Alles schmieren, Dämpfer trotzdem stramm aufdoppeln,
knarzen ist nichts Ernstes.
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KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
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Alles schmieren, Dämpfer trotzdem stramm aufdoppeln,
knarzen ist nichts Ernstes.
Ruckdämpfer wird es sein, unterlegen.
Und manchmal ist der große O-Ring zu dick....
Die alten O-Ringe nehme ich übrigens als Verpackungsgummis usw..
Hier gibt es ne extra Blinkerschachtel, mit Gummiabteilung....
Du wirst immer schneller!
Alles anzeigenHallo Leute
Davon , das meine Kleine ruhig läuft,bin ich meilenweit entfernt.Bin seit zwei Monaten dabei,den Auspuff ohne größeren Schaden anzurichten,auszubauen.
Da ich leider nur Samstags Zeit habe zum Schrauben ziiiiiieht sich das in die Länge.
Ich wollte zwar vermeiden,die Flansche zu zerlegen,hatte aber keine andere Wahl.Nur ist der Auspuff immer noch drin,der Flansch vom 2.Zylinder ist echt widerspenstig.
Habe mir Abzieher in verschidenen Forman gebastelt,gelandet bin ich aber bei der Handsäge.Jedem,der ein ähnliches Problem hat kan ich nur von einem abraten : der Drehmel.
Habe für einen Flansch 20 Scheibchen verbraucht und die Dinger verabschieden sich echt übel.
Bei den Drehzahlen sieht man das gar nicht so schnell,man hört nur wie die am Gesicht vorbeirauschen.
Gruß Old Yeti
Da stimmt doch was grundsätzlich nicht???!!!
Verschleissen können die Lager so gut wie nicht,
ein Simmerring ist doch auch noch drin, oben?!
Da öle ich ab und an (750er).
ICH öle alle Züge, schon immer, problemfrei, auch wenn das gar nicht sein kann.......
Kommst in den Himmel!
Kürzlich hab ich bei 242km getankt, bin aber nicht geschlichen!
Was nützt mir ein technisch perfektes Moped,
wenn ich nachts davon schlecht träume???
Meine ZL 1000 ist an der Grenze zu "fahruntauglich", aber ich liebe sie!
"...zum Kette spannen absolut untauglich..."
Wieso? Das geht doch!
Du machst den Exzenter locker und haust auf das Ding drauf, dann dreht der sich etwas und spannt die Kette................
Lieber weniger rauchen -
und dafür mehr f.....
...fahren!
Vorgestern kommentarlos ausgetragen, nun steht drin:
Bereifung gemäß ECE R75***
Der Rest interessiere ihn nicht, so der TÜV (Abnahmespezialist).
ADAC:
"Motorradreifen sind entsprechend der ECE-R 75 genormt. Sie gilt für Zweiradreifen spätestens ab dem Produktionsdatum Oktober 1998
und betrifft insbesondere die Beschriftung der Reifenflanke. Diese gibt Auskunft über die wichtigsten Daten des Reifens.
Innerhalb dieser Information sind die für den Motorradfahrer relevanten Angaben zusammengestellt.
Die Norm verlangt darüber hinaus weitere Bezeichnungen auf der Flanke wie z.B. Herstellername und Reifentyp"
Ich gehe davon aus, dass damit der Reifen montiert werden kann, den der Hersteller dazu frei gibt - Reifenfreigabe.
"......am Motorrad unterschiedliche Reifen hinsichtlich Modell und –hersteller montieren, ist dies im Regelfall zulässig...."
(Ausser bei Reifenbindung, die sei Blödsinn, so der TÜV).
"...Beim Motorrad ist Mischbereifung (verschiedene Hersteller, unterschiedliche Typen einer Marke etc.) grundsätzlich erlaubt...."
Auch wenn Hersteller dies grundsätzlich anders suggerieren.
Ob es sinnvoll ist, steht auf gaaanz anderem Papier....
Wurde hier kürzlich umfassend erläutert. Suche.
Heute war Semi-Weihnachten.
Modifizierter ZR-7 Krümmer mit Mach-7 Endtopf (ZRX 1100) ist eingetragen.
Innerhalb der Leistungsgrenze, innerhalb der Lärmgrenze, sagt der TÜV.
Leider nur mit db-Eater.
Auf eine Messung des Fahrgeräusches konnte verzichtet werden (250€).
Problemlos.
Eingetragen ohne Termin in der Zulassungsstelle, incl. Austragung der Reifenbindung, für 16€.
Laut Aussage TÜV nicht ausgeschlossen:
ZR-7 Krümmer auf 4 in 2, mit 11er Endtöpfen.
Schau mer mal.....
Man muss Träume haben!
Ja, häßlich ist hart, aber stimmt.
Aber die anderen sind noch häßlicher...
Für Strecken bleiben, mit etwas klassischer Optik
Z 900RS mit Reiseausstattung
paar klassische Triumph, aber Langstreckenteile sind das auch nicht
Moto Guzzi V 100 evtl..
Und?
Ne optische schöne GS - das wär was!
Ja, du machst es perfekt,
mir pressiert`s immer.............
Geht da wie früher?:
Bezug runter, schmalen Belagstreifen mittig raussäbeln, Kleber rein, wieder drauftackern?
Nur die zwei Schrauben auf,
5cm-Klotz unter den Tank,
dann müßte es gehen.
Raus, ansehen, wieder rein, prüfen.
Beachten dass danach Benzinstandsgeber noch eingesteckt
und alle Schläuche dran, bzw- ok sind.
Ja, das ist ein Gefrickel, man sieht so gut wie gar nicht hin......