Ich hatte auch mal 10-40 teilsyntek drin und die kupplung hat gerutscht wie sau, öl raus filter raus 20W50 Mineralisch rein und das leuft wieder vom feinsten-anfangs noch ein leichtes rutschen zwischen 6-7000 aber nach ein paar km wars weg.
Beiträge von z_96591
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Jap, hatte ich auch bei meiner, war sowas von festgezogen, ging nichtmal mit schlagschrauber los,mußte ich auch mit ner verlängerung drann.
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Also, als ich die Beläge vor 1200 km gewechselt habe war der vorgang
wie folgt: Sattel runter und festgestellt das 1 kolben festhing. Repsatz
gekauft und den sattel Zerlegt und sauber gemacht,(der war blitzeblank )
Zylinder auf durchgang geprüft vor und zurück alle schläuche ersetzt
durch stahlflex Bremspumpe kontroliert, Bremsflüssigkeit gewechelt und
so weiter. ich habe nichts ausgelassen.Jetzt wieder Sattel demontiert
und ich stelle fest das beide dichtringe von den Kolben raus sind Der
grössere halb raus der kleinere ganz raus ( 2 kolben, ein grösserer und
ein kleinerer ) der vordere Belag ist noch gut, der hintere ist bis aufs
metall runter und hat die Scheibe auf der hinterseite voll mit riefen
überzogen.
Ich fackel damit aber nicht lange rum und hab neue Scheibe
und neuen sattel gekauft.Gleich werde ich mir mal den Zylinder etwas
genauer betrachten, ob es vieleicht an dem lag. kommt schonmal vor das
der rücklauf nicht so funktioniert wie er soll. ( obwohl ich das alles
überprüft hatte kann es ja mal vorkommen das da restdreck irgendwie was
verstopft ? :confused: ) obwohl alles flüssigkeiten gewechselt waren, muß sich da
wohl irgendwie ein fehler eingeschlichen haben
Gerade
mit Bremsen, bin ich etwas Pingelig und achte eigendlich auf alles. Ich
fühle sogar nach dem fahren, auch bei pausen, ob die Bremsscheiben
übermässig heiß sind und ob da evtl. was schleift. Aber da war nix
festzustellen . -
wundert mich ja auch, 1200km ist ja garnix, die dinger sind komplett runter bis aufs eisen
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Würde mich auch interessieren ob das passt.Aber nur weil ich gerade hinten dicke Probleme habe.Beläge hinten waren ca 1200km drauf ,Habe komplett den Sattel überholt, jetzt beläge wieder komplett runter und 1 kolben ist fest, naklar, Scheibe sieht entsprechend aus,Hab nix gemerkt das irgendwo was geschliffen hat oder so,war alles ganz normal. Am Donnerstag als ich losgefahren bin erste ampel da hörte sich das garnicht gut an ,also nur mit Vorderbremse gefahren/gebremst. Hab das heute mal zerlegt und mich gewundert,das alles nach so wenig km runter ist.
Jetzt erstmal alles neu machen,deshalb die überlegung ob umbau oder original. -
Versuch mal mit Metallspachtel (aluguss ) ich hab damit schon erfolge gehabt bei 2taktern, das dürfte aber bei solcher kleinigkeit auch bei großen funktionieren
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na logisch, nächste WE ist schon wieder verplant, Donnerstag los und Sonntag zurück Ich komm garnicht zum Schrauben Wozu auch ? Läuft ja alles
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Nur relmäßig Inspektion hilft da nicht einmal alles richtig entrosten und zb Pulverbeschichten oder neu Lackieren, natürlich richtig gut grundieren vorher.das macht was aus
Als ich meine übernommen habe, waren auch einige Roststellen da, zb an den schweißnäten und am vorderrahmen --steinschläge--ich hab dann mal eben 2 tage alles nach roststellen abgesucht und nachlackiert,- nur die stellen.
Was in 20 Jahren nicht angegriffen ist, wird in zukunft auch nicht angegriffen, das sind nur die makanten stellen die immer wieder rosten. Dann halt mal immer wieder genau da nachsehen und ausmerzen
Ansonsten ist nur fahren angesagt und im Frühjahr werde ich mal den Motor machen müssen Jetzt Läuft noch alles recht sauber ( seit der letzten überholung ),aber so langsam ist hier und da mal wieder was zu tun, ist halt ein altes schätzchen
Zur Zeit nur ein winziges Problemchen bei Feuchtigkeit , bzw wenn ich unterwegsbin und das Möb steht über Nacht draußen, dann will sie einfach nicht anspringen , aber kurz Startpilot und los gehts. Steht sie trocken in der Garage gibts kein Problem -
Einmal richtig ran ,entrosten und alles wieder fein machen, das hilft,
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Da Rostet nix,alles gut
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ich auch noch nie probleme gehabt, weil im Winter auch gefahren wird . Vorteil, keine Mücken keine Fliegen und sonstiges Viechzeug Nachteil :confused: keins, außer ab und zu mal etwas nass
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Wie soll man denn mit leeren Vergasern fahren ? Ach ja, die meisten stehen ja im winter Und im Frühjar ist alles im Vergaser angegammelt und man braucht erst wiede ne woche bis alles sauber ist
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Wo gibts denn sowas ? Ich hab zweckmässige klamotten oder sonstwas. Egal was da runter kommt oder nicht, ich fahr immer
Gewicht hab ich genug um nicht abzuheben -
Zuspät, hab gerade wieder alles zusammengebaut hab aber vergessen die teile zu Wiegen Kein Winterprojekt, fahren ist angesagt
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Gabelbrücke...stimmt...an meiner GT 750 waren die Schrauben so angezogen das die Brücke gebrochen war
Gleich die brücke gebrochen ist schon häftig, bei mir ist nur auf der linken seite die obere schraube abgerissen, mußte ich dann rausbohren , das ging soeben nochmal gut, die anderen schrauben hab ich mit sanfter Gewalt nach stunden los bekommen, zu 2 , einer hat das leicht unter spannung gehalten und ich dann mit Hand schlagschrauber und leichten hammer, leichte schläge verteilt .Das rausbohren der einen abgerissenen Schraube war schon ein Akt für sich, weil man da nichtmal was ankörnen kann, also Dremel raus (Proxxon ) und kleinen bohrer , wie gut das ich gerade ne ganze tüte voll bekommen habe, ging natürlich nicht so einfach. Zum wars dann trotzdem, einmal abgerutscht beim nachbohren mit ein 5 mm bohrer und das ganze gewinde war nach oben rausgerissen, na prima brücke im Ar..., dachte ich jedenfalls, aber bevor ich neu kaufe bin ich einfach mal hier im Dorf zur Maschienenfabrick gegangen und hab mal nachgefragt ob man das wieder richten kann Ok, sauber ausgeschliffen und ne gewindebuchse eingesetzt( geklebt ) und von oben ,-da wo es ausgerissen war -, ne schweißnaht drüber gesetzt . Hut ab vor den Maschienenschlosser , das ganze hat 1 Pfund kaffee gekostet.Ich schweiß ja auch so ziemlich alles, aber dieses komische Guß zeug hab ich noch nie gemacht----geht aber
Kette reinige ich immer mit Diesel-----es gibt ja auch leute die machen das mit Bremsenreiniger ist nicht zum nachmachen-----zum fetten hab ich noch Teflon hochleistungsoel damit bin ich immer zufrieden gewesen, nur kaufen würde ich mir das auch nicht, weil viel zu teuer (litter 180 euro ), hab ich mir mal als ich noch im Betrieb war, ein paar litter abgezweigt .1975 bei Quelle je einen Satz Gabel- und Ringschlüssel gekauft, ich meine mich erinnern zu können, daß die von Bullcraft, oder so ähnlich waren
ohja, das werkzeug kenn ich auch noch ich glaube ich hab noch ne ratsche davon, die kann man auch mit den Hammer bearbeiten, da ist nur der umschalter abgebrochen, das geht aber auch mit ner Zange.
Auf dem Trödel kaufe ich mir noch nicht mal ne Brotdose
Da haste aber was verpasst, da gibts echt geiles werkzeug , man muß nur die augen auf machen und früh da sein
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Ein Graus, wie manche Werkstätten die Steckachsen anziehen....
Noch schlimmer wie manche die gabelbrücke anziehen und dann noch die schrauben reinkleben
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Werkzeug verwöhnt bin ich auch Mein Drehmo ist auch etwas teurer, Hazet ist teuer,aber was besseres gibts meiner meinung nach nicht und die teile kann man ja später noch vererben Mein Hazet geht leider erst bei 30 Nm los und ist auch etwas lang für kleinigkeiten, dafür aber genau.( hab den aber nicht selber gekauft, war ein geschenk , denn 1200 euronen wären mir auch zuviel gewesen) Die anderen Dremo sind von Proxxon und Gedore und einiges Hazet werkzeug auf den Trödelmatkt günstig geschnappt,- zum glück weiß ja nicht jeder was da so an werkzeug in der Grabbelkiste liegt und wenn man früh zum trödeln geht ,findt man so einige schöne sachen ( erster )
Das billig werkzeug kommt nur als umbau zum spezialwerkzeug zum einsatz, das wird nur gebraucht zum anschweißen von zb. goße Imbus einsätze oder sowas -
Ich weiß ja nicht was ihr da so schraubt und wie ihr Messungen vor nehmt :confused: . mein Läuft mit innen 110 außen 105 bei 1300 umdrehungen im standgas sauber, ohne loch bis 10000 da ruckelt nix und der verbrauch liegt so bei 6-6,5 liter .Wenn ich nur rolle bei 120kmh,liegt der verbrauch unter 4 Liter , reichweite bei zügiger fahrt ca 280 km und ich finde,das ist recht gut. Achja, Serienauspuff und schön leise, fängt nur ab 6500 an etwas lauter zu werden,aber das ist ja normal.
So war es jedenfalls die letzten 30000 km.
Jetzt fängt es langsam etwas unruhig zu werden -Drehzahl fängt an zu tanzen zwischen 12 -1500 im leerlauf und es fängt etwas an zu tickern ich denke mal ich sollte so langsam die Ventile einstellen -
K&N ist schon ok., fahr ich auch, muß nur alles richtig eingestellt werden Wenn meine richtig warm ist und ich mal am seil zieh,(was aber extrem selten ist ) werden manche richtig blind, sogar 11er und die heißen 1200 Bandit
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mach nicht zuviel, weniger ist manchmal mehr
Meine läuft vom feinsten und ich rede nicht drüber, es gibt aber einige die sich wundern warum das so ist.