Beiträge von Belina40

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KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Heute habe ich sie vor der Fahrt nochmal kontrolliert. Im Sichtglas richtiger Stand. Nach ca.20 Km abgestellt. Im Schauglas auch wieder alles okay . Nach weiteren 30 Km habe ich in der Garage denn Ölstand kontrolliert . Alles in Ordnung. Warum der Ölstand letztes Mal nicht angezeigt wurde, kann ich mir nicht erklären. Ich werde die nächster Zeit das Thema weiter beobachten. Gruß Erwin

    Hallo zusammen, bei der Kontrolle des Ölstandes im Ölglas habe ich gesehen dass zuwenig Öl drin war. Also aufgefüllt bis zur Markierung.( ca.1/4 Liter) Tage später eine Runde mit ca. 20Km gefahren, abgestellt auf dem Hauptständer. Nach ca. 1 Std wieder den Ölstand kontrolliert. Die Fahrweise war nicht zu schnell keine hohen Drehzahlen. Schauglas war kein Öl sichtbar. Nach weiteren 30 Km fahrt war das Schauglas wieder richtig bis max befüllt. Muss ich mir Gedanken machen? Gruß Erwin

    Hallo, ich habe das Motorrad von der Werkstatt abgeholt. Als ich nach Hause gefahren bin habe ich trotzdem das ruckeln verspürt. Ich war am Anfang schon enttäuscht das es keine Verbesserung gab. Klar sie ist besser gelaufen als vorher. Also nächste Woche wieder zur Werkstatt gefahren. Jetzt haben wir festgestellt, dass die Reifen so unrund sind. Auch der Vorderreifen ist nicht optimal. Das ruckeln kommt also von den Reifen nicht vom Vergaser. Der Werkstatt Besuch hat sich trotzdem gelohnt, da die Zündkerzenstecker mit Grünspan waren, die Schwimmernadel kaputt waren. Da die Reifen nicht mehr so viel Profil haben werde ich sie nächste Saison wechseln. Ich bin auf jeden Fall froh das ich die Ursache weiß woher das ruckeln kommt.

    Hallo zusammmen,

    ihr seid bestimmt schon neugierig (ich auch) was jetzt die Ursache war, für meine Probleme mit dem Motorrad. Ich habe wie Ihr empfohlen habt mit Bremsreiniger die Gummis abgesprüht. Diese waren dicht- da erst vor 4 Jahren getauscht und auch richtig verbaut. Da ich mir ohne richtiges Werkzeug die Kontrolle der Leerlaufschrauben nicht zugetraut habe , habe ich mich entschlossen mich nochmal umzuhören und eine Werkstatt (nach Empfehlung) aufzusuchen. Auch war meine Überlegung für die Werkstatt , da ich die Bremsflüssigkeit wieder tauschen muss. Heute habe ich von der Werkstatt die Rückmeldung erhalten das die Düsen vertauscht, Schrauben im Vergaser fehlten, und die Einstellung der Leerlaufschrauben nicht wie empfohlen bei 2,5 waren sondern bei ca 6 Umdrehen rausgedreht. Auch ist noch was am Schwimmer. Ich freue mich schon auf nächste Woche wenn ich die Maschine wieder bekomme und dann wird gleich eine Runde gedreht....:)8) Gruß Erwin

    Hallo, danke für eure Rückmeldungen. Ich werde in den nächsten Tagen mal den Bremsen-Reiniger besorgen. Auch habe ich im Werkstattbuch gelesen das für die Leerlaufschraube das Spezialwerkzeug 57001-1239 oder - 1292 benötigt wird. Ich muss mal schauen wo ich sowas bekomme oder mit welchem Werkzeug es Alternativ geht. Gruß Erwin

    Ich komme aus 89264 Weißenhorn. Ich weiß das mit der Werkstatt ist immer so eine Sache. Alleine traue ich mir das nicht zu. Ich hätte jetzt mal eine Werkstatt probiert, von der habe ich nichts schlechtes gehört. Kawasaki Werkstatt. Wenn es einen Schrauber in der Nähe gibt bin ich natürlich offen für sowas. Gruß Erwin

    Hallo, ich habe nichts geändert. Ich habe vor 2 Jahren neue Zündkerzen und einen Luftfilter verbaut. Die Vergaser hatte ich ja vor dem Treffen in Ursperg reinigen lassen. Wie ihr vielleicht wisst hat die gute Werkstatt für den Vergaser Ausbau den Steuerketten Spanner abmontiert. Da kann ich mir gut vorstellen das die Werkstatt auch die Düsen falsch montiert hat. Ich bin auf jeden Fall froh das ich die Krümmer weg gemacht habe und das jetzt gesehen habe. Gott sei Dank bin ich nicht so viel gefahren. Werde auf jeden Fall in einer anderen Werkstatt gehen. Danke euch für die Hinweise. Gruß Erwin

    Hallo,

    ich habe die Zephyr 750 C Bj. 1994. Gestern als ich meinen Krümmer abmontiert habe ist mir aufgefallen, dass Krümmer 1 und 2 verrußt sind und 3 und 4 nicht. Alle 4 Rohre des Krümmers werden warm bzw. heiß. Die Zephyr läuft bis auf ein kleines ruckeln gut.

    Sind die Vergaser evtl. schlecht eingestellt?

    Danke schon mal

    Gruß Erwin

    Hallo,
    habe heute die Batterie ausgebaut und die Kontakte sauber gemacht. Die Batterie ist von März 2015. Momentan startet das Motorrad jedes Mal ohne Probleme. Bin mal gespannt wie lange das so anhält. Ansonsten kaufe ich mir die neue Batterie um diese Fehlerquelle auszuschließen.
    Gruß Erwin