"....Lämpchen hab ich bei Amazon für unter 50€ geschossen...."
Eine oder zwei?
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.04. Krefeld |
Treffen 2025: 26.04.: Ursberg (Krumbachtreffen) | 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
"....Lämpchen hab ich bei Amazon für unter 50€ geschossen...."
Eine oder zwei?
Das Ganze hat mich angefixt.
Eine neuer Stanley P0170 für die Suzuki SV650 (evtl. GSX1200, GSX1400, GSF1200/600, GSF1250, SV1000 ?)
ist für 85€ im Anmarsch, das geht doch ?!
Nun noch das Birnchen schnappen.....
O2-Eliminator jetzt fast 2Td km drin. Konstantfahrruckeln ist viel besser, in untere Drehzahlen gewandert.
Benzinverbrauch (E 10) nach wie vor 4,7.
Die letzten 1500km mit Pirelli Angel GTII, bin sehr zufrieden damit, möchte mich aber nicht als Reifenkenner bezeichnen.
Trotz ununterbrochener Kurven noch fast 2cm Angstrille.....
Koffer (neue) haben voll beladen den 170 Sachen Dauertest bestanden, bei Gewichtsverlagerung leicht nach hinten etwas flattern,
sonst ok.
Für Extremstrecken (Elsass) ist die Kühlerabdeckung zu dicht, und der Lüfter schaltete nicht ein. Einschalttemperatur kommt runter, ich will die Abdeckung lassen.
Kollege auf SE hat KFR trotz Flash, Synchronisierung und DKPoti-Feineinstellung. Wir probieren weiter, ansonsten kommt sie weg......
Dann hast du saubere Finger !
.....zum Mechaniker bringen.....
Sag dem:
unter anderem:
Schwimmerventilsitze polieren
Leerlaufgemischschrauben raus, auch deren Sitze polieren.
Leerlaufdüsen prüfen, und deren anschließende Kanäle alle prüfen,
auch ob aus deren Löchern im Ansaugkanal etwas rauskommt,
da wird zu 80% geschlampt, auch vom Fachmann!!!!
Alles freiwillig....
Ansonsten ist etwas schwarz normal.
Scheppern - Tröten: Evtl. auch die Krümmerinnenwandung.
O2-Eliminator Stecker verbaut.
Sicher haben sich die Kawa-Ingenieure dabei was gedacht,
Aaaaber....
Die Kiste läuft nun geschmeidiger und agiler, der bleibt, bis zum evtl. Flash.
Verbrauch derzeit 4,7ltr., ich werde sehen.
Leerlaufdrehzahl 900U, Kaltstartdrehzahl 1100, da gehe ich aauf 1500.
Serienbereifung ist nach 7Td fertig, Angel GT II kommen beide drauf + Winkelventile.
Alte H&B Koffer können nun drauf, sind aber nicht optimal.
Zweiklanghupe scheucht nun die Hühner von der Stange.
Fehlt noch die Drosselklappenpoti-Feinjustierung.
Und man kann verschieden starke Federn auf Anfrage auswählen....
Die Armaturen haben immer kleine Belüftungsöffnungen,
da kann schon Luftfeuchte rein und auch mal kondensieren.
Föhnen?!
Oft ist es nur das Tachoblech. Erst zerlegen.
Ich mache die Halbschalen mit alten O-Ringen fest und bau die mit ein. Klebeband müsste ich wieder abpopeln.
Die Leerlaufschraube, Rad aus Kunststoff, ist ein reiner Anschlag. Die 4 Leerlaufgemischschrauben unten (Llgs) regeln die Zusammensetzung des Leerlaufgemisches, von Nichts bis zuviel, im Normalbetrieb machen sie nur wenige Prozent aus. Die Leerlaufdüsen bestimmen die Grund-Spritmenge im Leerlauf, die davon abführende winzigen Kanäle ums Eck machen 99% der Probleme im unteren Drehzahlbereich. Diagramme dazu ansehen!
Benzinzusatz schadet auch nicht...
".....Dann wüsste ich nicht wie ich die wieder einstellen soll...."
Das ist alles nicht so schwierig, aber dauert.
Vergaser zerlegen und reinigen ist beim Rudi (und Duke und Günter) in guten Händen.
Am Leerlaufeinsteller ist doch gar nichts dran, was kaputtgehen kann?!
H&B Koffersatz mit Schnellverschluss ein paar hundert km gefahren. Vollgestopft, 1/3 weniger Platz als die Alten. Wird angepasst zum Wechseln zwischen beiden Systemen, eine Seite ist fertig. Auch bauten sie mir zu breit. Nun hinten 10, vorne 5cm schmäler. Es folgt ein Topcase-Traeger auch für das alte System. Natürlich vom Fachmann geplant und berechnet, Materialgutachten liegen vor, alles Zertifiziert.... 🥳
Irgendein Massekabel im Scheinwerfer rausgerutscht?
Do und Sa spätnachmittags Gewitter, Fr nix. So ist mir egal....
Weder Schnee noch Graupel !!!!