Yeah -- so ist es, weil ICH`S kann
und nicht die Vertragswerkstatt.
Natürlich könnte ich mir ne kreiselstabilisierte S 1000 R kaufen, das wär im Budget drin.
Oder ne sonstwas. Kommt nicht in Frage, mein ganzes Leben hab ich noch nichts so wie die Anderen gemacht.
Egal was ich vorhabe, stelle ich mir Fragen:
Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn Ja, laß es
Gibt es das zu kaufen - wenn Ja, laß es
Ist das IN oder gar Modern? Dann laß es
Sagen da die Leute: Der spinnt wieder? DANN MACH ES!!!
OK, im Alltag, in unserer Gesellschaft gelingt mir das nicht immer.
So krabbelt im Hinterkopf der Gedanke an eine Z900RS rum....
Die würde dann aufgemotzt, leistungsmäßig, egal ob sie nun genügend hätte.
Für Power hab ich meine ZL, und die hat mehr als andere, auch wenn ich das nicht brauche, Ich Kanns!
Die Zephyr soll die Optik behalten, und deshalb keine Flachis (?) , keine ZR7 Krümmer, keine schönen Laser-Endtöpfe usw.
"Habt ihr da keine Angst, dass ihr bei der alten Maschine den Motor total verhunzt?"
Hä, bitte was? Solche Motoren sind ab Werk konzipiert mit billigem mexikanischem Normalbenzin
vom Death Valley bis in die Schweiz zu laufen, von Angola bis zum Nordpol, mit 12erlei Ölen,
bei nichtsahnenden und nichtswartenden Schraubern - Kompromisse ohne Ende.
Und sie atmen auf (sprichwörtlich), wenn man sie den herrschenden Bedingungen anpasst, sie OPTIMIERT.
Und am Motor hab ich nichts gemacht!
Warum? Weil ich`s nicht kann, technisch, können und auch wollen.
Demnächst Frühzündung, Kupplung mit Dämpfer neu und Federn unterlegen.
Das ist noch kein Motor.
Und was mach ich dann?
Was halt ein älterer gediegener Herr so macht...... Weiter optimieren - oder auch nicht...........