Das nannte ich bisher Industrie-Sekundenkleber, hier mit Füllstoff.
Da gibt es interesante Sets.
Ne Variante nehme ich als Wundkleber.
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.07. Duisburg-Rheinhausen (Details folgen)
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Das nannte ich bisher Industrie-Sekundenkleber, hier mit Füllstoff.
Da gibt es interesante Sets.
Ne Variante nehme ich als Wundkleber.
Meine diversen TÜVler, seit Jahren,
erkennen genau was eigentlich eingetragen werden müßte. Sie sagen nichts.
Kürzlich Einer, der war Spezialist.
Ich hab sicher mehr als ein Dutzend, eher zwei, Veränderungen, die man eintragen können/müßte.
Ich gehe davon aus, dass die alle wissen was wirklich relevant ist und was nach Gesetzesbuchstaben eigentlich sein müßte.
30 Jahre alte Bremsleitungen ok, neue Spiegler Stahflex eintragungsbedürftig?
Ich hoffe auf Vernunft, und meine bisherigen Gerichtsauftritte sagen mir dass es die auch gibt.
20 Jahre öffentlicher Dienst mit privatrechtlichen Angelegenheiten bringen schon ein bißchen Erfahrung.
Im GPZ-Forum schweißt das einer wie professionell.
Ich weis aber nicht was und wie.
Sitzbank mit Gummis unterlegen, 3mm oder so...
Einfacher als ne Drosselklappenwelle! ?
Das ist doch nix gewerbliches,
und ich hatte von Ronny schon mal ne Liste, was er da so macht, ist sehr viel.......
Ist sicher von Motor zu Motor verschieden.
Und wenn man nur ganz grob nachkalkuliert, ist wie bei mir mit den Armaturen, 2,50 bis 3€ Stundenlohn.....................
Immer TOP!
Da waren aber ein paar Jahre dazwischen..........
Der Dämpfer hinten hat meist Spiel, man hört auch dass die Neuen schon Spiel haben.
Die Einen schnippeln Shampooflaschenwände rein, ich Stücke vom Motorradschlauch.
Beim nächsten Reifenwechsel mal drauf achten.
Alles schmieren, Dämpfer trotzdem stramm aufdoppeln,
knarzen ist nichts Ernstes.
Ruckdämpfer wird es sein, unterlegen.
Und manchmal ist der große O-Ring zu dick....
Die alten O-Ringe nehme ich übrigens als Verpackungsgummis usw..
Hier gibt es ne extra Blinkerschachtel, mit Gummiabteilung....
Du wirst immer schneller!
Alles anzeigenHallo Leute
Davon , das meine Kleine ruhig läuft,bin ich meilenweit entfernt.Bin seit zwei Monaten dabei,den Auspuff ohne größeren Schaden anzurichten,auszubauen.
Da ich leider nur Samstags Zeit habe zum Schrauben ziiiiiieht sich das in die Länge.
Ich wollte zwar vermeiden,die Flansche zu zerlegen,hatte aber keine andere Wahl.Nur ist der Auspuff immer noch drin,der Flansch vom 2.Zylinder ist echt widerspenstig.
Habe mir Abzieher in verschidenen Forman gebastelt,gelandet bin ich aber bei der Handsäge.Jedem,der ein ähnliches Problem hat kan ich nur von einem abraten : der Drehmel.
Habe für einen Flansch 20 Scheibchen verbraucht und die Dinger verabschieden sich echt übel.
Bei den Drehzahlen sieht man das gar nicht so schnell,man hört nur wie die am Gesicht vorbeirauschen.
Gruß Old Yeti
Da stimmt doch was grundsätzlich nicht???!!!
Verschleissen können die Lager so gut wie nicht,
ein Simmerring ist doch auch noch drin, oben?!
Da öle ich ab und an (750er).
ICH öle alle Züge, schon immer, problemfrei, auch wenn das gar nicht sein kann.......
Kommst in den Himmel!
Kürzlich hab ich bei 242km getankt, bin aber nicht geschlichen!
Was nützt mir ein technisch perfektes Moped,
wenn ich nachts davon schlecht träume???
Meine ZL 1000 ist an der Grenze zu "fahruntauglich", aber ich liebe sie!
"...zum Kette spannen absolut untauglich..."
Wieso? Das geht doch!
Du machst den Exzenter locker und haust auf das Ding drauf, dann dreht der sich etwas und spannt die Kette................
Lieber weniger rauchen -
und dafür mehr f.....
...fahren!
Vorgestern kommentarlos ausgetragen, nun steht drin:
Bereifung gemäß ECE R75***
Der Rest interessiere ihn nicht, so der TÜV (Abnahmespezialist).
ADAC:
"Motorradreifen sind entsprechend der ECE-R 75 genormt. Sie gilt für Zweiradreifen spätestens ab dem Produktionsdatum Oktober 1998
und betrifft insbesondere die Beschriftung der Reifenflanke. Diese gibt Auskunft über die wichtigsten Daten des Reifens.
Innerhalb dieser Information sind die für den Motorradfahrer relevanten Angaben zusammengestellt.
Die Norm verlangt darüber hinaus weitere Bezeichnungen auf der Flanke wie z.B. Herstellername und Reifentyp"
Ich gehe davon aus, dass damit der Reifen montiert werden kann, den der Hersteller dazu frei gibt - Reifenfreigabe.
"......am Motorrad unterschiedliche Reifen hinsichtlich Modell und –hersteller montieren, ist dies im Regelfall zulässig...."
(Ausser bei Reifenbindung, die sei Blödsinn, so der TÜV).
"...Beim Motorrad ist Mischbereifung (verschiedene Hersteller, unterschiedliche Typen einer Marke etc.) grundsätzlich erlaubt...."
Auch wenn Hersteller dies grundsätzlich anders suggerieren.
Ob es sinnvoll ist, steht auf gaaanz anderem Papier....