Moin,
ja aber da haut man auch nicht einfach ab, oder?
Gruss, Christian
-- Termine und mehr --
Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch | Süd-West 22.11. Königsbach-Stein
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Moin,
ja aber da haut man auch nicht einfach ab, oder?
Gruss, Christian
Guten Morgen,
rainer, Harry, danke für die Erklärung. Das Problem ist, ich kann mir das immer nicht merken.
Aaaber, ein Taucher der nicht taucht, taucht nix.
Gruß, Christian
Ich hatte bei der Elfer mal hinten die Excenter gedreht. War mir dann aber auch zu Schwingenschutzmordend.
Um sie für die engen Kurven etwas giftiger zu bekommen, habe ich dann die Tauchrohre, (oder Standrohre, ich verwechsle die immer) in der oberen Gabelbrücke ca 5 mm weiter eingesteckt. Das fand ich zum Fahren immer sehr angenehm.
Gruss, Christian
mit nem /8 200D nach Italien in Urlaub, über den Brenner und zurück über den St Gothard....
Dann noch Kadett B, Commodore B, Ascona B, Fiat 500, alles traumhaft schöne Autos.
Oder mein Chevy Blazer K5
Gruss, Christian
Am meisten spart durch Abnehmen beim Fahrer!
Da gab es mal ein Comic im Werner Heft, da hat so ein ganz dicker Typ überall in sein Moped Löcher reingebohrt um Gewicht zu sparen. Sah alles aus wie ein Schweizer Käse.
Und dann hat Werner gefragt, was mit dem Fahrer ist? Und der dicke Typ hat das nicht verstanden und in seiner Gedankenblase war er überall mit Löchern im Körper.
Erzählt leider nicht halb so lustig.
Gruss, Christian
Also bei der Elfer konnte ich die jedes mal wieder soweit putzen, dass es akzeptabel war.
Wirtschaftlich denke ich nicht, dass es sich rechnet die immer auszuwechseln. Eventuell könnte man sie strahlen und neu vernickeln lassen.
Gruss, Christian
Moin, du solltest als erstes einmal genau verfolgen, wo der Schlauch, aus dem der Sprit kommt, hingeht. Du sagst, dass sie anbleibt, wenn du kurz vor dem Absterben Gas gibst. Wie klingt sie denn dann? Nimmt sie dann normal Gas an oder eher schwer und etwas widerwillig? Das würde dann ebenfalls für das Überfetten sprechen.
Gruss, Christian
Da ist bestimmt nur wie immer der Mitnehmer des Tachoantriebs im Eimer
Gruss, Christian
Richtig schönes Moped!!!
Der gesamte Cockpitbereich sieht ja aus wie geleckt!
Harry, am Zündschloss war mal Schrift???
Zu Bild drei: Nuuuuuur das ewige, ichhabekeineUhrProblem wurde nicht so schön gelöst. (Da ist mir auch noch keine schöne Lösung eingefallen)
Gruss, Christian
Und wenn man den Fahrer weglässt noch mal xxx Kilo
Moin, ich dachte die 750er wäre schon an sich die Zepyr light....
Duck und weg, Christian
Der Punkt ist doch ganz einfach der, dass du die Rampe fest mit dem Anhänger verbunden hast. Das ist aus TÜV Sicht das Problem. Dann ist es nämlich fester Bestandteil des Fahrzeugs und muss ein Gutachten haben. Legst du es lose auf die Laderampe ist es dein persönliches Problem, wenn die Festigkeit nicht ausreicht.
Gruss, Christian
sieht doch gut aus
Moin,
ist aber teilweise auch ein wenig anstrengend, wenn jetzt in JEDEM thread geblödelt wird. Mal zwischendurch ganz lustig, aber wenn es dann gar nicht mehr ums Thema geht....
Gruss, Christian
Aber die Auspuffanlage der RS auf der italienischen Seite ist schick
Gruß, Christian
echt schicker Umbau.
Nur die Spiegel gehen gar nicht. Das Plastik sieht aus wie das Armaturenbrett vom Kadett D aus den 80ern
Gruss, Christian
Moin Harry,
leider stimmt das mittlerweile nur noch bedingt.
Die alten Lada zum Beispiel konnte man mit Zange, Hammer und Draht immer wieder zum Laufen bekommen.
Simple Technik, Vergaser im Giesskannenprinzip, Mechanischer Verteiler und so weiter.
Heute müssen aber um die ganzen Abgasnormen einzuhalten, überall irgendwelche Fühler und Sensoren verbaut werden. Inklusiver elektronischer Einspritzung. Das in Verbindung mit "russischer Gründlichkeit" beim Kabel verlegen, bedeutet dann, dass man immer öfter irgendwelche merkwürdigen Probleme hat.
Gruss, Christian
Ich hatte zwei Jahre lang einen fünf Jahre alten Lada Niva (der war natürlich nicht die ganze Zeit fünf Jahre alt, sondern als ich ihn gekooft habe (Für die Schelme unter uns))
Da sind die Kugelköpfe der Achsaufhängung nicht ausgeschlagen, sondern im Betrieb langsam festgerostet....
Ein ehemaliger Kollege (Schrauber) hatte eine Dnepr und eine Ural. der hat alle zwei Wochen alles verflucht
Gruss, Christian
@Peter
Der Dnepr ist ein gewaltiger Fluß. Und den läßt man in seinem Bett in Russland.
Und so sollte man es auch mit den Mopeds halten.....
Gruß, Christian