Da müßte ich erst mit der Bank reden,
und die haben mich das letzte Mal schon rausgeschmissen....
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
Da müßte ich erst mit der Bank reden,
und die haben mich das letzte Mal schon rausgeschmissen....
Nu bin ich extra in den Kellerraum mit den Reservefelgen....
4" hinten, 2,15" vorne
Ich versteh das ja, aber keine Zeit......
Na hinten 15, vorne 18.
Und derweil mach ich den ZR-7 in echt auf.............
"... Vergaser-Optimierung top und zulässig.
Zum Glück schauen die nie unter die Sitzbank..."
Ist bei mir auch so, würde mich interessieren was und wie du gemacht hast.
Ich hab dann noch die Zündung etwas vorverlegt und die UT-Nocken rein.
Aber die Steuerzeiten...
Und eben der ZR-7 Krümmer + Mach-7 fehlt noch.
160/80-15 74V hinten, damals das breiteste auf dem Markt!
Das V ist das Problem.
Ich fahr gerade den in 150.
Vorne 100/90-18 56V
alternativ eintragbar: 110/90-18 61V
Tja - 4 in 2 an ZR-7-Krümmer mit 11er Töpfen,
das wär mein Traum, der nix wird.....
"...Abschleifen und verputzen, ggf mit nachschweißen?.."
Ja!
ICH lass das Blechzeug dran.
"...Aber nun wird erstmal der zR7 Krümmer umgebaut und auf die Bestandströte angepasst ..."
Dto., Anpassung an ZRX-Mach-7.
Mit den ganzen Anlagen und Töpfen: Hat da einer die Leistung noch im Blick, ausser dem Sound?
Die 75/5 war eine meiner Ersten.
Vollverkleidung und Höckersitzbank -
und das bei schlappen 50 PS,
war das ein Renner! Voll die Show! ![]()
".....Gegen die dumpen Wohnmobilisten, die ihre übertankten Karren die Serpentinen hochquälen und dann in jeder Rechtskurve einen Schluck Diesel auf die Fahrbahn legen, ist sowieso kein Kraut gewachsen. No Grip isd Schei-ssee..."
Kein Witz, ich hatte das mal im Kreisverkehr unmittelbar vor mir,
Tankdeckel vergessen, Diesel, eben vollgetankt, ich hab den Schwall noch gesehen...
Nur durch Zufall hat`s mich nicht gelegt.
Schlechte Reifen:
Für meine ZL gibt es nur einen einzigen Reifen, Avon Venom in 150 oder 160 hinten, und Roadsmart 110 vorne.
Ausser geradeaus bei Wärme und Trockenheit braucht man da nicht viel fahren....
PS:
Mo. macht hier einer von Bridgestone ne Probefahrt auf meiner 750er mit T31 vorne und T32 hinten.
Ich werde berichten.
Ich rasiere die Reifen vor der Montage. Echt!
Servus!
Langweilig ist dir aber nicht?! ![]()
Meinem TÜV`ler reicht die eingeprägte Nummer,
aber plus Leistungs- und Lautstärkemessung!!!
Ich darf auch nen Typ-fremden Mach-7 Topf anbauen, dazu den Sammler verdrehen.
Woanders ist das sicher anders?!
Und prüfe die Schweißnähte im Krümmereingang,
ich hab die abgeschliffen!
Ich fahre viel mit Beifahrer (Gattin, 750er), gemeinsam fahre ich ganz anders als alleine,
wie mit einer offenen Ladung roher Eier, auch wenn sie es nun schon 45 Jahre lang gewohnt ist.
Wenn ich mit der ZL 100 fahre, kriege ich Ärger, wenn an meinem Kopf ihre Schuhe/Füsse vorbei rauschen.
Fazit: Normal, freu dich dass deine Kompression stimmt.
Hat die 11er Kettenraddämpfer?
K&N + Löcher,
ich nehme an da muss ne andere Bedüsung dazu?!
Dann muss man halt abwechselnd umfallen............
Die ist nur von der Schokoseite fotografiert......
Nee, nicht die Platte.