Guten Morgen,
ja das ist alles etwas merkwürdig!
Es kam ja jetzt alles etwas zusammen!
Zerlegt habe ich sie, da sie nur auf drei Zylindern lief. Am Anfang nur bei niedrigen Drehzahlen, zum Schluss immer.
Habe sie dann mal langsam warmlaufen lassen und gemerkt, dass der Krümmer des dritten Zylinder nicht richtig warm wird.
Dann habe ich die Zündspulen durchgemessen und gemerkt, dass die Spule 2+8 einen höheren Widerstand auf der Seite der Sekundärwicklung (10kohm mehr als die anderen)hat.
Daher die Suche nach einer Zündspule.
Zusammenfassend: drei wird nicht warm, 1+7 Drehzahlmesser, 2+8 Spule defekt..... Hahahaha da läuft ja nur der vierte Zylinder ohne Probleme, Mensch die hat doch erst 100tkm runter, das kann doch gar nicht sein.
Spass beiseite: Wegen des Laufes auf drei Zylindern habe ich jetzt die Vergaserbank draussen. (Ich bin in den letzten Jahren nicht gerade viel gefahren). Ich muss aber sagen, dass die Schwimmerkammern nicht besonders schmutzig sind.
Die Membrane des dritten ist auch heile (die anderen habe ich noch nicht geöffnet) Ich denke ich werde den jetzt ulraschallreinigen lassen (Ist ja schon mal draussen) und dann wieder zusammenbauen.
Dann eine neue Zündspule und dann im März 2019 (wenn ich fertig bin) werde ich sehr gerne auf dein Angebot, Rainer, zurückkommen und einen anderen DZM testen.
Das Angebot ist echt klasse!!
Gruss, Christian