Beiträge von Zeferl

Ich habe keine 4-4, aber einfach stopfen, das geht nicht!

Ich denke da an ein gelochtes Rohr mit Befestigungsmöglichkeit, wo auch immer,

das man kontrolliert füllen, längen, kürzen, montieren kann. Ein bd-Eater also.

Bin gespannt was 4-4-Eigner definitiv vorschlagen.

Mitsamt meiner 4in1 funkt der Hauptständer, komischweise eher bei langsamer Fahrt in engen Kurven.

Ach ne, das ist bei der RS..........

Bei der ZR sind`s die Rasten.
    ich versuche das aber künftig altersbedingt zu verringern... ;)

Hat mich interessiert, hab nix Kawa-spezifisches gefunden.

Alles viel Bastelei, Zulassung.......

Links waren zu lang:

Bei Kickstarter: Imola-VERKLEIDUNG komplett mit klarer Scheibe, kleinere Version. Mit Materialgutachten.

und Imola-VERKLEIDUNG komplett mit klarer Scheibe, kleinere Version. Mit Materialgutachten.

Schöne bei Wüdo: Halbschale Classic Sport für BMW R80/100R und

Halbschale für BMW 2V Boxer ab /7

Bei Diopa: Artikel Nummer.: A0025 Halbschalen Verkleidung

Webbike: Aluminium-Halbschalen-Bausatz S Origins

Motoforza: SET - UNI Halb Verkleidung style - Ducati, Moto Guzzi, BMW uzw.

750er, 11er kenne ich nicht (den Schwingenschutz ;-):

An der Haupt-Verschleißstelle ein Rechteck ausgeschnitten, das geht mit Teppichmesser

oder noch besser mit Stichsäge (immer etwas Öl auf die Schnittlinie gegen Verkleben des Messers - gilt auch bei Alu).

Schneidet man nach unten weiter (pyramidal) erspart man sich das Kleben. Scheibenkleber wäre optimal,

aber bei Null-Spalt geht auch Sekundenkleber gut.

Aber auch so müßte es nicht sein, die Kette hindert die Flucht nach oben, rundum ist das alte Material.

Kräfte wirken da kaum.

Menge Förderbandgummi: Wenn das alte 65m lang war (einfach) und 60cm breit, dann ergibt das.....................

Mein Wunschtraum war ZR-7-Krümmer, weil unerreicht, und dazu zwei schöne Endtöpfe, nahe am original.

Und weil bei mir mehr hinten raus muß, dachte ich an 11er Töpfe. (die liegen immer noch da).

Das 4 - 2 scheitert an der doppelwandigkeit aller Bauteile, beim Schweißen.

Mit einem Endtopf ist es rel. einfach, ich glaube nicht dass nur ein Topf der 750er da wesentliche Einbusen bringt,

Die Anzahl der austretenden Abgasstöße pro Zeiteinheit verdoppelt sich halt.

Andere 4-1 haben auch nicht mehr Querschnitt. Versuch ist rel. einfach.

Aber auch als Eintopf ging ein 11er Topf! Mit e-Nummer. Würde der TÜV/DEKRA absegnen.

Ich hab da einen Mach-7 der ZRX 1100 dran, weil der gerade in der Bucht günstig war und rel. gut passte.

Der Krümmer trägt keine e-Nummer, braucht er scheinbar nicht.

Hauptständer ist kein Problem, Beifahrerfußraste fordert Anpassung, wo auch immer....

Mehr Arbeit und mehr Kosten lösen bei mir Allergien aus ;)

Wenn irgendwas meinen Umgang nicht verträgt, kommt es in die Mülltonne.

Das gilt auch für Motoren. "Fachleute" kriegen da Schüttelfrost.....

Alles ging gut!

Bei meiner Fülle an Aktivitäten geht es nicht anders.