Verschleiß - nicht verscheisss!
Beiträge von Zeferl
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KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
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Fast wäre ich gekommen gewesen.....

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Danke, ok.
neue Kolben kaufen, bohren, hohnen,
da wäre ich gleich bei 810, das wird mir zuviel für einen Motor, der im Keller als Reserve liegen soll.
Also Lotterie....
Passt es, wenn ich den Verkäufern folgendes frage?:
"...da der Einbau doch ein ziemlicher Aufwand ist, und ich Rückschläge vermeiden möchte, hier ein paar Fragen, die sollten mit „Ja“ zu beantworten sein (üblicher Verschleis ist ok):
- Sind alle Kolbenringe ok
- Sind die Laufbahnen frei von groben Laufspuren
- Sind die Dichtflächen unbeschädigt
- Sind alle Kühlrippen ganz
- Sind die Kolben jeweils ihren ursprünglichen Zylindern zuzuordnen
- Sind die beiden Öldüsen oben dabei (O-Ringe neu?)
- Sind die beiden Passhülsen unten dabei (gehören da O-Ringe dazu?)
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Weis keiner nix?
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Mal wieder zurück zur Technik:
Ich hab im Keller nen guten Block,
bald einen guten Kopf,
aber keine Bank und Kolben.
Gerne möchte ich den Motor komplettieren,
in der Bucht sind ein paar Bänke, in meiner Abholnähe für 65 bis 75 Euro.
Mag die mal Einer kurz anschauen, ob das was ist,
auf was soll ich achten?
Danke!
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Schade, die Kurzen hätten soo schön gescheppert....
Würde eh keiner merken.
Egal, einen schönen Langen hab ich schon mal, besser wie nix.
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Kann da mitreden, Wärme, Entspannung, Etoricoxib.....
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Die kurzen sind ohne, die langen mit e-Nummer.
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"..... Nockenwellenräder ausgetauscht werden müssen,, " So ein Schmarrn!
Überprüfe/messe die Kettenlängung
Überprüfe die Kettenschienen auf Schäden/Verschleiss
Checke den Steuerkettenspanner, wie, das schreibt schon noch jemand.
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Die Chromkappen sind einfach mit drei 5er-Alu-Nieten befestigt.
Wenn, dann kommen da V2A-Nieten rein.
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Nach den Preisen frage ich auch, weil dieses rostige Bastlermaterial:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/orig…590916-306-3069
ja ausser den Endkappen nur Schrott beinhaltet,
den ich aber wieder mal zum Üben....
Gleichen das die Endkappen aus?
A-Modell: Alukappen?
B-Modell: länger + Chromkappen?
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Unterschiedliche 11er Töpfe,
dass es die gibt, sieht man an den Endkappen, einmal Chromblech, einmal Aluguss.
Wer kann mir das mit dem Baujahren unterlegen?
DSC00004.webpDass die so unterschiedlich lang sind, wußte ich nicht,
sind die Halterungen gleich?
DSC00002.webp Auch der Durchmesser hinten ist unterschiedlich,
links der lange für die Chromblechkappen,
die drei Löcher sind doch nachträglich gebohrt?!
Auch ist das Röhrchen gekürzt.
Ich war`s nicht!
DSC00006.webp Hier die Chromkappen,
um wieviel länger ist das Röhrchen original?
wie sind die Marktpreise der Endkappen bei Chrom und Alu?
Gibt es überhaupt welche?
Das alles dient hier der Idee-Traum ZR-7 Krümmer + 2x 11er-Töpfe an der 750er.
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So sollte es sein!
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Das müßte man in dem Fall ins Putzmittel mischen...
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Drum gibt`s dich überhaupt noch....
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Das Unseriös-Treffen ist vorbei..
Aibling und Neuhof 24:
Wer weis ob ich 24 noch lebe...
Ich mach das etwas kurzfristiger, aber angedacht ist es.
Wenn ihr euch anständig benehmt!
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Schraub lieber...
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Muss bisl stochern, damit ihr nicht einschlaft.....
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Die Restbayern waren ausgeschlossen, die Franken erst Recht....
