Den ganzen Sonntag war ich noch unterwegs,
schönen Gruß vom Werner, Riff, wir haben genmütlich geplaudert, bei Kaffee und Kuchen.
Es war schön, alles nette Leute, Dank an Daniel für die technischen Tipps.
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.07. Dusiburg-Rheinhausen (Details folgen)
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Den ganzen Sonntag war ich noch unterwegs,
schönen Gruß vom Werner, Riff, wir haben genmütlich geplaudert, bei Kaffee und Kuchen.
Es war schön, alles nette Leute, Dank an Daniel für die technischen Tipps.
Tja - den gibt es in meiner €-Größe nicht.........
Und die Gummis immer schön warm halten!
Ja, das kenne ich, das ist der Hinterreifen.........
Ich auch nicht................
Ganz anderes Thema:
Für die 750er hab ich nen sehr guten Vorderreifen über,
Bridgestone T 32, kaum gefahren.
Auf meiner Speichenfelge war er laut bis 60km/h.
Auf Alu soll er ok sein.
Wenn den jemand selber brauchen kann, schnall ich den hintendrauf, für umme......
Ich muß mal die AFR-Kurve reinstellen.....
Ja, das ist so.
Die Serien C5 und D sind zu mager.
..........saugen gleich.....
Unterschiedlich geformte Ansaugkanäle und Auslässe,
die unterschiedlich ein- ausgehen.
Anders geformter Brennraum wegen unterschiedlich angeordneter Kerzen
Unterschiedliche Gemisch- Abgas - Interferenzen.
Usw., und das schon von Zylinder zu Zylinder
und manchmal auch von Zephyr zu Zephyr,
wenn man an den Parametern herummacht..........
Vergleich mal die Ventilerhebungskurven!! ;-))
Kühlung ja, aber doch nicht mittels Benzinverbrauch?!
"...Alle 4 Kolben saugen sich die gleiche Menge Luft-/Kraftstoffgemisch..."
MEINE saugen mehr als andere, sonst hätte ich keine 80 Pferdchen.....
Ja.
An Kühlung glaube ich nicht, Benzin zum Kühlen????
Die zwei mittigen kriegen schöner Luft, brauchen dazu mehr Sprit, so meine Meinung.
Eigentlich ist das egal, weil man sie eh individuell einstellt!
Das mit den Düsen kann normal sein!
"........bei Gelegenheit zum Ultraschallen bringen........"
Tu das nicht!
Schick das Teil dem Duke oder dem Günter!!!
Die checken dann Größen von Nadeln und Düsen auch mit.
Ultraschallen ist vor allem für die Optik.
Der Rest ist viel Handarbeit.
Lime Green wäre für mein Alter zu frisch.
Das Candytone Green ok.
Nur ein Update??? Aber mit Sprung.
Die BMW`s wären mir schon fast zu gut, zu perfekt, zu Mainstream.
Technisch Spitze, keine Frage.
Zur RS wär ne Zard-Anlage schön und gut,
LuFi und Airbox anders,
dazu neues Mapping, dann wäre sie mein!
Im Hintergrund ist so ein feines unregelmäßiges helles klickern,
das wird gemeint sein.
Kann auch an den Aufnahmeumständen liegen.
Ich reise am Freitag an,
über Forchheim, Ebern, Neustadt an der Saale.
Falls sich da irgendwo ein Kaffeekränzchen ergeben würde.......
Die Kontur der Spitze is doch wurscht
Na wenn ich mir den Querschnitt in Seitenansicht von Düse und Nadel vorstelle,
ist das strömungstechnisch ein großer Unterschied, ob das Luft-Spritgemisch
auf die stumpfe Spitze trifft, um 90° abprallt und auf die Wandung zischt.
Oder bei der schlanken Spitze seine Geschwindigkeit behält.
Was noch lange nicht heißt dass das nun gut oder schlecht ist.......................
- verbleibt eh in der nadeldüse
Ja, die muss drin bleiben, aber es gibt kürzere und längere,
man kann unterlegen oder auch nicht, also weiter drin oder weniger.
Was noch lange nicht heißt dass das nun gut oder schlecht ist.......................
So grüble und forsche ich hier nicht weiter (oder doch?)
Denn das wird selbst mir zu schwierig ;-))