Beiträge von Belina40

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Hallo,
    Habe mal die Batterie geladen. Sie hatte 14 Volt. Habe mal gemessen wieviel Volt sie hat wenn sie läuft. Der Voltmeter zeigt 15 Volt an. Also gehe ich davon aus dass sie lädt. Ich werde die nächsten Tage mal immer wieder starten und testen. Werde wieder berichten. Gruß Erwin

    Zitat

    Bin gestern ca 45min normal gefahren, getankt, nach Hause, Motorrad abgestellt.

    4 Stunden später will ich wieder los, Motorrad startet, weil sie hochtourt stelle ich im Stand und Leerlauuf den Choke zurück, etwas zuweit und Motor säuft ab. Schon zig mal passiert, denke mir nichts dabei. Ich will erneut starten aber es macht nur "Klack" wenn ich den Starter drücke.
    Licht geht, Instrumente auch.


    Hallo,
    ich wollte bei mir wissen wie lange ich mit einer Tankfüllung fahren kann. Hatte extra einen Ersatzkanister Benzin mitgenommen. Als der Motor ausgegangen ist musste ich das Motorrad anschieben , weil der Anlasser das gleiche Verhalten gezeigt hat wie oben beschrieben. Bin dann nach Zuhause gefahren und vollgetankt. Eine Woche später wollte ich heute morgen starten und sie lief auch gleich. Da sie hochtourt habe ich den Choke wieder zurück genommen und sie geht aus. Beim nächsten Starten klackt es nur noch. Ich konnte nur durch das anschieben starten. In der Mittagspause hatte ich es probiert und es gab keine Probleme mit dem Start. Nach Feierabend wollte ich starten und es ging nichts mehr. Als ich zu Hause war habe ich die Batterie getestet. Sie hatte ca. 14 Volt. Auch am Ladegerät zeigt der Batteriestatus 85 % Ladezustand an. Beim Starten steht die Maschine immer auf dem Hauptständer.


    Was könnte es sein? -Die Batterie die zusammenbricht und trotzdem gute Werte anzeigt. Was ich beim nächsten Mal auch noch probieren könnte ist am Zündschloß drehen.
    Gruß Erwin


    Zitat

    Hallo,
    ich war heute bei einer anderen Werkstatt. Sie haben den Vergaser im Ultraschall gereinigt und neu eingestellt. Beim abholen der Maschine sagte mir der Mechaniker, das im Vergaser Dreck gewesen sei. Auch mußten die Zündkerzen komplett erneuert werden da 2 davon ziemlich abgebrannt waren. Beim Nachhause fahren lief das Motorrad viel besser aber ein leichte s ruckeln war dennoch noch zu spüren. Was mich jetzt beunruhigt ist das die Zündkerzen - obwohl nur 500 KM gefahren schon so abgebrannt waren. Werde morgen nochmal zur Werkstatt fahren und das abklären. Hab ich evtl. noch ein anderes Problem? Können die Kerzen wegen einer evtl. zu magern fahren so geschädigt worden zu sein?
    Werde auch nochmal wie Harry schon empfohlen hat, mit gezogener Kupplung fahren um jetzt das nochmal auszuschließen.
    Gruß Erwin
    :angry:

    Hallo,
    konnte unverhofft fahren. Ich habe mal wie Harry empfohlen ausgekuppelt. Ein leichtes unruhiges Fahren habe ich gespürt. Entweder die Kette oder der Hinterreifen ist nicht hundertprozentig montiert. Bin aber der Meinung das es am Vergaser liegt, da beim normalen fahren das ruckeln mehr da ist.. Ich werde am Wochenende mal die Kette genau anschauen. Habe sie zwar die letzten Tage mit dem Kettenspray gut eingesprüht, könnte aber ja sein das ein Glied fest ist..... Wer weiss. Habe jetzt mal das Mittel "Profil Fuel Maxx" eingefüllt und bin mal ca 10 Km gefahren. Mal sehen ob es besser wird.

    Gruß Erwin

    Hallo Peter,

    nein ich konnte es noch nicht testen. Ich habe erst heute Abend das Profil Fuel Maxx bei Polo gekauft. Komme leider erst ab Freitag dazu mich um das Motorrad zu kümmern. Leider habe ich im Geschäft viel um die Ohren.....Habe mir schon überlegt heute morgen mit dem Motorrad zu fahren..... aber es war zu kalt. Die Autoscheiben waren vereist.. Mit 18 wären wir bestimmt gefahren.....

    Werde auf jeden Fall berichten.
    Gruß Erwin

    Hallo Hans-Dieter,

    ich werde mal das Profi Fuel Max kaufen und anwenden. Mit dem Reinigen des Vergaser hast du bestimmt recht. Ich habe meiner Werkstatt gesagt das die Karre nicht richtig läuft....und sie ruckelt... Er hat wahrscheinlich nur die Schwimmerkammer leerlaufen lassen usw...

    Danke nochmal für eure Hilfe.. Werde berichten sobald ich nächste Woche zu Polo komm...

    Gruß Erwin

    Hallo,
    ich meine das der Motor nicht hundertprozentig läuft. So wenn im Vergaser dreck drin ist. Ich vermute das es minimal ist. Wenn es bei meiner Hercules wäre hätte ich den Vergaser im Verdacht. Wenn es die Kette oder die -gummis der Ruckdämpfer wären, müsste es dann nicht dauerhaft sein? Wenn ich im 5 Gang mit 2,5 Drehzahl und ca 60 KM fahre da tritt dieses Verhalten auf. Ausgehen tut die Maschine nicht. So wenn sie zu wenig Sprit bekommt.

    Gruß Erwin

    Hallo,

    ich habe mit meiner 750 Zephyr das Problem das ich bei der Drehzahl 2,5 - 3 tausend wenn ich gleichmäßig fahre, verspüre ich ein leichtes ruckeln. Egal welchen Gang ich fahre es gibt keinen Unterschied. In der Werkstatt wurde der Vergaser mal gereinigt und neu eingestellt. Leider hat sich dadurch keine Verbesserung eingestellt. Es wurden neue Zündkerzen, neuer Lufi verbaut, die Ventile wurden letztes Jahr eingestellt. Den Tank habe ich gespült, neuer Benzinhahn, neuer Filter am Benzinschlauch wurden auch erneuert. -vor 2 Jahren wurden auch noch die Vergasergummis neu gemacht.

    Was kann ich noch machen? Vergaser überholen lassen? Mein Mechaniker hat keine Idee was es sein könnte? Gibt es jemand der mir helfen könnte?

    Vielen Dank schon im voraus.

    Gruß Erwin

    Hallo, das ist mir heute morgen auch gekommen das die Schelle unten hängt. Ich nur die Halbmond verloren. Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass es halbe Schellen gibt. Somit beim abmontieren weg fallen. Hatte halt nochmal Glück. Werde die Halbmonde bestellen und dann kann ich wieder fahren. Gruß Erwin

    Hallo,
    ich habe heute festgestellt das ich bei meiner Zephyr eine Krümmer-Krone verloren hab. Bis ich Ersatz habe ist es problematisch wenn ich so weiterfahre? Das die Leistung nicht gut ist, ist mir bewusst. Oder schade ich dem Motor..

    Danke für eure Hilfe

    Gruß Erwin

    Hallo,
    ich möchte meinen Krümmer an der 750 abmontieren um ihm besser zu polieren. Da die Halbmonde ein wenig verrostet sind, möchte ich gern von auch wissen, ob ihr die Halbmonde bei jeder Demontage wechselt. Die Kupferdichtung ist klar das die immer ersetzt wird. Weiß jemand die Maße vom Kupferring?
    Vielen Dank.
    Gruß Erwin :)

    Hallo,

    ich möchte meinen Vergaser leeren. Meine Vorgehensweise habe ich mir so vorgestellt. Ich nehme den Unterdruckschlauch ab. Lasse den Motor laufen bis er ausgeht. Letztes Jahr hat es gefühlt ewig gedauert bis der Vergaser leer war. Ich habe bedenken ob der Motor kein Schaden nimmt. Oder soll ich jede Schwimmkammer vom Vergaser einzeln leerlaufen lassen......

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Erwin