einfach Klasse. Respekt
Beiträge von Gedönstante
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
moin,
ablenken weiß ich nicht. Unser Auto hat auch so schnickschnack drin. Dem kannst du bei Neukauf eines KFZ gar nicht mehr ausweichen heute.
Uns ging es aber genau umgekehrt. Mitten im Überholvorgang auf freier Strecke mit leeeeeeeeeeichter Kurve, haut der Assistent OHNE Vorwarnung eine Vollbremsung rein,
da er glaubt gemessen zu haben, dass ein Fahrzeug oder was auch immer entgegen kommt!!!! Hätte mein Mann nicht so gut reagiert .....Es wurden in der Werkstatt keine Fehler im System gefunden.
Abschalten lassen geht aber nicht, da sonst die Airbag etc. auch nicht mehr funktionieren weil der ganze Kram gekoppelt ist miteinanderMittlerweile verdränge ich das einigermaßen beim fahren, aber im Hintergrund ein ungutes Gefühl ist immer da.
-
Jo, so strecken gibt es überall. Wir haben "die " Strecken ja durch Hügellandschaft im Allgäu alle vor der Haustüre.
Da kommen sie von oberhalb des Weißwurstäquators hierher in Urlaub und meinen dann die Sau raus lassen zu können wenn se paar Berge sehen
Strecken die in Navis als schön fürs Motorrad hinterlegt sind, muss man mittlerweile meiden wie die Pest. -
Hallo und Willkommen,
Kyffhäuser werde ich dieses Jahr wohl auch wieder mal hochfahren.
Hoffe wir haben so viel Glück wie vor 2 Jahren.
Kaum Idioten die meinen sie seien auf ner Rennstrecke und auch keine Busse.
Wir werden sehen...Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß hier.
-
meine 550er hat mich dieses Wochenende erstaunt.
Normalerweise ums Haus so 5,5 Liter.
Am WE in den Vogesen hat se nur noch 4,5 Liter gewollt und wir waren durchaus zügig unterwegs dank freier Pässe.Mal sehen wie es jetzt zuhause wieder wird Ob sie den französischen Sprit wohl lieber mag
-
Alle Harleys die keinen Vergaser mehr, sonder eine " Spritzanlage " haben, kannst du in die Tonne.....
Zu den Neuen :Oldschool sucks ! Das Startprozedere um eine alte Pan oder Shovel, ( Kicker Only ) zum Leben zu erwecken, bewirkt oft einen " Menschenauflauf " auf der Straße !
I like it .
Beides würde ich so nicht unterschreiben.
Vor dem technischen Fortschritt kann sich kein Motorradhersteller verschließen. Da spielen die gesetzlichen Vorgaben auch mit rein.
Manches Optische ist dem dann auch geschuldet. Aber eben nicht alles. Und Schönheit liegt ja meist im Auge des Betrachters.
Kein Hersteller könnte überleben wenn er nur noch "alten Standart" verkaufen würde. Ganz besonders nicht HD. Die Alteisenfahrer schrauben zumeist selbst
(nicht nur weil die offiziellen Händler die alten Kisten gar nicht mehr richten können, es wäre oft schlichtweg nicht bezahlbar).
Zumal die Ersatzteilversorgung für HD auch keine Einnahmequelle bieten würde. Ist ja entweder Zubehörkram oder eben gebrauchtes Zeug.
Der überwiegende Teil der Biker heute will fahren, ohne sich Gedanken machen zu müssen oder Schrauberkenntnisse zu haben, behaupte ich.
Und das kannst du mit den modernen Dingern eben. Für uns andere ist der Weg das Ziel und ne "Panne" ist nicht der Weltuntergang, sondern gehört halt auch dazu.Und was der Menschenauflauf beim Kickprozedere angeht. MIR ist am liebsten es gibt keinen, weil die Rübe sofort anspringt.
So toll ist es gar nicht die klugen bis hämischen Sprüche anzuhören, wärend man sich die Lunge aus dem Leib kickt.
Aber wie immer ... jeder wie er will und kann. -
Für mich ist es eine hohe Kunst ein Motorraddesign zu schaffen das funktionell, zeitlos und den Style der Marke entspricht.
Nicht modisch, sondern dem Zeitgeist entsprechend. Bei der Zephyr finde ich ist das ohne Frage recht gelungen, zu vielen aktuellen Motorradmodellen lasse ich mich besser nicht aus.
Die sehen vielfach für mich wie Fahrmaschinen aus einem Computerspiel aus.
ähm, du hast wohl die Prototypen der neuen Harleys gesehen ....https://www.harley-davidson.com/de/de/motorcyc…l/fxdr-114.html
https://www.harley-davidson.com/de/de/motorcyc…,F0T126,MKP52,1
https://www.facebook.com/custombike.mag…?type=3&theater
Wenn ich mir die Dinger anschaue frage ich mich an was man sich DA orientiert hat .
Auf jeden Fall nicht an den PreEvo's. Wobei ich sagen muss, es ist nicht alles häßlich an den Prototypen.Die finden sicher Ihre Nische, sollten die auf den Markt kommen. Aber ob es mehr als Nischenfahrzeuge werden wage ich zu bezweifeln.
Da sehen die neuen Retro-Kawas über die wir hier diskutieren echt fast aus wir Ihre Ahnen.
und wir "jammern" auf richtig hohem Niveau -
mir gefällt die Richtung von BMW auch
So würde ich mir die Rübe auch in die Garage stellenAber jedem das seine.... mir gefiel Anfang er 80er auch die Katana.
Das können nicht viele behaupten...und was top ist an dem Bike. Auch die Nichtriesen kommen auf den Boden mit den Beinen.
33670709pj.jpg -
Ein Hallo und Willkommen auch von mir.
-
Erdmann und Belstaff war hier in der Moppedszene auch ganz groß verbreitet.
Ansonsten war bei mir ein Haro-lederkombi in dezentem schwarz angesagt.
1000 Mark hat die Kombi gekostet Anfang der 80ger. Das hieß erstmal sparen vor dem Kauf.
Das Teil habe ich aber immer noch und passt auch.
Held ist ja hier bei mir in der Nähe. Hat ein paar gute Sachen. Service ist bisher auch immer gut gewesen, wenn mal was nicht so dicht war wie es sein sollte ...
2004 hab ich mir dann ne FXRG Jacke von HD gekauft. Das Ding ist perfekt und trage ich zum fahren seither eigentlich fast immer. Egal ob trocken, nass, warm oder kalt.Auf der 7 stündigen Regenfahrt vor ein paar Wochen war, dass das einzeige Kleidungsstück das dicht war. OK, die Daytonastiefel auch.
Aber da lief das Wasser halt von oben rein
-
Jau...der "WAHNSINN" geht wieder los - na ja,jedem Jeck das Seine - ich bin da raus ! - Junge Bengels die für'n bißchen auf der Wiese rumrennen Millionen verdienen & bei jedem kleinen Weh-Wehchen am Heulen sind......krieg ich persönlich das Kotzen / und das blöde Volk bewundert & bejubelt sie auch noch.....nee,nee "arme Welt" - wo bleibt die Bewunderung für die Pflegekraft-den Feuerwehrmann -den Polizisten - ect.,ect. die Ihren Job machen?????
Ist aber "politisch" sehr klug gemacht der ganze Fußball-Wahnsinn .... früher waren es die Gladiatoren & Brot >>> und Cäsar hatte das Volk im Griff !!- Heute ist es eben Fußball & Bratwurst & Bier im Stadion und das Volk ist ruhig / zufrieden .-Klever gemacht das Ganze !
Gruß LUZI
Jo, ist immer interessant zu recherchieren was für Gesetze im Schnellgang während so einem sportlichen Großereignis still und leise durchgewunken werden ...
Da können unsere Politiker auch mal ganz schnell sein ... -
Ich überlege mir stark ob ich noch mal anhalte wenn ich Jemand mit ner Panne sehe.......es sei denn sie ist weiblich.aaaaaaaah, dann hoffe ich mal für mich, dass ich nur in deiner Ecke liegen bleibe.
Bisher 3 x mit meiner alten Lady liegen geblieben (wo ich alleine unterwegs war, die anderen male zählen nicht )
Beim ersten mal haben 2 Autofahrer angehalten. Ich kniend mit abgebauter Sitzbank und Schraubenschlüssel in der Hand.
Die Biker sind alle vorbei gefahren.Beim zweiten mal (an ner unübersichtlichen Stelle am Berg) 1 Custombikefahrer angehalten. Hatte zwar keine Ahnung von den alten Dingern, aber hat gewartet bis ich die Lady irgendwann wieder ankicken konnte und
ist sogar noch ne Weile hinter mir her gefahren, um sicher zu sein das se läuft. Bestimmt 5 andere Biker, auch HDs weiter gefahren.Beim dritten x hat KEINER angehalten.
Und die 2 x die ich mit der C4 liegen geblieben bzw. ausgerollt bin, sind alle Dosen- und Motorradfahrer an mir vorbei....
Vielleicht hätte ich den Helm auf lassen sollen frage ich mich jetzt
-
( die Zeit von damals mit dem Verstand von Heute.........das wär´s )
Dann wäre die Zeit nicht so toll gewesen Peter. Verstand nimmt viel vom Spaß
-
ne Harry, an Wertsteigerung darfst du bei SOWAS nicht denken.
Wenn ich nicht nen guten Freund gehabt hätte, der das ganze mit mir zum laufen gebracht hat, mit einer Eselsgeduld und ich statt dessen in ne Werkstatt hätte gehen müssen,
(sofern man eine findet die sich mit dem alten Kram auskennt) wäre die Rübe unbezahlbar. So viel kann die gar nicht im Wert steigen
Zumal man ja erst jemanden finden müßte der genau das haben will.... Vorher gäbs bestimmt genug Leute die sagen, würd ich dir abkaufen .... bis es drauf ankommt.
Aber das steht auch nicht zur Diskussion. Die Lotte ist mein Traum gewesen und den verkauft man nicht ohne Not. Da steckt viel zu viel Herzblut drin.Das muss man wollen, ohne irgendwelche Gedanken an Wertsteigerung zu verschwenden. Nachrechnen darf man da nicht. ... :blink:
Das Bike wird gefahren. Also kommen auch da immer mal wieder Wartungsarbeiten, Verschleißteile und sonstige Überraschungen, die kosten ja auch.
Alleine was ich die ersten 3 Jahre (so lange dauerte die Inbetriebnahmephase damit sie relativ zuverlässig lief ) an Zündspulen, Zündkerzen etc. gebraucht habe ... man findet die Schwachstellen ja erst wenn man fährt.
Wie oft wir den Motor wieder raus holen mußten, die Köpfe abbauen, die Kipphebel neu schimmen damit sie sauber laufen, wegen irgendwelchen Undichtigkeiten kein Vakuum im Motor hatten, dann war das gemacht und schon hats durch die
Veränderung an nem anderen Eck Öl raus gedrückt...). So ein Knuckle ist schon sehr speziell.
Ich habe vorher schon geahnt, dass es nicht einfach wird, aber SOWAS habe ich mir nicht im Ansatz vorgestellt oder nicht vorstellen wollen.
Die meisten geben deswegen auch auf und dann stehen die alten Ladys irgendwo als Dekoteil oder werden schnell wegen "Projektaufgabe" weiter verkauft. Aber mit nem 70 Jarhre alten Bausatz was will man da erwarten
Ich schrub ja schon, für sowas bleibt viel anderes auf der Strecke und jeder muss wissen wofür er seine Kohle und Zeit verbrennt. -
Ihr seit echt Irre. Aber ist ja nichts neues....
Da wir ja konsequent am Thema vorbei schreiben,kann Mac den Fred ja zur Not teilen
@V2- Harry
jup. ist ne Knuckle. Hab über Jahre Teile gesammelt und sie mir dann zusammenbauen lassen so, da ich selber noch null Ahnung vom Schrauben hatte.
Mittlerweile hab ich die Lotte (bis sie dann mal lief) schon mehrere male mit nem Freund auseinander und wieder zusammen gebaut. Inklusive Motorwechsel
Wer so ne alte Kiste aufbaut braucht kein anderes Hobby mehr, gute Nerven, Leidensfähigkeit, nen tollen geduldigen Ehemann (in meinem Fall) und ne gehörige Portion Wahnsinn -
Hey Alex,
schade, daß das mit Aibling nicht klappt, wäre für Euch ja fast ein Heimspiel.
Zum Kicker, ich bin faul geworden, früher wäre das Bedingung gewesen, heute wäre es nice to have, aber nicht Bedingung.
Habe fertig Teil 2.
Harryjo. Vielleicht klappts spontan. Aber im Moment haben wir da nen anderen Termin. die 240 km reiten wir dann auf einer Arschbacke ab
Ich hab erst seit ein paar Jahren ein Bike mit kicker only.... manchmal war ich echt schon froh noch was anderes zum fahren zu haben....
Das hatte nichts mit Faulheit zu tun. Es paßt einfach das Verhältnis von Gewicht auf dem Kicker zum Hubraum nicht
Wenn se nicht beim zweiten kick läuft oder nochmal ausgeht dann wars das -
Peter, also ich bin ja recht unvoreingenommen, eeeeeeeeeeeeigentlich, aber ne V-Rod ist keine Harley
Und die ganzen Customdickreifendinger sind auch sehr speziell. Das hat meist nicht mehr viel mit Harley zu tun.
Vielleicht noch der Rahmen und paar Einzelteile. Der Rest ist aus der Zubehörkiste.Das mit dem Bankkonto ist auch so ne Sache. Man muss halt Prioritäten setzen. Ich kenne genug Leute die normale Arbeitnehmer sind und sich Ihren Traum von der HD erfüllen.
Es gab ja mit den Dynas bei den BigTwins und den Sportys auch durchaus Bikes die bezahlbar sind.
Wenn man vergleicht was die ganzen Italiener etc. kosten ist da nicht mehr so viel Unterschied.
Ausgeben kann man die Kohle halt nur 1 x. Urlaub, rauchen, viel Klamotten, essen gehen oder ... jeder muss wissen was es ihm Wert ist.
Achso, und übrigens kauf man ja gar keine HD sondern ein Lebensgefühl , Das Bike gibts quasi umsonst dazuBei den Custombikes finden wir auch eher die Klientel von der Peter schreibt.
Die kaufen sich (meist) keine von der Stange und ändern nichts dran. Aber da gehts auch eher nicht ums fahren sondern ums besitzen.Aber jeder wie er will und kann. Leben und Leben lassen.
-
Bad Aibling wird wohl nichts bei uns. Aber vielleicht klappts ja ein anderes mal.
Und Onkelchen Harry, ich mach auch nur Spaß.
Und das du kicken kannst glaub ich dir, dachte nur du willst es bis du Harleyfahrer wirst altersbedingt nicht mehrachso, und die Tante heißt übrigens Alex. Habsch wohl noch nicht erwähnt
-
Na ob der glücklich wird, das Teil ist nicht zum trödeln gebaut.
........................ich sehe nichts mehr, ich höre schlecht, ich interessiere mich für Harleys,.......................
.....................ich werde alt.
Habe mich letztens erwischt wie ich in Ingolstadt bei Harleydealer war ,..........................
Also wenn überhaupt mal, dann was Gebrauchtes und damit meine ich was vor 2000.
also auch wenn das hier langsam zum Harleythema wird... DAS kann ich sooooooooo nicht stehen lassen. Du hast da eindeutig nen Denkfehler
Als erstes mal: Um Harley zu fahren bzw. sich dafür zu interessieren muss man NICHT alt sein. Zumindest nicht gefühlt alt
Du spielst hier gerade sehr leichtsinnig mit deiner Gesundheit...Trödeln kannst du mit den HDs VOR 2000. Da sind die 50 PS und durchschnittlich 320 KG nicht auf rasantes fahren ausgelegt. Da geb ich dir Recht.
Zumal die Bremsen der Rüben auf vorausschauendes Fahren ausgelegt sind, aber nicht um zügig zum Stillstand zu kommen. (Das enstpricht dann wohl deinen Bedürfnissen und Vorstellungen )
Wenn du dann noch viiiiiiiiiel weiter zurück gehst, wirds aber wieder nichts mit dir und den Harleys. Die Dinger haben nämlich vor BJ 65 kicker only. Ob das gut gehn würde in deinem ReifezustandDie NEUEN Modelle kann man schon ziemlich flott bewegen (hab ich mir sagen lassen) und die Rüben bremsen wohl auch ganz ordentlich dank ABS.
Also die Harleyfahrer der neuen Generation können demnach durchaus relativ flott unterwegs sein. Wenn's die Augen, Ohren und Nerven der, deiner Meinung nach älteren Herrschaften, aushalten.
Das wäre dann aber wie du geschrieben hast wieder nichts für dich -
so geht mir das schon seit Jahren mit den Harleys. Das meiste ist für mich keinen zweiten Blick wert.
Naja, in Zeiten von ABS, Bremsen die wohl wirklich bremsen, Abgasnormen und immer mehr PS müssen die wohl aussehen wie Japaner und nicht nur funktionieren wie solche.
Aber Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters.Bin froh das ich meine nie verkauft habe. Ich kann wenigstens noch mit Recht von AmiEISEN sprechen.
Was früher aus Metall war ist heute oft Plastik. Der Vorteil daran, es rostet nicht