Moin
Zu diesem Thema kann ich seit heute früh aktuell was beitragen...…………………. Zur Technik...…………..nicht zur Torte. Die hätte bei mir eh keine Überlebenschance.
Es sei denn Dörte hat das Ding verbrochen , aber da können dann wenigstens keine Haare im Teig sein.
Zum Thema: Ich habe mir heute früh von einem Bekannten den Dreiseiten Kippanhänger ( ZGG 2500 kg ) geliehen um damit für meine Anlage ne halbe Tonne Kies zu holen. Er sagte mir das er ihn vor kurzen selbst repariert hätte weil da was mit der Hydraulik war...…………….
Ich also das Ding hinten dran gehängt und ab zum Baustoff Fritzen, halbe Tonne Kies druff und ab zur Anlage. Ein Käffchen und dann an seitlich an die Rabatten gefahren wo der Kram hin sollte. Nach hinten gegangen und die Pinne umstecken...…………………. geht nicht, zwei Stück verhunzt. Also neu rangiert und rückwärts dran, auf die E-Pumpe gedrückt...….leichtes Knarren und die Ladefläche hob sich ein kleines Stück...……………………………..
Ein mittleres " Plopp ", der Druckschlauch flog mir weil nicht richtig montiert um die Ohren und die Öl Sauerei nahm ihren Lauf. Die Beete, der Bürgersteig und Teile des Hängers gut eingeölt. Und ich...……………………………..?
Ich sah aus wie ein Krapfen auf dem Weihnachtsmarkt der gerade aus der Fritteuse kam und zum Abtropfen abgestellt wurde.
Nach dem Wäschewechsel habe ich den handwerklich begabten Besitzer des Hängers leicht verstimmt angerufen und ihm mitgeteilt was vorgefallen war. Zurück kam die Frage...………. au ha, hat das nicht gehalten.?? Und der selbsternannte Hydraulik Fachmann erklärte mir das der alte Schlauch kaputt war und ihm ein neuer vom Hersteller zu teuer war. Er habe im Netz gelesen das man Schläuche pressen lassen kann. Was Die können bekäme er auch hin. Er habe sich Schlauch besorgt mit den Pressstücken und habe das dann alles im Schraubstock im Keller selber verpresst.
Fragen ? Es sei noch angemerkt der Vogel ist Raumausstatter.
Dies ist keine erfundene Geschichte zur allgemeinen Erheiterung sondern heute früh unter den Augen einiger heftig grinsender Feriengäste tatsächlich passiert.
ES GIBT SACHEN DA LÄSST MAN SEINE GRIFFEL BESSER VON...……………………………...
Gruß Peter...……………..seit heut früh auch Öli genannt.