Jetzt noch putzen....
Wie passt der Innendurchmesser?
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
Jetzt noch putzen....
Wie passt der Innendurchmesser?
Freut mich!
Dann lernen wir uns mal kennen. Wir sind ja anscheinend fast Nachbarn.
Grüße aus Neumarkt,
Jürgen
Ja, Kastl, Neumarkt (u. Tyrolsberg), Parsberg, Velburg, da düsen wir öfter rum .......
Ganz normal chemisch entlacken lassen, kostet nicht die Welt.
Und dann polieren oder gleich hochglanzverdichten.
Hab ich bei 2 Satz der ZL gemacht, einen Satz nur grob verdichtet,
das sieht aus wie grob glasperlengestrahlt.
Der hochglanzpolierte Satz soll Spezial-Klarpulver bekommen,
der andere Satz wird schwarz gepulvert.
Alles aus einer Hand, kann man bezahlen (Adresse auf Anfrage)
Soeben gebucht, leider EZ
Gruß Arthur
Bitte Vorsicht,
so manche Bank ähnelt mehr einer prallen Wurst!
Mit Kanten und Biesen und Steppungen gezielt gliedern.
Im Inneren je nach Bereich harte und weiche Schäume.
Bezug kann in der Sitzfläche rutschfest sein, sowas gibt es,
dann kann man auch mal mit Jeans fahren.
Da es genügend gibt, kann man die Originale behalten.
Meistens fahre ich mit Höcker, Frau auch, sieht da mehr.
Der Höcker ist extra fest gepolstert.
Die abgesteppte hat jetzt auch noch einen Gurt,
sieht gut aus, aber nutzt gar nix!
Bildersammlung gerne per email.
Ritzel gibt es mit und ohne Bund,
welches in der ZR-7 drin ist, weis ich nicht.
Wenn mit Bund, dann bringt eines ohne Bund 2,5 - 3mm.
Die Buchse, auf der das Ritzel aufsitzt, gibt es lt. Vorschreiber in unterschiedlichen Längen.
Und wie ich gerade nachgesehen habe könnte man bei der C problemlos 3mm der Buchse wegnehmen.
Die Zahnung reicht.
Wenn kein Offset-Ritzel zu finden ist, was ich nicht glaube, würde ich mir als Improvisateur eines zusammenschweissen,
verschlissene Ritzel gibt genug, abdrehen, inneres ausdrehen, Profi-Schweisser - Fertig!
Ihr redt euch leicht,
ich hab das mit 13 Personen abzustimmen, darunter meine Gattin.............
Und die Lasertöpfe sind auch eingetragen?
Wird nix, wandern in Südtirol ist gebucht. ![]()
Servus gleichalteriger!
Ich auch Dämpfer haben will!
Oder guten gebrauchten nach Foto.
Und der Minifilter ist auf jeden Fall sch...
Der Benzinschlauch wird eh neu.
Und vergiss nicht die Kunststoff-U-Scheiben unter den Schrauben.
Solltest keine haben, melden.
OK, unterlegen funzt nicht.
Auch bei anderen Fabrikaten mit 525er Kette schauen, der Vielzahn innen ist oft gleich.
Wenn ZR-7 Zündung, dann mit allem drumm und dran,
vorausgesetzt es ist besser.
Nachziehen,
Passcheibe dazwischen,
Platte drunterschweißen?
Gerne, der Terminkalender füllt sich,
Neuhof ist leider schon gestrichen,
Bad Aibling noch auf der Liste....
Anleitung Zündungsumbau ist in irgendeinem Forum!
Ich suche......
Nur mal so eingeworfen:
Ich hab Präzisions-U-Scheiben (übrig) , die passen,
weil ich die 750er auf mehr Zähne vorne umrüste,
da brauch ich die weil es dünne und dicke Ritzel gibt.
3mm könnten es ein.
Never touch a running system.
Was würde Karl von Drais zu diesem Satz sagen oder Rudolf Diesel....
Auf jeden Fall hab ich in der 750er ne LiFePo jetzt drin.
Mal sehen ob sie explodiert, gemessen hab ich nicht.
Ich hab so und so kein Problem damit.
Andererseits kann man extern einen MOSFET montieren,
z.B. den: Spannungsregler Gleichrichter Regler Vicma Motorrad für 30€ mit Versand.
Ist seit ein paar Jahren in der ZL.
Wer mehr Geld hat, auch andere....
Günstige ausm KFZ-Bereich gingen auch, gibt aber viele verschiedene Spannungen.
Und Bernd, Danke für die Info, bei Gelegenheit spendiere ich der 750er vielleicht auch nen Neuen.
Zwei Kabel + Masse reichen.
Ich weis es nicht 100%ig
aber ich denke, in den Zephyren ist ein MOSFET drin, extern.
Und in die ZL hab ich einen winzigen in die LiMa eingelötet.
Bei der Jahresplanung 2022 (Neuhof, Bad Aibling) hab ich mich an das Taubertaltreffen erinnert:
Abschlussbericht zum Taubertaltreffen am 24.7 am Kloster Bronnbach ![]()
Das Treffen war ausreichend in den einschlägigen Medien bekannt gemacht worden.
Nachdem der Wetterbericht nur Gutes meldete, machte ich mich auf meiner Anmeldung nachzukommen.
Um pünktlich anzukommen fuhr ich von Nürnberg nach Würzburg auf der Autobahn.
Das war ein Reinfall, eine einzige Baustelle. So wechselte ich bei Kist auf die Landstraßen.
Schöne Strecke, wenig Verkehr. Knapp nach 13.00Uhr Eintreffen beim Kloster Bronnbach.
Die Erfassung der Teilnehmer (1) ging zügig über die Bühne, zum Kennenlernen wurde ein Bierchen (bleifrei) im rustikalen Biergarten vernichtet.
Alle Teilnehmer nahmen bei Sonnenschein an der nachmittäglichen Ausfahrt teil, linksmainisch hinauf und rechtsmainisch zurück. Bei einem Stopp in Miltenberg konnte eine weitere Zephyr 750 in Vorbeifahrt gesichtet werden. In Begleitung eine Güllepumpe.
Zurück in Bronnbach fanden eine 750 Four und eine Z 1000 ebenfalls das Gasthaus, schöne Bikes, fast original, beide 4in4, nette Betreiber.
Wiederum alle Zephyristi machten einen Kurztripp nach Tauberbischofsheim, anschließend trat nach Sättigung bald Nachtruhe ein……
Frühmorgens Start Richtung Nachhause, über Land, auf guten Straßen bei wenig Verkehr.
Fazit:
Ein sehr ruhiges Wochenende auf fast leerer Motorradstrecke bei bestem Wetter mit 600km mehr auf der Uhr…….
Mal sehen, wie es 2022 wird...