moin
…………….jetzt kapier ich endlich wo das Wort < Sandkastenrocker > seinen Ursprung fand.
Das war klein Dörte mit grünen Förmchen und dem von Mutti aufgestickten "Z" auf dem Jäckchen. Die Leiterin der " Marienkäfer Gruppe " sagte damals schon voraus...……..
Aus dem wird mal was Großes.
Nee,
da war ich schon 18, bin spät eingeschult worden.
![]()
Harry, doppelt hält besser
![]()
![]()
Ach du warst das der auf dem Moped immer ne Tasche mit nem gestiefelten Kater um den Hals hängen hatte und vom Kindergarten damit heim gefahren ist.