Wenn, dann fahre ich zu meinem regionalen, Herold in Lauf.
Lauf hat ne seehr schöne Altstadt!
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
Wenn, dann fahre ich zu meinem regionalen, Herold in Lauf.
Lauf hat ne seehr schöne Altstadt!
Eine Verkettung unglücklicher Umstände - wie so oft..,...
Überleg doch mal in die Richtung:
Ich hätte das schnell als Forumstest kaschiert.................
Auf deren Ausbau wär ich nicht gekommen.
Wärme und Flutschmittel sind das A & O.
Die Airbox geht immer noch ein Stück nach hinten, dort festklemmen.
Viel Glück und Freude!
Ja, manchmal ist der Harry für etwas auch gut..........
Wenn Sonderkraftstoff oder Zusätze, dann auch laufen lassen oder fahren, bis das Zeug im Vergaser drin ist!
Ich mach`s mit Zusatz, günstiger, einfacher und funzt.
Großzügiges Angebot!
So kommen wir langsam wieder in die Nähe der 10 Td.....................
Noch nicht geändert, Rest per PN...
Pfff...
Dann wird`s nix mit meiner Waschmaschine bei 10Td Beiträgen?! ![]()
Nee, alles ne Frage von Aufwand und Preis.
Wenn Daniel ein Scheich wäre, wären es wahrscheinlich Spiegeloberflächen.
Und ich dachte der ist Scheich -
weil immer nach Öl und Benzin riechend ![]()
Tu mal langsam, hier liegt die Platte aus gleichem Grund
und ich brauch die nicht!
Erst fragen, dann kaufen!
Der Eagle-Krümmer, ist der vom Innendurchmesser wie der ZR-7?
Und von dem einen Keil rausschneiden, um den Radius zu ändern, willst du nicht?
Zwischen Rohr und Topf sowas?:
Athena Auspuff Dichtung / Verbindungsdichtung 60 x 69 x 35 mm S410485012052
Schön dass mal endlich wieder einer was umbaut!
Ne Gimbel hätte ich über, muss halt optisch überarbeitet werden. Incl. Gutachten, gerne auch zum Test.
ZR-7 Anlage gibt es hier extra eine Abteilung!
Du mußt das Rad nicht neu erfinden.
Mach-7 hab ich zweierlei, einer leider ohne e-Nummer,
der andere mit Nummer, auf einer Edelstahlumgürtung ;-).
Normal schneidet man an der originalen Fußrastenplatte die Sozia-Raste ab und schweißt das Alu einfach weiter oben wieder an!
Am Stoßdämpfer kommst du mit dem Eagle evtl. vorbei,
mit dem originalen ZR-7-Batzentopf nicht.
Ich hab den Radius am Rohr hinterm Sammler geändert, weil ich wegen der Koffer tiefer wollte.
Mein Rohr (mit Flansch) passt genau in beide Mach-7. Flansch wird wahrscheinlich noch an den Topf angepasst.
TÜV???
Und ich wiederhole es gebetsmühlenartig: Schau dir die Schweißnähte im Krümmereingang an!
Rentnergruß!
Ach - hättest mir meine Träume gelassen, von der sündteueren GS,
wieder eine Begründung weniger gegenüber meiner Frau.
Ich frag jetzt nix mehr.... ![]()
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Wahrscheinlich kostet bei der GS ein großer Kundendienst schon soviel?!
Nicht nur Kraft, auch /und Zeit öffnet!
Bisl Wiederholung, aber ich bin halt grad drüber:
D-Endtöpfe sind 66cm von Schelle bis vor Endkappe,
die der C 59cm, also 7cm Differenz, soweit ich rechnen kann..
D hat minimal mehr Leistung, sind die Töpfe da beteiligt, wenn ja, wieviel? - Wenig bis nicht, aber weis keiner.
Oder geht es nur um Geräusch? (der Begriff Lärm ist hier unpassend) - Wahrscheinlich Ja.
Kurz gesagt: Hab ich bei C-Töpfen an D Leistungseinbusen zu erwarten? - Eher Nein.
Warum? C sind billiger zum dran rumbasteln...........