Beiträge von z_96635

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    Moin

    Zu deinem Problem kann ich dir erstmal nichts sagen...…………………………..

    Ich kann dir aber sagen das hier recht viel Wert auf Etikette gelegt wird, will heißen...……………………………….

    Eine kurze Vorstellung eines neuen Foren Users erhöht die Zahl der konstruktiven Lösungsvorschläge ungemein.

    Dafür gibt es hier die Rubrik :::: >> Vorstellung << ::::.


    Gruß Peter

    Zitat von »Greywolf«



    Mein Moped steht grundsätzlich mit gefüllten Vergasern; egal ob einen Tag, einen Monat oder auch teilweise länger.

    Wie gesagt, nach den Erfahrungen, die ich nicht zuletzt mit der Zephyr gemacht habe, ist Nummer sicher, billiger. Dass das bei Dir nie zum Problem geworden ist, erinnert mich immer an die Geschichten vom Opa, der 105 wurde, obwohl er geraucht und gesoffen hatte. Das ist entweder Glück oder was Anderes.


    Das ist kein Glück: Das ist einfache kontinuierliche regelmäßige Wartung und Pflege.

    Ich werde auf jeden Fall den Rat befolgen. Ich denke, der meinen vergaser gemacht hat, sollte es wissen. Zumal er jedes Jahr Unmengen an Vergasern genau aus diesem Grund reinigen muss. aber wie sagte schon der Alte Fritz: "Jeder nach seiner Fasson."


    Klar...………….. ein Jeder so wie Er es für richtig hält.


    Ich wollte hier auch Niemand zu irgendeiner bestimmten Art und Weise sein Moped zu behandeln aufrufen sondern habe hier lediglich m e i n e Erfahrungen kund getan.

    Obwohl ich noch keine 105 bin und auch nicht rauche und saufe.

    Ey Jungs...…………………………….. Was geht ab.???? :patsch:

    Ist das hier das " > Mauschel - und Höker Forum < " ??????????????? :maul:

    Und wieso telefoniert Ihr??? Und wieso lasst Ihr uns an euren Schacher Geschäften nicht teilhaben...……………?? TzTzTz…………... :punish:

    Moin

    Zum Thema...……..Nichts im Vergaser stehen lassen...…………… habe ich gänzlich andere Erfahrungswerte gesammelt.


    Mein Moped steht grundsätzlich mit gefüllten Vergasern; egal ob einen Tag, einen Monat oder auch teilweise länger. Ich kippe gelegentlich etwas " Profi Fuel Max "

    in den Tank und gut isset. Die Shadow meiner Freundin stand während der Winterpause ( 5 Monate am Stück ) mit PFM und gefülltem Tank und Vergaser. Vorm ersten Starten Batterie geladen, etwas Öl durch die Kerzenbohrung in die Zylinder, mit abgezogenen Kerzensteckern ein paar Mal durchdrehen lassen und dann war sie nach dem Aufstecken der K-Stecker da und lief tadellos.

    Ich verfahre seit Jahren so und habe niemals negative Erfahrungen gemacht...…………… allerdings wurde damals die Shadow und heute noch die Kawa regelmäßig gewartet.

    Gruß Peter

    Hallo zusammen,
    Harry ich denke es war dieser aus der kleinen Bucht.
    1099683873
    Gruß Michael

    Moin


    Nachdem ich die Bilder gesehen und vor allem den Text gelesen habe kann ich den Themenstarter zu seinem Entschluss die Finger von dem Teil zu lassen nur beglückwünschen...……………………………. :good3: :mosking:


    8000 km gelaufen...………………………… da bin ich sehr skeptisch. :hmm:

    Ich sicherlich eine der von Harry schon erwähnten Gurken...……………………… Uralt aber gerade mal 40000 gelaufen. :patsch:

    Ich habs bei dem D Modell von meinem Kollegen gesehen...…………………..Jungfräulich in der Laufleistung, jedoch erzählte der Kompressionstest eine andere Geschichte. :punish:

    Gruß Peter...……………….der bei ner RD 350 schon mal blauäugig war und voll auf die Fresse gefallen ist.

    Moin

    Was mich beim Stöbern immer zum Lächeln bringt und wo ich potenzielle Käufer nur zur Vorsicht mahnen kann sind folgende Sätze...……….

    Aus Altersgründen...………………..

    Aus Krankheitsgründen...……… ( wenn Tatsache dann ok )

    Ich habe mehrere Motorräder und deshalb muss SIE nun weg...……………

    Projektaufgabe wegen Zeitmangel...…………… ( man will sich ja seine Überforderung mit dem angefangenen Kram nicht eingestehen )

    Einmaliger Umbau im Fighter, Old School, Brat und was weiß ich für ein Style...………………...muss nur noch zum TÜV.

    Ist mal in der Einfahrt umgefallen...…………………………… ( Beule im Tank, Deckel verkratzt in Fahrtrichtung...…. ) <( Die hatte garantiert nen Abflug )>

    Und mein Lieblingssatz...……………. Umständehalber zu verkaufen.....


    Ein Bekannter von mir hat vor zwei Jahren ein D-Modell aus B/W gekauft die gerade mal 11500 km gelaufen haben sollte. Natürlich alles mit Belegen und TÜV Berichten nachvollziehbar. Pflegezustand war echt nicht schlecht.
    Dummerweise ließen sich plötzlich bei Abholung der Maschine die besagten Belege nicht mehr auffinden.....äh meine Frau, vielleicht haben die Kinder und solch Geplänkel.....egal. Der Kauf wurde getätigt.
    Weil er dem Moped dann irgendwann was Gutes mit Einstellen der Ventile und nem kompletten Check antun wollte brachten wir sie zu einem hiesigen Kawasaki Papst in Lübeck.
    Nach getaner Arbeit bei Abholung der Maschine bestätigte er die 11500 km...…………… man müsse wohl noch ne 1(!) vorne anstellen. Fragen...….???

    Gruß Peter

    Moin

    Es gibt Reparatur Metalle. Haben eine Konsistenz wie Knete. Kannst du nach dem Aushärten mechanisch bearbeiten wie z.B. Bohren, Gewinde schneiden, feilen......etc etc.

    Das Zeug gibt es sowohl in Stahl als auch in Aluminium. Loctite hat das z.B. im Programm.

    Wir haben das früher im Werkzeugbau ab und an benutzt und recht gute Erfahrungen damit gemacht.

    Gruß Peter

    Moin

    Ich habe mit dem von dir erwähnten Mittel auch nur die besten Erfahrungen gemacht...………………………….. :good3:

    Speziell bei Edelstahl...………...

    Moin

    Zu diesem Thema kann ich seit heute früh aktuell was beitragen...…………………. Zur Technik...…………..nicht zur Torte. Die hätte bei mir eh keine Überlebenschance. :essen:
    Es sei denn Dörte hat das Ding verbrochen ;) , aber da können dann wenigstens keine Haare im Teig sein. :laugh1:

    Zum Thema: Ich habe mir heute früh von einem Bekannten den Dreiseiten Kippanhänger ( ZGG 2500 kg ) geliehen um damit für meine Anlage ne halbe Tonne Kies zu holen. Er sagte mir das er ihn vor kurzen selbst repariert hätte weil da was mit der Hydraulik war...……………. :hmm:

    Ich also das Ding hinten dran gehängt und ab zum Baustoff Fritzen, halbe Tonne Kies druff und ab zur Anlage. Ein Käffchen und dann an seitlich an die Rabatten gefahren wo der Kram hin sollte. Nach hinten gegangen und die Pinne umstecken...…………………. geht nicht, zwei Stück verhunzt. :fie: Also neu rangiert und rückwärts dran, auf die E-Pumpe gedrückt...….leichtes Knarren und die Ladefläche hob sich ein kleines Stück...…………………………….. :imsohappy:

    Ein mittleres " Plopp ", der Druckschlauch flog mir weil nicht richtig montiert um die Ohren und die Öl Sauerei nahm ihren Lauf. Die Beete, der Bürgersteig und Teile des Hängers gut eingeölt. :negative: Und ich...……………………………..?

    Ich sah aus wie ein Krapfen auf dem Weihnachtsmarkt der gerade aus der Fritteuse kam und zum Abtropfen abgestellt wurde. :motz:

    Nach dem Wäschewechsel habe ich den handwerklich begabten Besitzer des Hängers leicht verstimmt angerufen und ihm mitgeteilt was vorgefallen war. Zurück kam die Frage...………. au ha, hat das nicht gehalten.?? Und der selbsternannte Hydraulik Fachmann erklärte mir das der alte Schlauch kaputt war und ihm ein neuer vom Hersteller zu teuer war. Er habe im Netz gelesen das man Schläuche pressen lassen kann. Was Die können bekäme er auch hin. Er habe sich Schlauch besorgt mit den Pressstücken und habe das dann alles im Schraubstock im Keller selber verpresst. :ok:

    Fragen ? Es sei noch angemerkt der Vogel ist Raumausstatter.

    Dies ist keine erfundene Geschichte zur allgemeinen Erheiterung sondern heute früh unter den Augen einiger heftig grinsender Feriengäste tatsächlich passiert. ;streicheln;

    ES GIBT SACHEN DA LÄSST MAN SEINE GRIFFEL BESSER VON...……………………………... :patsch:

    Gruß Peter...……………..seit heut früh auch Öli genannt.

    Ich werde oder würde sicher keine 350 oder 400€ für eine Vergaser-Revision ausgeben. Ultraschallbad gibts für 100-150€ bei Amazon. Vergaser Rep Sätze komplett mit Allem für die kleine 4x 120€, zusammen (30€ pro Stück) und Synchronisationsuhren für 4 Zylinder 120-150€ und den Rest werde ich wohl mit Haynes und HDs Tutorial bei den Freunden zusammen hinkriegen.....

    Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass die Werkstätten heute nur noch beim Rechnungen schreiben gut bis sehr gut sind. Sonst sind das Alles nur Baugruppen Tauscher nach dem Motto Try and Error.

    Und da habe ich ganz sicher keinen Bock drauf......
    Da steck ich meine Kohle lieber in vernünfiges Werkzeug und probiere es selbst. Da hab ich zwar dann auch 350€ ausgegeben. Aber dafür kann ich das dann auch öfter machen.... billiger....

    Moin

    Wozu soll ich mir ein in der Qualität fragwürdiges ( siehe Preis ) U-Schall gerät zulegen das ich alle paar Jahre evtl. einmal brauche. Wie oft brauche ich ( preiswerte ) Synchronuhren die ich auch nur alle Jubel Jahre nutze. Ich setze mich nicht mit dreckverschmierten Finger hin und blättere damit in einem Buch um mir zu Gemüte zu führen welches Puzzleteil ich als nächstes wieder verbauen muss...……………………………..

    Ich lasse derart doch recht aufwendige Arbeiten in einer von mir favorisierten Fachwerkstatt machen und setze mich lieber mit einer guten Tasse Kaffee und sauberen Händen in den Garten. Da brauche ich auch nicht zwischendurch im Forum nach Tipps zur weiteren Vorgehensweise zu fragen weil ich grad beim Zusammenbau auf dem Schlauch stehe...…………………………………..

    Des weiteren sind nicht A L L E Werkstätten gleich. Die von mir erwähnte Fachwerkstatt führt an unseren bzw. wegen Verkauf der Shadow nur noch an meinem Moped derartige Arbeiten seit Jahren zu unserer/meiner V O L L S T E N Zufriedenheit aus.
    Ich kann dort auch ohne Weiteres mal zwischendurch mit einer " Kleinigkeit " aufschlagen die mir dann meistens nicht mal in Rechnung gestellt wird.

    In meiner 27jährigen Tätigkeit als Werkzeugmacher habe ich folgendes gelernt...……………………………


    >>> Es gibt Arbeiten die kann man ohne Weiteres selber machen und es gibt Arbeiten die sollte man lieber den Fachmann machen lassen.<<<

    Moin Moin

    Das tut mir leid für dich...……………………………………………………….. :thumbdown: ;huh;

    Mich kotzt diese Reserviererei an, entweder der Käufer nimmt ihn oder er lässt es.

    Wenn ich einen Artikel sehe den ich erwerben möchte mache ich mich bevor ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setze schlau ob alles passt...……………... :meinemeinung:

    Ich persönlich würde mich auch nicht dazu hinreißen lassen etwas zu reservieren...………………… Entweder man nimmt es oder nicht.

    Gruß Peter

    Hallo Peter,
    solange der Schlüssel drin ist, kann nichts passieren, die Teile fliegen erst, wenn der Schlüssel gezogen wird ;) .

    Harry

    Ja, das ist richtig aber...…………………………

    Wie kriege ich den Schließzylinder nach unten raus wenn der Schlüssel steckt. Die Frage ist eher...…………………………………

    < Wie kriege ich den Zylinder überhaupt raus ohne ihn zu zerstören ? >

    Aber schon mal DANKE für die Tipps.

    Gruß Peter

    Moin

    Sei aber mit den Rohrzangen vorsichtig. Mit den Dingern hast du falls der Platz dafür überhaupt ausreicht eine recht große Hebelwirkung.

    Die Gefahr dabei ist das du schnell ohne es zu merken das Gewinde im Zylinder beschädigen kannst. Wenn dir dann die Gewindegänge ausgerissen sind hast du ein richtiges Problem.

    Gutes Gelingen...……………..Gruß Peter

    Moin

    Wenn das Gewinde " NUR " im vorderen Bereich, dort wo du Mutter aufgeschraubt ist, vergammelt ist könntest du folgendermaßen vorgehen...………………………….

    Erstens...…. : Zwei Muttern auf die intakten Gewindegänge aufdrehen, gegeneinander kontern und dann versuchen den Bolzen mit den gekonterten Muttern raus zu drehen.
    ( vorher jede Menge Rostlöser aufsprühen und r e i c h l i c h einwirken lassen. )

    Zweitens.....: Eine Mutter auf das beschädigte Gewinde aufschweißen, genug erkalten lassen und dann versuchen an der verschweißten Mutter den Bolzen raus zu drehen.
    ( auch hier nach dem Erkalten der Mutter reichlich mit Rostlöser arbeiten und einwirken lassen )


    Versuch macht klug. Wenn es klappt hast du dir ne Menge Arbeit erspart. Bitte beim Rausdrehen der Bolzen nicht zu viel Gewalt anwenden sondern gefühlvoll arbeiten damit du das Gewinde im Zylinder nicht vergammelst.
    Bei mir hat diese Methode schon mal zum Erfolg geführt...….nicht an der Kawa sondern bei einem anderen Moped.

    Hoffe das hilft dir evtl. weiter. Viel Erfolg

    Gruß Peter

    Moin Moin

    Hat von euch schon mal Jemand den Schließzylinder im Tankdeckel ausgetauscht, bzw. ausgebaut.?? :confused:

    Gibt es da was zu beachten ? Möchte da nicht dran gehen und mir kommt das Ding dann in zig Einzelteilen entgegen gebröselt. :patsch:

    Hintergrund: Will von einem defekten Tankdeckel den Zylinder in einen heilen umbauen um bei einem Schlüssel für alle Schlösser bleiben zu können. Ich weiß man kann den Deckel ( ohne Ring ) komplett umbauen. Der Deckel der den neuen Zylinder aber benötigt ist in Tankfarbe lackiert und soll auch so weiter verwendet werden.

    Bin für jeden Tipp dankbar. :help: :help: :help:

    Gruß Peter

    Da isser wieder :nummer1_1: . Weihnachten kann kommen.

    Clean Harry :thumbup:

    Clean Harry...…... :hmm:

    Hm....manche cleanen ihr Heck am Moped. Manche die Optik ihrer Dose. Und …………………………………………


    Manche gehen mit dem > Cleanen < soweit das sie sogar die höchste Stelle ihres Körpers, sprich, ihren Kopf cleanen. :happ2:


    Sorry Harry...……..konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen. :mosking:


    Wallende Grüße---------------------- Peter

    Die Farbe der Krümmer war schon vor dem Werkstattbesuch...siehe Foto`s oben...


    Da waren die Vergaser noch falsch eingestellt und das Mopped lief nicht....

    Moin

    Ja...sehe ich jetzt auch gerade. :patsch:

    Die Krümmer bekommst du aber mit viel Fleißarbeit wieder hin. Die Krümmer der Shadow die meine Else damals hatte sahen genauso aus...…………………………..

    Ein paar Mittelchen ( z.B. Antiblau von Tante Louise ), jede Menge Flüche und krumme Finger und nach zwei Wochenenden waren die Dinger wieder TOP.

    Gruß Peter