Beiträge von metallikart

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    Ein Traum!!

    Wenn das Problem nach dem Zusammenbau (neue Spule) nicht gleich mit weg ist, werde ich auf das Angebot definitiv zurückkommen.

    War hier nicht mal ein earl (oder duke), der immer die Vergaser überholt hat?
    Macht er das noch und weiss einer den Kurs (auch wenn wir nun im E-Thread abweichen)


    Hat denn sonst noch jemand ne Idee wie man den DZM testen kann?

    Gruss, Christian

    Hallo MSRX,
    das war ironisch, da es sicher noch etwas dauern wird, bis ich alles fertig habe.

    Und es ist schön, dass DU DEINE Mopeds zum Fahren hast.
    Aber es soll ja Leute geben, die einfach weniger Zeit haben.

    Gruss, Christian

    Guten Morgen,
    ja das ist alles etwas merkwürdig!
    Es kam ja jetzt alles etwas zusammen!
    Zerlegt habe ich sie, da sie nur auf drei Zylindern lief. Am Anfang nur bei niedrigen Drehzahlen, zum Schluss immer.
    Habe sie dann mal langsam warmlaufen lassen und gemerkt, dass der Krümmer des dritten Zylinder nicht richtig warm wird.
    Dann habe ich die Zündspulen durchgemessen und gemerkt, dass die Spule 2+8 einen höheren Widerstand auf der Seite der Sekundärwicklung (10kohm mehr als die anderen)hat.
    Daher die Suche nach einer Zündspule.
    Zusammenfassend: drei wird nicht warm, 1+7 Drehzahlmesser, 2+8 Spule defekt..... Hahahaha da läuft ja nur der vierte Zylinder ohne Probleme, Mensch die hat doch erst 100tkm runter, das kann doch gar nicht sein.

    Spass beiseite: Wegen des Laufes auf drei Zylindern habe ich jetzt die Vergaserbank draussen. (Ich bin in den letzten Jahren nicht gerade viel gefahren). Ich muss aber sagen, dass die Schwimmerkammern nicht besonders schmutzig sind.
    Die Membrane des dritten ist auch heile (die anderen habe ich noch nicht geöffnet) Ich denke ich werde den jetzt ulraschallreinigen lassen (Ist ja schon mal draussen) und dann wieder zusammenbauen.
    Dann eine neue Zündspule und dann im März 2019 (wenn ich fertig bin) werde ich sehr gerne auf dein Angebot, Rainer, zurückkommen und einen anderen DZM testen.
    Das Angebot ist echt klasse!!

    Gruss, Christian

    Moin,
    meine Mopete steht ja nun zur Erholung zerlegt in der Garage.

    Jetzt tauchen ja auch so zwei bis sieben Probleme auf.
    Unter anderem war in letzter Zeit der Drehzalmesser nur noch am Zucken.
    Das Kabel von der Spule zum Cockpit habe ich gemessen und ist ok. Habe das Cockpit jetzt zerlegt und die Platine des DZM zeigt auch keinerlei Auffälligkeiten (kalte Lötstelle, dunkle Stellen)

    Hat einer ne Idee?

    Gruss, Christian

    Moin, ja genau die Deckeldichtung meine ich. Der Lack darf unbedingt nicht bis über die Dichtung hinaus in den Stutzen hineinreichen. Auch wenn es nur ein paar Millimeter sind. Die Dämpfe ziehen dann unter den Lack und stoppen dann auch nicht an der Dichtung, sondern wandern über die Jahre immer weiter. Ideal ist es im Grunde, wenn die Dichtung genau auf dem Übergang von Blech auf Lack sitzt.

    Gruss, Christian

    Moin,
    bytheway, der Lack darf niemals bis unter die Dichtung reichen, dann ziehen immer Benzindämpfe unter den Lack und heben ihn an.
    Das Anheben des Lacks endet dann auch nicht an der Gummidichtung sondern zieht sich weiter.
    Daher immer den neuen Lack vorsichtig soweit entfernen, dass die Gummidichtung auf Blech liegt

    Gruss, Christian

    Du brauchst bei der Elfer nur 3 Eistellschrauben.
    die erste Schraube ist für das Verhältnis zwischen erstem und zweitem Vergaser, die drite Schraube ist für das Verhältnis zwischen drittem und viertem Vergaser, und mit der mittleren Schraube stellst du zum Schluss das Verhältnis zwischen den nun syncronisierten beiden linken und beiden rechten Vergasern ein.

    Gruss, Christian

    Moin,
    mein Name ist Christian,
    ich war bereist vor längerem hier in diesem forum aktiv. Da war es aber noch die alte dunkelgrüne Seite.
    War jetzt längere Zeit nicht so aktiv. auch was das Moped fahren anging.
    Das wird sich jetzt wieder ändern.

    Fahre immer noch meine 11er Baujahr 93 mit 98.000 km

    Gruss, Christian