Beiträge von z_96635

Bis hier hin, alles schön und gut !

Nur, warum will man denn das Gewicht an seinem Mopped reduzieren ?
    Zu langsam, zu wenig Durchzug, der Fahrer zu fett, oder was ?? :rolleyes: Wenn ich vor dem gleichen Problem stehen würde, würde ich mir ganz einfach ein anderes ( Leistungsstärkeres ) Bike kaufen !
    That"s All ! ;)

Da bin ich zu 100% bei dir...…………….. mir entzieht sich der Sinn der Übung auch komplett. :confused:

Aber wie immer...…………………………….< Ein Jeder so wie er mag >

Moin

Wir haben seinerzeit bei einem vernünftigen Schlüsseldienst zwei Schlüssel für die Shadow nachmachen lassen.

Haben top gepasst und funktioniert. Sind mit dem Moped hin und haben sie gleich vor Ort probiert...………….er hatte einmal etwas nachpoliert und alles fluppte " Eins A ".

Waren glaub ich so um die Zwanzig Teuros.

Moin

Wo gibt es denn diese Chromfender zu kaufen...………………………………………….

Stehen ab und an welche im Netz, wenn du einen siehst nicht lange fackeln. Die Dinger sind begehrt und gehen ruck zuck weg. Oder...………………….

Neu bei Honda. Z.B. von der Magna...……………...kostet aber neu über 200,oo Scheine :patsch:

Ich glaube bei Highsteel Bikes oder RF Biketech haben sie die auch im Angebot. Dort bekommt man auch die Adapterplatten die zur Montage nötig sind.

Gruß Peter

Moin

Danke für´s Kompliment. Mit ein bisschen Liebe und ein paar Teilen hier und da kannst du aus einigen Mopeds was Schickes machen.

Ich kenne Elfer gegen die mein Moped aussieht wie ein " Scheunenfund ". Schau dir die Bikes von Hans Dieter, Dirty Harry, Z Master, Jochen, Achim usw.usw. an um hier nur einen Bruchteil zu nennen. Da gibt es unzählige TOP Teile, da steht einem der Neid im Gesicht.

Bei meiner hat es gut vier Jahre gedauert ( in der meine Geduld oft auf eine harte Probe gestellt wurde ) bis sie so da stand wie heute...……………………….und sie ist noch nicht fertig. Der Motor soll noch raus, gestrahlt und neu gelackt werden und sämtliche Motordeckel werden noch verchromt. Aber...…………..Step by Step und immer so wie grad Kohle da bzw. über ist. Da ist dann wieder meine Geduld gefragt, weil, das wird noch was dauern.

Also...……...mit Geduld und Spucke wird letztendlich jedes Projekt gut. Zu deinem Tank...…………… sprich mal mit nem gescheiten Lacker. Eine Lackierung macht ne menge aus und je nachdem wie sie ausgeführt ist fällt der Tankfalz der Elfer gar nicht mehr auf.

Gruß Peter

Moin

Wenn ich so manche Teile sehe die an mein Mopped passen würden stellt sich auch bei mir gleich der " Haben Will Faktor " ein. :rolleyes:

In 90% dieser Fälle siegt aber die Vernunft und der Blick in den Geldbeutel...…………………….jedenfalls bei mir.

Aber ich find es geil wenn Jemand voll hinter seinem Hobby steht und es im Rahmen der Ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten voll ausschöpft. Dabei entstehen dann immer Unikate bei dessen Anblick ich zugeben muss das ich neidisch werde. ;sad;

Moin

Ja Christian...………………….. wie so oft. Kleine Ursache, große Wirkung. ;sad;

Ich wäre damals bald " Kirre " geworden, ich hatte nach und nach alles provisorisch festgeklebt was hätte rappeln oder rasseln können...……………………………………….

bis ich mich zum Innenleben des Scheinwerfers vorgearbeitet hatte.

Heureka...…………………..das war die Lösung :thumbup:

:P

- Schickt mir das was Ihr rein haben wollt
    - Eröffnet den Thread
    - und gebt mir Bescheid...

:P

Und wenn ich oben bin, gibt´s ne Schulung, Peter´le... :hb:

Danke...………………...stehe mal wieder tief in deiner Schuld.

Schulung...………………. klar demnächst draußen am Grill :grill_1: …………..ich fürchte nur das du dir die Mühe sparen kannst.
    Denke da ist bei mit Hopfen und Malz verloren. Bilder schicke ich dir, Fred mach ich morgen auf und meld mich dann. :dance4:

Und nochmals...…………………………...DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :good3: :imsohappy:

Moin

Mac...……………..ist das ein Angebot an PC Trottel wie ich es auch einer bin.

Dann würde ich nämlich mein Moped in der Rubrik..Mein Mopped.. auch vorstellen...… Macht aber nur Sinn mit Bildern.

Und du weißt ja...………………..ich und Bilder im PC.

Zerknirschte Grüße Peter

Moin

Jetzt lache mir bitte keiner...……………………..

Ich habe vor geraumer Zeit auch mal so ein Rasseln gehabt, war drehzahlabhängig. Ich hab mich doof und dämlich gesucht und hatte schon die größten Bedenken das was gravierendes kaputt war.(ging).

Des Rätsels Lösung...…………………… es war eine der Steckverbindungen im Lampengehäuse welche bei bestimmten Drehzahlen fröhlich gegen das Lampengehäuse getackert hat. :patsch:

Schaumstoff drum und ……………………………………. RUHE IS. :thumbup:

45 Jahre, wenn Du legal unterwegs warst, müßtest Du jetzt 60 sein.
    Ich habe mit 14,5 und Sondergenehmigung angefangen und fahre seit dem, bis auf ein Jahr Abstinenz, durchgehend motorisiertes Zweirad und das sind 41 Jahre.
    Harry, oldie ;(

Ich war immer legal...………………………...unterwegs. Bis zum heutigen 61 zigsten Lebensjahr.

Ist doch ganz einfach...…………………………… Mofa mit 15, mit 16 dann Kreidler RS und ab 18 die Egli Honda.Und am Fahren geblieben bis heute...……………………

Nur die Marken haben teilweise gewechselt.

Dirty Harry, @Greywolf,
    da muß ich euren beiden letzten posting, aber absolut zustimmen ! ( Ein Niederbayer tut das nicht so leicht ). :pflaster_1: :D

Aber ein Mopped ohne Vergaser nur mit " Reinspritzung " und Elektonischen Gedööns, brauch ich auch nicht.
    Sollte es eines Tages nur noch diese Computer auf zwei Rädern geben ( die sich auch noch Motorrad nennen ), häng ich mein Hobby an den berühmten Nagel !
    Ich mag solchs Zeugs einfach nicht leiden.
    Obwohl : Meine jungen Arbeitskollegen schwören auf solche Kisten....... :whistling: ;)
    Habedieehre RX.

Und was lernen wir daraus...……………………………………….?? ;)

Unsere Alteisen hegen und pflegen solange es irgendwie geht. Am besten noch irgendwann ein zweites Moped aus der Zeit als die Mopeds noch ohne Bits and Bytes ihren mehr als zuverlässigen Dienst versahen zulegen.

Mir kommt auf keinen Fall so ein Plastikbomber mit tausend Knöpfen a´la " Traumschiff Entenscheiss " auf den Hof...………………….keine Bock vor Fahrtantritt erst noch < Programm Modi > einzutippen. Ist die Straße trocken, feucht, sandig. Wie soll die Kupplung greifen. Welcher Dämpferstufe tippe ich ein ? Sport, Racing, Tour.???? :patsch:

Never ever……………...ich kriege das seit 45 Jahren ohne den Kram hin...…………. :thumbup:

Gruß vom Technikverweigerer ;)