Von alleine wird gar nix, nicht mal ne Zephyr...,.
Beiträge von Zeferl
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KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
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Eines Tages werden sie auch dir eine Kanüle je links und rechts....
Möge die Zeit dahin bei dir noch lang sein,
bei meinem Moped dagegen kurz.
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28500 ist jetzt nicht soo schlecht,
allerdings bin ich bei so 40Td und per Messung noch nicht am Ende.
Ich öle per Cobrra seit der Halbzeit, und immer schon reichlich.
Hast du denn die Längung gemessen,
oder sonst einen Grund zum Wechseln?
Roter Staub kommt bei mir auch schon mal innen,
also an der weniger geschmierten Seite, vor,
z.B. nach Regenfahrten.
Zweite Kanüle überlege ich auch schon mal,
allerdings öle ich ans Blatt.
Bisher, da geht es auf die Rollen, und sollte dann beidseits.....
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Das ist jetzt nicht soooo schlimm!
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Genau,
oder ähnliches Produkt.
kostet wenig,
geht einfach,
schadet nie,
hilft manchmal.
Und auch vorm Winter rein!
Vergaserreinigung: Oben stichwortartig genannt. KEINE Firma!!! Das geht nicht gut.....
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Wenn er doch ein Wohnzimmermuseum hat,
und trotzdem fahren will.....
Der kriegt das schon hin!
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"...Vergaser raus und das volle Programm...."
Also doch zu Günter, Rudi oder dem Duke!
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Nimm die und machse als Erstmoped!
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1000 ist zu niedrig, mach > 1150 min.
Sonst ist das doch ok?!
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Die elektrische Zahnbürste ist auch für Vergaser gut!
Und vieles mehr.
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Ich seh in der Rille noch zarte Fleckchen!!!
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Frag doch mal bei den Teilnehmern von der 2004 Orangenen Revolution.
Obwohl, aktuell
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Klar, aber die Alu-Oxidation packt US nicht zufriedenstellend..
Man kann auch vorsichtig dremeln.
Ich lackier meist auch die Beläge hinten.
Aber wenn ein Gummi gut ist, kann der bei mir auch mal wieder rein.
Das gilt NICHT als Empfehlung!
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Wenn, dann gehört sich alles zerlegt, gereinigt, gefettet und mit neuen Gummis versehen.
Natürlich der Kolben poliert, die Nuten ausgedremelt, die Gewinde nachgeschnitten.
Dat mut flutschen!
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Ich möchte meine Bremsen nicht irgendeiner Werkstatt anvertrauen.
Kolben polieren hat nix mit Abtrag zu tun,
und wenn, wär es egal, die Gummis variieren stärker.
Den Zeitaufwand, den ich und andere in eine Überholung der Bremse stecken, kann eine Werkstatt unmöglich leisten,
bzw. der Kunde zahlen, da gehen ein paar Stunden ins Land!
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Fahr mal ne Zeitlang, den Kolben drückt die Unflucht der Scheibe zurück, die ist immer minimal da.
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Also hast du Ahnung.
CO 0,45 im Stand sind üblich, mir zu mager, hat aber nix mit Kaltstart zu tun, läßt sich m it ner Nadelerhöhung um 0,5mm bessern.
Drehzahl ist bei warmen Motor immer zu hoch weshalb mancher die Standgasschraube nach aussen legt.
Warm heruntergeregelt ist kalt zu niedrig.
Choke kann mit Gefühl 1/10mm-weise bewegt werden, wenn
die Chokekolben mal zerlegt und geölt und gereinigt waren.
Die U-Scheiben an der Schiene top und geölt sind.
das Gestänge an jedem Choke-Kolbenmit O-Ringen im Spiel minimiert ist.
So dreht meine beim Starten max. auf 2.5, sofort regle ich runter auf 2, kurz danach auf 1.5.
Nur 3 Stunden Vergaserreinigung ist rel. schnell.
Neu bedüst: Düsen gemessen oder dem Aufdruck geglaubt?
Das Ultraschallbad macht viel, aber nicht das Kaltstartsystem picobello, daran wird es wie fast immer liegen.
Mit Kupferlitzen, Bremsenreiniger und Druckluft ALLE kleinen Löcher behandeln.
Nadel- und Düsenwerte notieren.
Und trotzdem, auch wenn es nach Anfänger klingt, den ganzen Rotz von den obigen Beiträgen durchziehen!
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LiquiMoly Vergaserreiniger - dto.
Ich mach demnächst wieder kleinere ! LLD rein, das hat aber nix mit dem Kaltstartverhalten zu tun!
Wenn alles geprüft wie oben vorgeschlagen,
und der Vergaser sauber ist, was selten der Fall ist, auch nach irgendeiner "Reinigung", muss die schön laufen!!!
Ohne andere Düsen und Bohrerei...
"...Abgaswerte sind auch sehr gut...." Welche Werte bei welchen Drehzahlen?
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Heute habe ich ne neue, wieder die gleiche, digitale ÖltempAnzeige montiert,
da die alte erwartungsgemäß nach den drei Treffen im Regen Wasser gezogen hat.
Nun habe ich die Gehäusenaht mit Sekundenkleber vollaufen lassen,
den Gummi-Bedienknopf ebenso eingeklebt,
und die Kabelanschlüsse voll eingesaftet.
Müßte nun dauerhaft dicht sein.
Sicher gibt es gute, dichte aufm Markt, aber das ist nicht meine Preisklasse.....