Beiträge von Nightwolf

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Ein Artgenosse :thumbup:
    Endlich einer mit dem gleichen Problem.

    Mir ist auch schon mehrmals das Gewinde der Ölablassschraube kaputt gegangen :thumbdown:
    Über den Ölfilter bekommst du ne Tasse Öl aber nicht mehr. Der Ölfilter befindet sich in einem "separatem" Raum. Also kannst du nur per Spritze und Schlauch versuchen alles ab zu saugen.

    Oder du machst es wie ich:
    Ölwanne abbauen, neues Gewinde (bei mir hab ich 14x1,25 genommen) schneiden oder ne neue Ölwanne nehmen und dann ein Ölablaßventil von Stahlbus reinmachen :nummer1_1:

    CAM00531.1.webp

    謑 wechseln - sauber und einfach

    Hier wird dann einfach per Bajonett ein Schlauch angekoppelt und schon fließt das Öl. Bei 4 Maschinen hab ich es mittlerweile verbaut und bin begeistert :smoker:

    hand zum gruß
    Nightwolf

    Das Problem tritt öfter mal auf ;sad;

    Nach den Aussagen der ZEPHYRforen ist es am häufigsten eine kleine Lötstelle im Drehzahlmesser.
    Das lässt sich mit vviieell Geduld und Fingerspitzengefühl beheben. Ansonsten hilft nur ein neuer Drehzahlmesser :avatar70195:

    Schön wäre natürlich, wie mein Vorredner schrieb, der Stecker rechts unter dem Tank oder der Tankgeber. Diese Sachen kann man prüfen, aber aus dem Stehgreif weiß ich das nich mehr. Muß ich mal raus suchen oder es meldet sich noch nen Anderer, der es grad weiß ;streicheln;

    Meine Tankanzeige war im Sommer 2007 ausgefallen. Nach verschiedenen Tests stellte sich auch die Lötstelle als Fehler raus. Bin dann halt ohne Tankanzeige gefahren und habe darauf geachtet, spätestens alle 200km zu tanken.
    Glücklicherweise habe ich letztes Jahr einen funktionstüchtigen Drehzahlmesser günstig geschossen und habe jetzt wieder ne Tankanzeige :nummer1_1: achte aber immer noch lieber auf die Tageskilometer :whistling:


    hand zum gruß
    Nightwolf

    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :nummer1_1:

    Reifen ist echt ne persönliche Sache. Abhängig vom Fahrstil, Fahrwerkseinstellung über Fahrergewicht bis zur gesamt Beladung. Da muß man sich echt durch testen.
    Meine vorliebe liegt bei Reifen von Avon.

    Die Übersetzung soll natürlich auch was bewirken und du solltest daran denken 3 Zähne hinten sind wie 1 Zahn vorne. Es kommt dir bei Dirty Harry viel vor, is aber nich so, da er die Änderung HINTEN gemacht hat.

    Bei der 7.5er habe ich hinten 5 Zähne mehr ( Kette statt 106 auf 108 ) und bei der 11er 3 Zähne mehr (Kette statt 116 auf 118 ). Und ich sag dir: Die 2 laufen williger und das Schalten ist irgendwie...besser.

    hand zum gruß
    Nightwolf

    Das Zündkabel kannst du nehmen. Nimm aber ruhig 2m wie KawasakiSchrauber schon sagte oder vermesse die alten Kabel, dann weißt du wieviel du brauchst.

    Sorry, die LB05E sind die falschen Stecker, die sind zu groß. Entweder die LD05E und du läßt die Kappe auf der Zündkerze oder die LD05F und machst die Kappe von der Kerze ab ( ist nur geschraubt ).

    Habe eben noch mal geschaut und bei meiner 7,5er habe ich die LD05F dran.

    hand zum gruß
    Nightwolf

    Das sieht schlecht aus. Habe gerade mal ein paar Seiten abgesucht, aber nur noch Ritzel mit 16Z für die C1-C4 Modelle gefunden ;sad;

    Wenn ich mich nich ganz irre, hat mal jemand so ein Ritzel mit Distanzen, bei einem neueren Modell, verbaut. :confused:

    hand zum gruß
    Nightwolf

    Du kannst Glück oder Pech haben, wie bei allem im Leben.

    Meine habe ich für 120,- geschossen (11er) und bin sehr zufrieden damit. Die Auflagen am Rahmen sind genutzt, aber die Grundplatte in Ordnung.

    Für meine 7,5er such ich noch, aber bei der werde ich mir eine machen lassen, denke ich.


    hand zum gruß
    Nightwolf