Beiträge von Zeferl
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KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
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Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
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Zeit ändert momentan mehr als Zahlen.....
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Hä - Garfield kriegt ein Extra Bett????
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Liegt noch, erst Buchsen honen.....
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".....das scheppernde Geräusch von der Dose..."
Einige Spaxschrauben durchschrauben?!
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"....Ich meine das axiale Spiel, also das Spiel, daß die Drosselklappe links und rechts am Gehäuse schleifen läßt...."
Jetzt:
Am Chefvergaser (Nr. 2)
Im Gehäuse rund um die Welle sieht man hier aussen hellen Ring,
weiter innen aufm Foto dunkler, das ist der eingelaufene Bereich.
Den arbeitet die gestufte Kunststoffscheibe ein (links, Mitte).
Der abgesenkte Bereich ist leer, m.E. gehört sich der fettgefüllt,
was aber nach Jahrzehnten mit Benzin, Vibrationen, Unterdruck + Ultraschall natürlich nicht mehr da ist.
An anderen Lagerstellen ist die Kunststoffscheibe flach, die Nut größer, so dass ein fettgefüllter Filzring reinpasst.
Hier ist es für den Filzring zu eng. Ich hab schon überlegt ne flache Scheibe zu nehmen, dann würde ein Filzring passen.
Der Übertragungshebel oben war auch minimal eingelaufen, war.
Fett eingefüllt
Kunststoffscheibe drauf, gefettet, Distanzscheibe drauf, festgezogen,
Drosselklappe etwas gelockert, bewegt, angezogen.
Alles passt, spielfrei und leichtgängig.
Distanz 0,2 zu probieren hab ich bleibenlassen.
In ähnlichen Fällen hab ich das eingelaufene Gehäuse geglättet,
Mutter fester anziehen reichte manchmal auch, mit Distanz ist eleganter.
Da könnte man noch lange rumspielen.
Das radiale Wellenspiel ist fast egal, wenn axial dicht.
Distanzen einbauen reicht meist auf einer Seite, solange die DK noch mittig leichtgängig zu positionieren ist.
Statt Distanzen aus Stahl wären Nylonscheiben oder solche wie verbaut schön, hab ich aber nix gefunden.
Zwei Lagerstellen sind eh blind, also sind immer dicht.
Definitiv rel. einfach lösbar, schnell ist etwas anderes, ne Stunde pro Vergaser reicht fast nicht, trotz Übung.
Liebe zur Detailarbeit ist unabdingbar.
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Die programmierbaren hab ich schon gesehen,
könnte man ne schöne Zündkurve basteln.
Aber das reizt mich irgendwie nicht.
Vergossen heißt das Innere kann schmelzen - also.
Ich hab da rel. wenig bezahlt, und vorerst wird sie ja nicht kaputt (?).
Zuschmelzen geht immer.
Ich bin jetzt neugierig.
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Servus,
meine CDI ist in Ordnung.
Aber warum?

Hat die schon mal jemand aufgeschnitten?
Wenn Nein, hurra, dann bin ich der Erste........
(Ich hab eine in Reserve)
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Ich verklebe in solchen Fällen Moosgummischnüre,
brauch ich oft, bei zerschnittenen Airboxen etc.
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Verdammt, du hast Recht.
Ist nicht mein Foto.
Ich hab hunderte Bilder gemacht, aber davon?
Ich hab viel notiert, aber dazu nur:
Mein ZR-7 Eingang nach Feilen 29,5mm.
Also war er zu eng, was meiner Erinnerungnach die Schweißnhat der Doppelwand war,
wie bei Serie auch.
Hier das Bild dazu gefunden, nach dem Schleifen. (das andere Bild bitte löschen).
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Harry sein Rohr ist schon sehr kurz....

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"... is der ZR7 im krümmerbereich einwandig ......."
Eben nicht, hier beim Wegfeilen der Schweißnaht
"......11er krümmer passt überhaupt nicht ....."
Das wäre nicht das Problem.
".....4-2 willst: Black widow und da dran interferenzrohre nachrüsten..."
Hab keine gefunden, BW angeschrieben: Produktion eingestellt.
"....BS32: nix ........ oder Geld ausgeben!..."
Also lass ich das, Geld ausgeben ist nicht so mein Ding.....
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Danke für`s reingrätschen, sonst wird nix kommen.
"...Wenn dann müsstest du vor dem Motor im senkrechten Teil neu ansetzen!..."
Genau!
Hauptproblem ist die Doppelwandigkeit, die aufrecht zu erhalten.
Jedesmal aussen einen Ring schneiden, innen heften, Ring wieder drauf......
Und 11er Krümmer sind rar, die Rohre da reinmetzgern?
Passt dann an der Wanne nicht mehr, usw...
Ich glaub ich mach was anderes........
Z.B. Mikuni BS 32, was meinst du dazu?
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Nur mal so dahingedacht, bin noch bei der Wissensfindung:
ZR-7 Krümmer umschweissen auf 4 in 2.
Einfacher wäre 1 und 2 zusammenfassen, die zünden hintereinander, die Abgasströme folgen direkt hintereinander.
So ist die Zusammenfassung des ZR-7 Krümmers.
Oder ist 1-4 und 2-3 sinnvoller? Also Gasströme mit etwas Abstand.
So sind die Interferenzrohre des ZR-7 Krümmers (hat aber nix mit der Zusammenführung zu tun...)
Y-Stücke Zusammenführung gleicher Durchmesser!? Oder 1/5 größer?
Zylinder 1-2-3-4 von links nach rechts in Fahrtrichtung, Zündfolge 1-2-4-3.
(Z 1 und 4 haben die gleiche Hubzapfenstellung, auch 2 und 3, aber um 90° versetzt zu 1-4) ?
Ist so eine sich manifestierende Idee..