Beiträge von Zeferl

Fahr zum Duke, und wenn du dort übernachten mußt!!!

Vergaser gereinigt - sagt gar nix aus, ob jede Düse, jeder Kanal, jedes Loch funktionsfähig ist?!

Alles original???? Also welche Düsen sind verbaut, welche Nadel?

Zum Einstellen gibt es fast nichts, die LLGS, und die regeln nur den Leerlauf, sie gehören sich individuelle eingestellt,

sind aber nicht das Problem, sie steuern ca. 5% zum Spritverbrauch bei.

Schau doch nochmal den Luftfilter an, 4,5ltr. wären normal.

Das ist nicht einmal Lobby, nur Dummheit.

Die jährliche HU für ältere Fahrzeuge ist in Vorbereitung,

der "TÜV" für ältere Herrschaften (wie mich) ist vom Tisch.

Jugendliche ab 18 dürfen Porsche fahren, genauso wie fast gehörlose Halbblinde ohne Reaktionsvermögen.

Ich kenn einen Senior, gut über 80, der kommt per Schritt 20cm vorwärts, sieht kaum, kann den Kopf nicht drehen

- fährt täglich.

Meine Frau darf 7,5-Tonner und Hänger mit dem alten Dreier fahren, mein technisch versierter Sohnemann nicht,

also holt er die Oma!

Der Mopedführerschein etc. für meine Enkel verursachte Kosten wie für 1 Jahr Taxi fahren..........

E-Autos parken hier kostenlos :S

DZM NICHT öffnen, geht zu 90% schief, zumindest dann wenn man die Nadel abmacht.

Ansonsten für Feinschrauber machbar, lieber fragen, der Bördelring ist auch so ne 90% -Sache!

Geht aber ohne dass man es hinterher erkennt. So 2-3 Dutzend hab ich hinter mir.

Nein, ich repariere nicht im Auftrag!!!

Helfe aber gerne mit Rat.

Mir hat man erklärt dass man so ein Fahrzeug braucht, damit man die Getränkekisten nicht merh im Kofferraum so hoch anheben muss.

Einleuchtend, logisch!

Und die "emissionsfreien" E-Autos braucht man, damit man zu den Ultragrünen gehört.................

Irgendwie gut dass ich den Waffenschein doch abgebrochen habe...................

Als Nachkriegskind forme ich in solchen Fällen auch mal Röhrchen aus feinem Edelstahlsieb......

Sicher findet sich in einem Küchenschub geeignetes!

Sprit: Die Zephyren sind für mexikanischen Sprit ausgelegt :!:

Dieses Hinterrad ist als Beispiel total ungeeignet, es stammt sicher von dem Fotografen, der das Verkaufsprospekt der Zephyr damals ausgestattet hat. Die Redakteure haben es dann aber wegen Unglaubhaftigkeit verworfen......

;)

Würde ich auch machen.

Du hattest geschrieben: "....kommt gleich ne neue Kupplung rein.."

Darunter werden in der Regel neue Scheiben und Federn verstanden, die es so gut wie sicher nicht braucht.

Nur wer nicht fragt bleibt dumm.

Nimm nicht irgendwelche Röhrchen, eine Alternative ist ein gebrauchter Benzinhahn,

ob die der anderen Zephyren gleich sind?

Benzin tropft: Manchmal muß der Gummi am Schwimmerventil sich etwas eingewöhnen, aber besser ist wenn`s nie tropft.

Es gibt nen Überlaufschlauch, da tropft es wenn der Benzinhahn nicht schließt UND das Schwimmerventil nicht dicht ist.

Beides MUSS stimmen.

Geh konsequent von vorne alles durch, auch wenn`s blöd klingt, das beginnt mit:

Ist der Zündschlüssel richtig drin, leuchtet das grüne Licht, ist Sprit im Tank und kein Diesel,

ist der Kill-Off richtig usw.....

Sicher wiederholt sich das:

Tank rostfrei

Filter im Tank geputzt, sauber?!

Sprit neu. Benzinzusatz drin.

Zweitfilter raus

Schläuche prüfen, kurz, gerade

Unterdruckstopfen sitzen richtig

Ansauggummis sorgfältig gecheckt

Luftfilter neu

Airbox seehr sorgfältig geprüft, peinlichst!

Vergaser reinigen: Reicht nicht, erst wenn jeder einzelne Kanal, jedes Loch auf Durchgang und damit Funktion geprüft ist!!!!!

DKW prüfen

Schwimmerstand eingebaut gecheckt

SchwiKammerDichtungen sitzen gut?

LLGS reingeschaut!, Bohrung geputzt

SchwiNadel gut, Sitz perfekt

Düsengrößen und Nadel stimmen, Bezeichnungen notiert?

Zündkerzen testweise getauscht

usw....

An meinem Kadett B Coupe (50 PS) war ne 5-fach Tröte verbaut, die La Cucaracha von sich gab....

Im Ernst: an drei Maschinen hab ich jeweils 2-Klang Hupen verbaut, zwecks individueller Erkennung,

ich benutze die in den umliegenden Dörfern zum Grüßen!