Ich hab zum Reinigen der Zahnzwischenräume so kleine Bürsten....
Beiträge von Zeferl
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Hat schon mal jemand Zucker probiert?
Gut mit Wasser abzuwaschen...
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Ich hab den obigen Scherenheber, noch für 36,50 oder so..., andere Marke, gleicher Hersteller.
Für mich ist der sehr gut, weil passt auf den Millimeter unter die ZL, deren Gewicht sorgt dafür dass nix mehr wackelt.
Manchmal sichere ich noch mit dem Deckenhaken, aber nicht immer.
Wie der unter der Zephyr passt, weis ich nicht mehr.
Würde den wieder nehmen, auch weil er so klein ist, Platz ist hier absolute Mangelware.
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Dafür nehme ICH den Presslufttacker, Klammern 6mm denke ich, Druck nach Bedarf.
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"...Ich hänge meine Dame immer unter die Decke..."
Mach ich auch, wenn´s mal schwebend sein muß.
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Ich bin bei der RS dabei weicher zu polstern. Auch wenn die Meisten meinen der Sitz müßte härter.
Waagerecht hab ich eine 4cm-Scheibe runtergeschnitten, dann den Fahrersitzbereich ausgeschnitten, ein Rand von ca. 3cm blieb stehen, damit ich nicht die Rundungen schneiden mußte.
Außerdem hält ein fester Rand die Form besser, also die Brotlaib-Neigung ist geringer.
Die Kante in der Sitzmitte kommt 2cm weiter nach hinten.
Nun habe ich dreierlei Härten zur Auswahl, die ich durchprobiere.
Mit dem Weichsten hab ich begonnen, schon mal besser, aber zu weich.
Die Auswahl: PUR RG40 (härter als:) Kaltschaum RG40, Kaltschaum RG50 – zu weich.
Kosten: gute 5€ pro Zuschnitt incl. Beratung.
Der erscheint mir auch gut, RG 65: https://www.kickstarter.de/sitzbank-schau…omfort-33662-cm.
Und weil ich es immer anders mache, hat der (Original-) Bezug nun einen Rundum-Reißverschluß zum Schnellwechsel der Sitzhärte.
Inzwischen bin ich mit einer niedrigeren Bank gefahren, die Härte ist besser, aber sie ist zu tief.
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Das liest sich als sprächest du von dir selbst..
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Ja!
Sagt der ZL-Fahrer.....
Aber die Reifenkosten.
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....und ich mach jetzt bei allen Vieren den Tank mit E 10 voll.
Als Kontrast
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Ich nehme immer einen kleinen Aquariumschlauch, so 5 - 6mm.
Ausserdem lasse ich grundsätzlich in allen 4 den Sprit drin, = weniger Arbeit.
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"...Beim Gas wegnehmen verzögert sich die Drehzahl......"
Das verstehe ich nicht ganz, weniger Gas - weniger Drehzahl ist doch normal?!
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Der Benzinhahn hat schon ein Filterröhrchen,
ein zusätzlicher Filter wäre 2x das Gleiche.
Anfangs hatte ich auch 2.....
Benzin ablassen halte ICH für falsch. Hier geht es seit Jahrzehnten bei inzwischen 4 Maschinen ohne Ablassen,
ohne Batterieausbau etc., Start im Frühjahr: PRI + Bremsenreiniger + 1x Startknopf drücken.
Aber ein Schluck Benzinzusatz kommt zum Schluß der Saison rein!
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Teuer, ne halbe Stunde aussen polieren, innen putzen, anpassen etc....
Abwarten, suchen, nicht explizit nach der Nummer oder dem Typ, das weis ein Verkäufer oft gar nicht.
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Wer von uns kauft ne Zephyr in der Bucht, ungesehen, auf die Schnelle, vorm Winter.....?
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Is wech: 2.232,00
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Drei meiner vier Motorräder sind länger übersetzt, bei der mit 21 PS (= voll leistungsgesteigert) lohnte es nicht...
Das hat etwas mit meinem Alter zu tun, aber auch mit der Mehrleistung,
der Anzug dürfte jeweils gleichgeblieben sein.
Wer meint sein Motorrad schwingt/schwimmt, ist noch keine ZL 1000 gefahren,
Wer leicht seekrank wird sollte die nicht benutzen..
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Ich finde für 16,50€ kann man das mal ausprobieren!
Silent gibt es auch für breitflanschige - oder hatte ich U-Scheiben verbaut?
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Und denk dran:
Es gibt gummierte Silentritzel, über Sinn läßt sich streiten, ich mag die...
C5 und D haben Ritzel mit breiterem Bund als die Vorgänger.
Und nur zur Info:
Schmale Ritzel lassen sich mit U-Scheiben (hab ich passende) verbreitern.
Mein Ritzel an der RS würde auch an der Zephyr passen, wenn auch minimal anders breit.
Wenn Teilung, Zahnung und Innenzahnung passen, funzen auch Ritzel anderer Fabrikate.