Das ist "mein" RS-Forum:
Beiträge von Zeferl
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.04. Krefeld |
Treffen 2025: 26.04.: Ursberg (Krumbachtreffen) | 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
-
-
Was hab ich inzwischen an der RS gemacht?
Weicher Sitz passt. Öl gewechselt, verchromten Ölfilter verbaut, also ausnahmsweise mal was optisches.
Z900-Lüfter war schwierig einzubasteln, aber funzt.
Schutzblechverlängerungen verbaut, billige chinesische. Hinterer passt fast sehr gut, der vordere sehr schlecht.
Lenker ist höher und zurück, Topcaseträger fasst nun meine alten Topcases.
Kettenöler Zwillingsdüse verbaut, Windschild/Cockpitverkleidung gegen Vibrationen moosgummiert.
Ritzel vorne ein Zahn mehr ist super, es lupft immer noch im Ersten und Zweiten, trotz TrackControl.
-
Punkt 1 Kurvenverhalten
Grundsätzlich scheint dies Retrobike für ältere Herren wie mich gebaut, die weder Kurvenräuber sind noch ins Rote drehen. Beides mach ich aber, derzeit mit Angel GT (für Nässe gut), das nächste Mal mit Michelin Road 5 oder 6.
Punkt 2
Gasannahme ist ruppig was das Kurvenverhalten nicht besser macht.Da hab ich viel gearbeitet, zuerst Kaltstartanhebung runter, Gasspiel fast nullieren, Standgas runter.
O-Eliminatorstecker verbaut. Flash kam dazu, war aber dafür nicht nötig. Ivans Airbox-Mod komplett.
Punkt 3
Schalten von 5 auf 6 und zurück, das tut in der Seele weh, gibt einen Rückschlag am Schalthebel...Rauf schalte ich grundsätzlich ohne Kupplung, runter geht flüssig. Dickeres Öl?! Billiges mineralisches, aber JASO MA,
20-50 kann man probieren.
Punkt 4
wenn ich mit Beifahrer unterwegs bin kann es passieren das nicht die Fußrasten aufsetzten, daran kann man sich gewöhnen
sondern der Hauptständer und das ist eklig.Ich bin mit Sozia unterwegs, auch mal Koffer + Topcase.
Originalen Kawa-Hauptständer abverkaufen, selbst den Motea hab ich etwas nachgeflext.
Plus Federvorspannung etwas hochgedreht.
E10 tanke ich grundsätzlich in allen Maschinen, keine hat Serienleistung.
-
Wenig eingetragen,
ich lebe gut in Erwartung der 1%-igen Ordnungswidrigkeit.
-
Na also....
-
Funk doch mal Rudi an, wenn, dann hat er perfekte.
(Über Ebayklein, Ort Kadenbach)
-
Wenn der Vergaser auf der Werkbank liegt, kann man gut die Kugelmethode zum Synchronisieren machen.
LLGS 2 1/2 raus machen viele, danach aber individuell einstellen.
-
Was bisher völlig ungeklärt ist:
Wozu kann man ein altes Kettenblatt und eine ausgediente Kette nehmen, umfunktionieren?
Schlagrimng aus Kettenrad ist viel Arbeit, wird nicht gerne gesehen.
Schlagkette funzt nicht, weil nur zweidimensional elastisch.
Sonst noch Vorschläge?
-
Ich hatte mit Jungbimpfen zu tun, die Angst vor Verantwortung haben, und Vorschriften lieben.
Es gibt einen erfahrenen Hasen, den buche ich mal, frage nach Beratung, gerne gegen Aufwandsentschädigung.
Der hat meinen Auspuff problemlos eingetragen, ZR-Krümmer, Rohr umgeschweißt, ZRX 1100 Endtopf.
Und bei der Gelegenheit die Zephyrbereifung im Schein neu definiert: Alles was pssst - oder so.....
Ein Mensch halt, keine KI......
-
-
Das merkt die Kette gar nicht!
-
-
Oldtimerversicherung hat nix mit H-Kennzeichen-Oldtimer zu tun!
Meine Oldtimer-Vollkasko kostet die Hälfte der normalen Vollkasko, bei mehr Leistung.
Aber Rabatt gibt es nicht.
Erkundigt euch mal.
Wiederbeschaffungswert heißt die Kosten für ein vergleichbares Modell auf dem Markt.
Sonst nix! Zubehör und Pflege.............................
-
Eine Vollkasko ist doch keine Personenversicherung? !
Das Gepäck des Beifahrers kann so zusätzlich abgesichert sein.
Wenn man nach Gutachten versichern will, muß das die Versicherung erst mal anerkennen,
was wahrscheinlich die Meisten nicht tun werden. Wenn doch, nehmen sie das Gutachten ihrer vertraglichen Gutachterfirma.
Es gibt spezielle Versicherungen für Spezialfahrzeuge oder Oldtimer.
Meine ZL ist so versichert, nach Gutachten zum Wiederherstellungswert.
Wiederbeschaffungswerte sind in aller Regel niedriger, Zeit- und Marktwerte noch niedriger.
Meine Zephyr ist auch Vollkasko versichert. Es gibt auch ein Gutachten,
das im Besten Fall im Streitfall als Argumentationshilfe dient........
Überblick Oldtimerversicherungen:
https://www.oldtimer-markt.de/www/otm/files/…gsvergleich.pdf
Ich hab mir Carisma ausgesucht, muss aber nicht die Beste seim....................
-
".....Es wird immer schlimmer auf den Straßen..."
Ohne Strassen genauso.
Würden wir uns wie Fahrradfahrer benehmen: Schein weg, Zelle da.
-
Aufmachen geht, ob`s was nutzt?
Nicht von mir fotografiert:mhdycpy_Spg.png
-
Jeder andere der potentiell meinen Bereich erreichen kann,
kann mich verletzen, töten, mein Fahrzeug beschädigen.
Dazu zählen auch Fußgänger und Wild.
Z.B. wenn ich auf einer Bundesstrasse fahre und rechts aufm Feldweg steht ein Traktor: Alarmstufe ROT.
-
Ich gehe immer davon aus dass das so kommt. Immer, grundsätzlich.
-
Und die Inneren Schrauben nicht vergesen, ich hatte die mal danach liegen.....
-
Früher hamwer zur Not mit Schnürchen am Vergaser direkt gezogen.