Duke,
wiiieeeee, fertich????
Willst du dir jetzt eine Neue kaufen, damit du wieder etwas zum Vollenden hast?
Gruss, Christian
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Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch | Süd-West 22.11. Königsbach-Stein
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Duke,
wiiieeeee, fertich????
Willst du dir jetzt eine Neue kaufen, damit du wieder etwas zum Vollenden hast?
Gruss, Christian
Moin,
ich halte es genau wie Peter.
Manche Sachen macht man und manche Sachen lässt man machen.
Ich habe die Vergaserbatterie ausgebaut, an einen Forenkollegen geschickt und fertig wiederbekommen.
Und es gibt sehr wohl noch gute und zuverlässige Werkstätten und Schrauber.
Und überall gibt es auch schwarze Schafe. Muss man sich halt im Vorfeld schlau machen.
Gruss, Christian
Harry,
ich habe auch schon einmal ne Schwarzwälder gebacken
Tritt das Problem auch bei Benzinhahnstellung "PRI" auf?
Könntest auch mal kontrollieren, ob aus allen Schwimmerkammern unten Sprit herauskommt.
Achtung, Schrauben nicht vergnuddeln.
Gruss, Christian
Guten Morgen,
dass sie mit StartPilot sehr hoch dreht ist normal. Das ist auch der Grund warum das Zeug meiner Meinung nach ungesund für den Motor ist.
Eigentlich klingt das alles dafür, dass sie keinen Sprit bekommt.
Warum sind denn bei dir in allen Schläuchen Löcher??
Gruss, Christian
Moin Peter,
wenn man irgendwo öffentlich macht, dass man schwarz arbeiten lässt ist das die eine Sache. Wenn man aber in einem öffentlichen Forum andere ermutigt, das gleiche zu tun, würde ich das als Betreiber des Forum sehr kritisch sehen!
Gruss, Christian
Guten Morgen,
Tank hoch und nachschauen.
Zweipoliger Stecker, bei der Elfe sitzt der hinten rechts, kann man von aussen sehen (also den Stecker?
Gruss, Christian
Moin,
Kabel am Ständerschalter abziehen. Durchgangsprüfer an beide Kontakte und Schalter von Hand betätigen.
Das gleiche mit dem Schalter am Kupplungsgriff.
Wenn das beides klappt, Kabelanschlüsse am Anlasser freilegen, Messgerät dran und Knopp drücken, ob dort Strom ankommt.
Gruss, Christian
Guten Morgen,
wenn du die Kette inspizierst, musst du nicht nur nach einem festen Kettenglied schauen (was ich für unwahrscheinlich ansehe) sondern vor allem ob die Kette ungleich gelängt ist. Das bedeutet, dass sie an manchen Stellen stärker durchhängt als an anderen.
Moped aufbocken, langsam am Hinterrad drehen und den Durchhang der Kette prüfen, Wenn der stark schwankt, raus damit.
Gruss, Christian
Guten Morgen,
nicht mein Geschmack aber Hut ab vor den Details!
Gruss, Christian
Guten Morgen,
genau das was Harry schreibt, hatte ich auch vermutet, deshalb hatte ich wegen des Runterdrückens gefragt.
Lässt sich das Schloß denn jetzt im ausgebauten Zustand leichtgängig drehen??
Wenn ja, da sind es höchstwahrscheinlich die beiden Zapfen.
Gruss, Christian
Das Problem ist, dass WD 40 alle für das Allheilmittel halten!
(Hilft auch bei Verstopfung, entfernt Warzen und kann Glühlampen tauschen)
Zum Lösen einer Schraube wunderbar, oder wenn irgendetwas verharzt ist, super,
aaaaber hinterher muss man dann auch schmieren, ob Silikonöl, Fett oder 10W40, ist egal.
Zurück zum Tankdeckel,
Spürst du einen Anschlag oder geht es langsam schwerer?
Gruss, Christian
Den Tankdeckel vorne runterdrücken beim Drehen des Schlüssels hast du sicher schon versucht, oder?
Gruss, Christian
Guten Morgen,
wenn allen die Regeln am Arsch vorbei gehen, leben wir ein einer Anarchie, das möchte ich auch nicht.
Und wenn man sich selber nicht an die Regeln hält, darf man auch bei den anderen nicht meckern, wenn sie es ebenfalls nicht tun.
Gruss, Christian
Moin,
meine Elfe hat jetzt auch über 100 runter. Ich fahre auch immer Sinterbeläge. Lediglich beim letzten Mal hab ich organische verbaut, weil die Scheiben an der unteren Toleranzgrenze liegen.
Scheiben sind teuer
Bremswirkung ist im Vergleich echt bescheiden.
Gruss, Christian
@ Malte,
ok, entweder man schaut jedes Mal nach, ob sich jemand schon mal vorgestellt hat, oder derjenige schreibt seinen Namen unter Beiträge. Am besten mit einer freundlichen Grußformel.
So richtig oldschool, wie die Zephyr.
Gruss, Christian
Moin Frau Mauermann,
hast du mal Harrys Rat befolgt??
Gruss, Christian
Wo wir gerade beim Thema sind,
wie geht es Rainer? Lange nix gelesen.
Gruss, Christian
Jaaaaaaaaa,
es gibt hier nette Menschen aus dem Rheinland die schicken dir ihre halbe Werkstatt, damit man ausprobieren kann, was defekt ist. Und damit nix vor Wut durch die Werkstatt geworfen wird, gibt es noch kostenlosen Seelenbalsam mit eingepackt im Paket......
Gruss, Christian
Moin,
Jau, Technik Genie Plassi kenne ich auch noch...... Immer gute Tipps mit netter Art.....
Also Teil und Vollmitgliedschaft nach abgelegter Prüfung und sieben Mal Türsteher gemacht finde ich auch kacke.
Ich mache es auch so, dass ich Leute dann einfach ignoriere. Und wie ich schrieb, würde ich lediglich Verkaufsangebote derart reglementieren, dass es Mindestinhalte gibt.
Gruss, Christian
Moin,
Das ist, mit dem was du bis jetzt geschrieben hast, eher Glaskugelraten.
-Wie lange stand die Mopete denn?
-Hast du den Kolben vor dem Zurückdrücken vorne an den Laufflächen seitlich ordentlich gereinigt?
-Mit wie viel Kraftaufwand hast du den Kolben zurückgedrückt?
-Fährt er jetzt gar nicht mehr aus?
-Hast du die Gleitflächen der Beläge im Sattel ordentlich gereinigt?
Irgendwann sind zum Beispiel die Dichtungen und Manschetten der Kolben zu erneuern. Da muss ein Sattel auch mal zerlegt werden.
Wenn du davon keinen Plan hast; Finger weg!!!!
Gruss, Christian