Langsam muss ich mal gugeln wo das überhaupt ist...............
Beiträge von Zeferl
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KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
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Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
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Ja - ok,
alle Modelle durchsehen, zusammenschreiben...
Ich bin halt etwas verwöhnt von den GPZlern,
da gibt es ne Bestückungstabelle der diversen Modellreihen.
Hier für die 11er:
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Danke, das ist schon mal etwas.
Die Nadel ist anders, weiter bin ich noch nicht.
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Also Drecksloch!?
Ich hab grad einen 11er Vergaser in Arbeit, null Erfahrung speziell zu diesem.
Kann mir jemand die Düsengrößen und Nadeltypen durchgeben,
variieren die auch so wie bei der 750er?
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Ja, das kenne ich, aber das sagt nocht nichts aus,
wenn die Wandstärke variiert..............
Das Drosselklappenloch darfst mal putzen, das muss glänzen!!!

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Du hast den schon richtig angesteckt??????
Ist der Testerschlauch zu?
Gibt`s ja eigentlich nicht.
Ja, die D laufen sehr mager, die C auch etwas.
An der Kerze würde ich das nicht festmachen, nur als ganz grobe Richtlinie.
Ich empfehle generell die Nadel um 0,5mm zu heben, Scheiben dazu kannst von mir haben, geht eingebaut.
Und danach an den CO-Tester beim TÜV oder Werkstatt, bißl rumschleimen, dann kostet`s nix.
Unter 1% seh ich kritisch, unter 0,5 gefährlich, aber so fahren viele rum.
Nicht nur im Standgas, sondern auch mal bei 3-4 TdU, dann darf es bis 3 - 4% gehen.
Alles andere ist blinde Vermutung.
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Mal das vorne mit wasserfestem Stift an, dreh rein und raus, dann siehst du es!
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Das muss erstmal keinen Sinn haben,
mir fällt tägliches was ein, Sinn und Unsinn,
das sortiert sich dann durch die zur Verfügung stehende Zeit und Mittel.
Momentan ist eine Art Endpunkt erreicht,
Die Schweißnaht am ZR-7 wär noch zu putzen,
dazu montier ich die modifizierten (ob sinnvoll?) Ori-Töpfe/Krümmer.
Und der andere Kopf fehlt auch noch.
Für die 4 in 1 kürze ich evtl. den Ausleger von einem zweiten Hauptständer, den ich brauche.
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"....Wie stellst Du dir eine Schubabschaltung am Vergaser vor?..."
Keine Ahnung, ist ja nur ne Idee,
ist wie beim Heizungsgesetz.........
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Die sind meist unterschiedlich,
weswegen man jede individuell einstellen sollte,
auch wenn das gar nicht so einfach ist.
Die Pauschalangaben für die Anzahl an Umdrehungen sind nur Grundwerte!
Das Ausgleichen erfolgt über das Einstellen!
Aber das macht kaum jemand.....
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Boaaahhh...
Da kriegt man ja ne komplette gute gebrauchte!!!!
Ich hab mal wieder ne verrückte Idee,
den Benzinhahn mit Magnetventil hatten wir ja schon mal als Idee,
aber dazu ne Steuerung für Schubabschaltung am Gasgriff und ON über Zündung???
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Das ist ok.
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Das nannte ich bisher Industrie-Sekundenkleber, hier mit Füllstoff.
Da gibt es interesante Sets.
Ne Variante nehme ich als Wundkleber.
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Meine diversen TÜVler, seit Jahren,
erkennen genau was eigentlich eingetragen werden müßte. Sie sagen nichts.
Kürzlich Einer, der war Spezialist.
Ich hab sicher mehr als ein Dutzend, eher zwei, Veränderungen, die man eintragen können/müßte.
Ich gehe davon aus, dass die alle wissen was wirklich relevant ist und was nach Gesetzesbuchstaben eigentlich sein müßte.
30 Jahre alte Bremsleitungen ok, neue Spiegler Stahflex eintragungsbedürftig?
Ich hoffe auf Vernunft, und meine bisherigen Gerichtsauftritte sagen mir dass es die auch gibt.
20 Jahre öffentlicher Dienst mit privatrechtlichen Angelegenheiten bringen schon ein bißchen Erfahrung.
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Im GPZ-Forum schweißt das einer wie professionell.
Ich weis aber nicht was und wie.
Sitzbank mit Gummis unterlegen, 3mm oder so...
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Einfacher als ne Drosselklappenwelle! ?
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Das ist doch nix gewerbliches,
und ich hatte von Ronny schon mal ne Liste, was er da so macht, ist sehr viel.......
Ist sicher von Motor zu Motor verschieden.
Und wenn man nur ganz grob nachkalkuliert, ist wie bei mir mit den Armaturen, 2,50 bis 3€ Stundenlohn.....................
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Immer TOP!
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Da waren aber ein paar Jahre dazwischen..........
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Der Dämpfer hinten hat meist Spiel, man hört auch dass die Neuen schon Spiel haben.
Die Einen schnippeln Shampooflaschenwände rein, ich Stücke vom Motorradschlauch.
Beim nächsten Reifenwechsel mal drauf achten.