Kann nichts sehen.
Harry
Es sind ja auf einmal alle Bilder weg, ich weiß nicht woran es liegt ...
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Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Kann nichts sehen.
Harry
Es sind ja auf einmal alle Bilder weg, ich weiß nicht woran es liegt ...
Die Kawa läuft leider nicht ganz geschmeidig, deshalb macht sich diese Aktion notwendig:
Aber das ist ja eine reine Routinesache, gell?
Warum sehe ich meine Bilder auf einmal nicht mehr?
Vielen Dank!
Ergänzend noch ein Bild vom rekonstruierten Tacho:
So, nun sind die Bremssättel fertig, das Motorrad auch.
Eine weitere Baustelle: Restauration der Bremssättel vorn in Angriff genommen.
Kurzer Zwischenstand: Die neuen Tachoscheiben sind trotz optisch sehr guter Qualität nicht ganz maßhaltig. Der Gesamtdurchmesser ist etwas kleiner - muss ich gucken ob es trotzdem passt und die Öffnungen für die Kontrolllampen sind von hinten nicht konisch, was den Einbau erschwert.
Zudem ist mir noch ein Tachozeigeranschlag abgebrochen
Da muss ich wohl gleich 2 neue anfertigen (1mm Durchmesser - Filigranarbeit...)
Hoffentlich hast Du vor dem Abhebeln die Zeiger über den Anschlag gelegt und Dir die Position markiert.
Harry
Na, ich bin ja nicht Frau Dumm
So, wird Zeit, dass es weiter geht, die Restauration der Instrumente ist nun an der Reihe. Die sehr verblichenen und schmutzigen Teile werden aufgefrischt.
Tachoscheiben sind bestellt, bin auf die Quali gespannt...ist schon alles komplett zerlegt, die Zeiger gingen recht schwer zu entfernen.
Die Methode mit 2 kleinen Löffeln funktioniert aber recht gut.
Tip:
Reinigung von Kunststoffteilen geht sehr gut mit Backofenreiniger. Fett, Dreck etc. verschwinden Rückstandslos.
Einwirkungszeit nur wenige Minuten und dann mit klarem Wasser und Schwamm abwaschen,- super Ergebnis/ wie neu!
Na, die Krümmer sind nicht blau, sieht auf dem schlechten Handyfoto nur so aus.
Exemplarisch für weitere Servicearbeiten hier der von mit regenerierte hintere Bremssattel:
Die Restaurationsarbeiten nehmen ihren Lauf: Reinigung, Oberflächenbearbeitung, Lackierarbeiten, Polierarbeiten u.u.u.
Der Motor behält mit Absicht etwas Patina. Der Rest glänzt wie neu.
Wo kriegt man heute noch einen Klassiker neu im Laden? Honda als einziger Hersteller mit der CB1100. Es ist traurig ... nur noch Bikes im Star Terk Design wo man auch hinschaut ...
Sehr schönes Ergebnis!
Die Lackkombi schwarz/ grün gefällt mir.
Krümmer und Sammler wurden in bewährter Weise restauriert, das heißt Sammler sandgestrahlt und mit Einbrennlack versehen und die Krümmer wurden poliert.
Neue Chromblenden gibt es auch noch.
Meine originalen Tachoscheiben sind recht blass geworden, also sind neue fällig.
Hat jemand für mich eine Bezugsquelle für Scheiben im Original Design?
Sollten so aussehen:
Heute ging es weiter. Exemplarisch ein Foto vom Ist Zustand der Auspuffanlage. Wobei ich sagen muss nach 25 Jahren immer noch verwendbar.
Muss alles aufgearbeitet werden, immer das Gleiche halt ...
Günstiger ist natürlich gut, aber auch schnell, im Versand?
Heute ging es mit der Demontage los:
Man glaubt gar nicht, wie viel Dreck sich an so einem Motorrad befindet.
Festgerostete Schrauben wo das Auge hinblickt...
Möchte über meine ZR 1100, Baujahr 1992 berichten, die eine Überarbeitung bekommen soll.
Momentan ist das Motorrad in einem akzeptablen Gebrauchtzustand, allerdings noch schmutzig und mit stellenweisem Rostansatz.
Geplant habe ich eine Teilrestauration, so dass der optische Zustand deutlich besser wird.
Technisch gibt es aktuell keine Probleme, also von daher ist eine gute Basis vorhanden.
Einen 17 Zoll Felgensatz möchte ich auch anfertigen (also die Anpassungsarbeiten), der dann alternativ eingesetzt werden kann.
Uralt-Thema, aber aktuelle Erfahrung mit Kawasaki Ersatzteilen:
RiMoTec Ersatzteile Lieferant
Sonntag bestellt,
Zahlung per Überweisung
Lieferung am Mittwoch
Also superschnell