Nach dem Lesen des Wetterberichtes hab ich meine Packliste geändert:
Plus Mikado-Stäbchen.................
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
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Nach dem Lesen des Wetterberichtes hab ich meine Packliste geändert:
Plus Mikado-Stäbchen.................
Und den Abstand der Standrohre zueinander messen wär auch gut bei der Gelegenheit,
der Stabi ermöglich doch ein paar Zehntel Spiel bei der Montage.
An einen Eintrag oder so hätte ich nie gedacht, der TÜV auch nicht,
aber Papiere dazu sind bei mir zu Hause.
Und richte gleich das entsprechende Schweißgerät her!
Vorsichtshalber.
Wird wieder gemeckert wenn ich mit der Indian komme? War vorhin unterwegs ... die olle Ratte wird jetzt rechts wärmer als links und das gefällt mir nicht
Fahr doch mal anders rum, dann wird sie links auch warm. Was fährst du auch für altes Zeug? TzzzTzzzz...
Genau, schnell und günstig und effektiv.
ZR-7 Schalthebel passen an die 750er, sind aus Stahl, verchromt statt Alu.
Auch mit einer Buchse schön gelagert.
Die Deckeldurchführung läßt sich buchsen.
Über Krefeld hätte ich 998 km mehr..................
Ich weis es nicht, aber kann man den durch Lockern nachklicken lassen?
Erstere Drosselklappenwelle ist schon ne schöne Lösung,
so ein Wellendichtring geht sicher statt Filzring, wird ein Inch-iger sein.
Mal suchen. Zurechtdrehen kann man den immer noch.
Dann gib mir doch mal deine Doktorarbeit
mit CAD-Zeichnungen, Materialliste und Bestellnummern................ ![]()
".......am meisten kämpfe ich mit der remontage der klappen ...."
Was ist das Problem daran?
Hattest sie gut markiert?
Erst locker anschrauben mit den originalen Schrauben, Endfest schon drauf,
Sitz ausmitteln. Anziehen.
Hast neue (dickere?) Filzringe rein, gefettet mit Kettenfett
(besser: Molub Aloy 2115 oder Inrtox, ....... das sind Fette der Castrol Industrie / BP Deutschland und sind so im freien Handel nicht erhältlich)
oder die große Lösung?
Irgendwann mal schicke ich die Wellen zum Glanzverzinken,
dann müßte der Durchmesser wieder passen.
Mit dem versuchsweisen Lackieren mit Teflonlack - weis auch nicht, schadet aber auch nicht,
andere vergleichbare Teile werden auch damit beschichtet.
Sehr schön hast du das alles gemacht!!!
"......Regen soll 2 Tage kommen, dann isser wech... - laut DWD... - In Krefeld..."
Soll die Ausfahrt wohl über Krefeld gehen?!
Der Schnitt war mit der (optimierten) ZL 1000 und Windschild in Richtung Berlin,
die Autobahn war überraschend frei und gut.
Ich fühlte mich wohl und sicher im Sattel und in der Position.
Ab und an, nicht jedes Jahr, muss ich es wissen.
Die Endgeschwindigkeit hab ich nochn nie erreicht, werde ich auch nicht,
bei DEM Fahrwerk. Verbrauch knappe 10 Liter, Tankpausen nicht eingerechnet.
Mit der 750er habe ich ja jetzt gar keine Höchstgeschwindigkeit mehr,
die hat jetzt ein flexibles Maximum.
Aber selbst das habe ich noch nicht ausgereizt.
Die lokalen Autobahnen sind aber auch eher für Slalomübungen....
Letzter Schnitt 6,3 ltr, mit Gattin sparsamer, weil dann "Softcross".
PS:
Noch prüfe ich meine Beiträge vor Veröffentlichung nicht notariell.
Wir sind in einem Forum - und was für einem........
Hauptsache keine Meteoriten...
Derzeit habe ich bei keinem meiner drei die Endgeschwindigkeit ausgestetet,
ist auch nicht mein Plan.
Das war ein Feststellung technischer Art.
MIt 65 ist die Rasezeit vorbei,
aber ab und an, wenn die Bahn frei ist, und es eilt, mach ich schon mal nen 170er Bahnschnitt.
Dann aber mit Windschild, und heimwärts gemütlich.
Danke für die Infos!!!
nun sehe ich schwarz auf weis, dass meine Spezialkombi 17/39 nicht ausdrehen kann,
240km/h bei 10500 kann sie einfach nicht schaffen!
Als Patch auf den Jackenrücken.......
Servus,
alle Achtung!
Ich komme nicht zum Waschen,
dann babbe ich nen Aufkleber "Rat-Bike" drauf....