Und der Peter wird nicht mal rot dabei
.
Harry
Doch...………. und wie. !!
Und prustet wie ein Walross auf Klosterfrau Melissengeist.
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.04. Krefeld |
Treffen 2025: 26.04.: Ursberg (Krumbachtreffen) | 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Und der Peter wird nicht mal rot dabei
.
Harry
Doch...………. und wie. !!
Und prustet wie ein Walross auf Klosterfrau Melissengeist.
Einige Italiener hatten das auch so, frage mich nur warum?
Harry
……………..einige alte Ducatis und auch frühe Guzzis.
Dann fahr mal mit ner alten 500 er Dreizylinder.
Ein Kollege von mir hatte eine. Die durfte ich mal fahren. Abgesehen vom nicht enden wollenden Vortrieb wurde das Ding ab 130 immer länger...…………………..
und die komplette Breite der Fahrbahn war deine.
Ich hätte mir auf dem Ding bald in die Büx gesch...…………….
Nu seh auch ich die Übertreibung dahinter...
Moin
Wenn du den Hahn auf Reserve oder On stehen hast sollte kein Sprit nachlaufen...…………...vorausgesetzt der Hahn ist dicht. Weil du ja ohne laufenden Motor keinen
Unterdruck hast schließt der Hahn logischerweise. Den einzigen Durchfluss hast du auf Stellung PRI.
Ich fahre wenn es das Wetter zulässt das ganze Jahr über; es kann aber schon mal vorkommen das das Moped einige Wochen oder gar Monate steht weil ich keine Zeit habe bzw. das Wetter nicht mitspielt. ( Regen, Schnee, Streusalz auf der Fahrbahn ).
Ich habe noch nie an meinen Mopeds die Vergaser leer laufen lassen und hatte da niemals Probleme mit. Nach langer Standzeit ein zwei mal per Anlasser durchgeorgelt damit Öl gefördert wird, Choke halb gezogen, Startknopf gedrückt und...…………. sie läuft.
Allerdings achte ich immer peinlich drauf das die Membranen meiner Benzinhähne in Ordnung sind und abdichten. Sollte dies nicht der Fall sein werden sie mit nem Rep.Satz abgedichtet oder fliegen raus und werden gegen einen Neuen ersetzt.
Gruß Peter
Och, immer so 2 - 3 x, dann einen Tag Pause, dann kommst übers Jahr...
Stimmt...………………… Immer so zwei bis drei Mal, ne Stunde Pause und dann...…………………………………………………..
So kommste auch übers Jahr...………………. aber ziemlich erschöpft.
Ich sag mal sooo………………………
Wenn unbedingt ne neue RS, dann von RF. Die sieht halbwegs ansprechend aus...………………...
Übrigens Limbächer.
Ne Top Adresse für Young- und Oldtimer.
Kannst Du in der Stadtbücherei Rendsburg ausleihen. Du kommst doch aus S/H...
301 Moved Permanently
LG
Jörg
Danke...…………..für den Tip
Hat sich mittlerweile erledigt. Habe das Buch von einem Kollegen gekauft.
Gruß Peter
Du hast 1000 Freibewegungen, danach muss er 365 Tage ruhen...
Waaaas ? Ich kann doch nicht alle 14 Tage ein Jahr Pause einlegen. Ist doch öde...………………..
Bei übermäßigem Gebrauch schon.
Dr. Sommer
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Danke für die Aufklärung Dr.Sommer
Daher auch abschweifen...………………………………..
Bedeutet dann ja wohl....der Schweif nutzt sich ab die übermäßigem Gebrauch. Also sollte man das Ding mit Bedacht und nicht zu oft einsetzen...……….??
Oder wie jetzt.??????
Moin Jörg
Die Wirth Federn hatte ich seinerzeit aus dem Netz bestellt. Müsste mal schauen ob ich da noch was habe bei wem das war...…………..
( hatte auch mal auf einen Umbau auf USD Gabel nach gedacht; den Gedanken aber wieder wegen mir persönlich zu großen Aufwandes wieder verworfen. Für mich reicht das jetzige Fahrwerk locker )
Die Konis kamen gebraucht aus der kleinen Bucht von Jemandem bei dem ich schon des Öfteren Teile ( gut gebraucht ) gekauft hatte.
Gruß Peter
Ja, die Triumph ist ein absoluter Kurvenräuber. Hab´s selber nicht glauben wollen, aber bin dann doch ein klassisches PFO geworden.
Die Kawa ist da natürlich viel gemütlicher. Da werde ich bestimmt noch so ein bischen am Fahrwerk herumoptimieren.
Bin froh, daß ich beide habe. Die TST um es alleine oder mit den Jungs etwas krachen zu lassen und die 750er für nette Ausfahrten mit der Lady.
Die hatte übrigens überhaupt nichts dagegen, die Kawa ins Wohnzimmer zu stellen.
Moin
Ich habe bei meiner 750er mit Wirth Gabelfedern und Koni Dämpfern hinten gute Erfahrungen gemacht.
Gruß Peter
Wie jetzt...…………….
Ich blick schon wieder nicht mehr durch...………….. :confused:
Ein Schweif mit Gebrauchsspuren ? Kann der denn abnutzen...…………..?
750ziger Tanks sind schon Raritäten geworden,wird man immer wieder los
Eben...……..deshalb habe ich hier mittlerweile den Dritten ( noch nicht lackierten aber konservierten ) liegen.
Man weiß ja nie.
……….wenn ich es denn in den Kopf kriege besorge ich mir noch nen dritten Heckbürzel und lasse dann beides nach meinem Geschmack lackieren.( Dritter Lacksatz )
Ihr Dödel verdödelt mir meinen ganzen Fred...………………...
Hammer...…….. ein Stichwort und der Wahnsinn nimmt seinen Lauf.
Aber alles gut...…………. deswegen bin ich ja hier....obwohl ich auch nicht mehr weiß was der zweite Plusquamperfekt Sonnenuntergang ist.
Gruß Dimdeldibijuhh
Kurze und knappe Antwort ………………...Nein.
Eins zu eins tauschen ist da nicht...………..
Moin
……… kann es sein das die rote vor geraumer Zeit in der " kleine Bucht " angeboten wurde.
Gruß Peter
Alles anzeigen
...der Inschtruktör vom Inschtitut für modernes Jodeln,
da wo die erwachsenen Schüler die korrekte Aussprache von Jodlern lernen (z.B.: „Holleri du dödl di, diri diri dudl dö.“)
Gruß,
Frau Hoppenstedt .....
Sry, kennst mich doch...
………..ich wußte doch das < Dödel oder Dödl > was mit Jodeln zu tun hat.
……………………..wenn auch im weitesten Sinne. Ein Schelm der jetzt wieder Hintergedanken hat.
Gruß Dödel, äh Dödl………….nee Peter
Richtig,
dafür wird es auch verwendet, aber schau mal hier, die erste Beschreibung:https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%B6del
Harry
Wikipedia Schleswig Holstein gibt mir nur die zweite Bezeichnung...…………………..
Ich würde nie jemanden als Trottel bezeichnen, nie....oder vielleicht manchmal. Oder vielleicht den oder den...…….
Aber dich garantiert nicht mein Großer.
Gruß vom " Gehängetechniker "
Das heißt Dödel, nicht Dodel
Harry
![]()
![]()
Dödel ist was anderes DU DODEL...……………………..
Das hängt und baumelt und manchmal steht...………………………… ah, lassen wir das.