48-52mm, z.B. bei Louis
Beiträge von uwee
-- Termine und mehr --
Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Erst mal Dank für die nette Begrüßung. Werde später noch über meiner ZR1100 berichten ...
-
So, hab Antwort von Metzeler:
Bescheinigung zur TüV - Begutachtung für
Roadtec Z8 120/70 ZR18 und 170/60 ZR17
Die Überschrift klingt ja erst mal besser als die Bezeichnung "Technisches Datenblatt"
-
Ja, das kann man versuchen. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Avon habe ich ohne Probleme per email erhalten. Ist auch direkt auf die Zephyr 1100 bezogen.
Der Roadtec 01 ist der Nachfolger vom Z8... hab ich noch keinen Test gelesen drüber.
-
Werde auch mal Metzeler anschreiben wegen dem Z8 Interact in 170/60 ZR 17
Vielleicht rücken die auch mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung raus ... -
Avon???
Willst du Moped fahren oder dich schminken?Gruss, Christian
Pussifraktion?
Kenne auch jemand, der den Storm Ultra 2 gefahren ist. War sehr zufrieden damit.
-
Finanziell ist man immer in den Miesen...
Habe von Bridgestone ein techn. Datenblatt für den BT016 Pro in 110/80 ZR 18 erhalten.
Des weiteren habe ich bei AVON angefragt und eine Umbedenklichkeitsbescheinigung für den AVON Storm 3D-X-M erhalten für die Kombination 120/70 ZR 18 und 170/60 ZR 17
-
So, bei Bridgestone leider keine Freigabe für den BT016 Pro bekommen.
Ein technisches Datenblatt für den BT016 Pro Hinterreifen hab ich aber für 170/60 ZR 17
Fehlt nur noch eines für den Frontreifen in 110/80 ZR 18, so dass eine Einzelabnahme denkbar wäre. -
Erst mal danke für Antworten.
Wie gesagt, einziger Supersportreifen am Markt, der auf die Serienfelgen passt, ist der BT 016 Pro. Altes Profil, aber aktualisierte Laufflächenmischung von Bridgestone.
Mal gucken.
Bin eigentlich eingefleischter Michelin Fan (Pilot Power), aber da passt halt nix.
-
Schon etwas älterer Treat, aber passt sehr gut zum Thema Reifen für die 1100er.
Möchte gern Supersportreifen auf originalen Gussfelgen fahren und die einzigen die ich gefunden habe, wären BT 016 Pro in 110/80-18 und 170/60-17.
Ansonsten gibt es ja nur Tourensportreifen.Alternativ könnte ich natürlich komplett auf 17 Zoll umbauen, da wären alle modernen Reifen verfügbar. Aber das will in vorerst nicht.
Hat jemand die BT016 Pro schon auf der 1100er gefahren?
-
Hallo,
mein Name ist Jörg, bin 60 Jahre alt und ich schraube seit meinem 21. Lebensjahr an Motorrädern. Einige "Projekte" verschiedener Marken habe ich schon kreiert.
Momentan schwimme ich wieder mal auf der Retrowelle und habe mir deshalb eine ZR1100 gekauft, die ich etwas bearbeiten werde.