Herzlich
und viel Spaß hier ![]()
hand zum gruß
Nightwolf
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn | Bayern Süd-Ost 21.02. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
Herzlich
und viel Spaß hier ![]()
hand zum gruß
Nightwolf
Die transparenten Schläuche sind die Vergaserentlüftung. Sind für eine gleichmäßige Spritverteilung mit verantwortlich. Bitte darauf achten, daß die Schläuche nicht verklemmt oder abgeklemmt werden.
Die Vergaserheizung ist nur gesteckt, soweit ich mich erinnere. Brauchte ich schon ewig nicht mehr bei.
Kannst ja mal Fotos machen, was du genau meinst und ich schau dann noch mal genauer nach.
hand zum gruß
Nightwolf
Moin,
wenn es ohne Hilfe nicht geht, mit der Schwimmerdichtung, dann nimm etwas Vaseline oder Fett und hefte die Dichtung an 2 oder 3 Stellen an.
Nimm keinnen Sekundenkleber! Schmierste damit oder brauchst zu lange, versauste nur alles.
Bei Hylomar, Dirko u.s.w. VORSICHTIG und dezent. Nimmst du zuviel, wird der Überschuß an den Rändern AUSGEQUETSCHT und was in der Schwimmerkammer mit Benzin in berührung kommt, quillt auf und Verstopft dir alles.
Hab mal bei nem Roller versucht, die Schwimmernadel so dicht zu bekommen
War ne Scheiß Idee ![]()
hand zum gruß
Nightwolf
Moin,
die Dichtung der Schwimmerkammer brauchst du nur einlegen. Natürlich vorher alles säubern und beim zusammen bauen darauf achten, daß die Dichtung nicht rausspringt und eingeklemmt wird.
Zu den Dichtringen/Ersatzteilen kann ich nichts sagen.
Die Gemischschrauben sind in den Büchern recht klein gehalten, aber langjährige Erfahrung und Tests haben ergeben, daß die Einstellungen bei original Bedüsung - 2,25 Aussen und 2,5 Innen - die Besten sind.
hand zum gruß
Nightwolf
Da ich aber nur ungern in einer Büchse sitze muss wieder ein Möp ins Haus. Dabei musste ich leider feststellen, das mir die neuen Modelle der meisten Hersteller nicht gefallen. Da geht ja
ohne Elektronik (ABS, ACS, Traktionskontrolle usw.) gar nichts mehr. Meine Rede !!!
hand zum gruß
Nightwolf
Herzlich
und viel Spaß hier ![]()
hand zum gruß
Nightwolf
Herzlich
und viel Spaß hier ![]()
Mir ist nicht bekannt, das Honda Nockenwellen in die Zephyr passen :confused: Wie du in deiner Vorstellung schreibst, hast du die GPZ Nocken, um genau zu sein, die Nockenwellen der GPZ 750 UT verbaut. Das is auch ne KAWA und hab ich auch
also die Nockenwellen.
Das mit den Youngtimern kenn ich, mein Typ 89 braucht noch 2 Jahre, dann is es nen OLDIE ![]()
hand zum gruß
Nightwolf
Herzlich
und viel Spaß hier ![]()
hand zum gruß
Nightwolf
Herzlich
und viel Spaß hier ![]()
hand zum gruß
Nightwolf
Moin Maddin,
20w50 mineralisch bekommst du bei den 3 großen Zubehörhändlern. Entweder die Hausmarken oder Markenöl (Louis=Castrol - Polo=LiquiMoly - HeinGericke=Motul).
Bis lang sind bei mir die Hausmarken drin und noch nie Probleme wegen Kupplung oder so gehabt.
Aber ich fahre auch keine 200 auf der Bahn oder knall auf der Geraden durch bis zur Kurve, schmeiß nen Anker um nach der Kurve wieder mit Anschlag zu beschleunigen ![]()
hand zum gruß
Nightwolf
Herzlich
und viel Spaß hier ![]()
hand zum gruß
Nightwolf
Herzlich
und viel Spaß hier ![]()
hand zum gruß
Nightwolf
Herzlich
und viel Spaß hier ![]()
hand zum gruß
Nightwolf
Herzlich
und viel Spaß hier ![]()
hand zum gruß
Nightwolf
Herzlich
und viel Spaß hier ![]()
hand zum gruß
Nightwolf
Moin,
Für die 11er nehme ich 20W50 mineralisch. Sie läuft sauber und ruhig damit. Teilsynthetisch ist man geteilter Meinung hier im Forum, wegen rutschender Kupplung. Einige hatten es schon, einige noch nie.
Vollsynthetisch ist völlig raus ![]()
Meine Erfahrung ist, bei kleinen Motoren 10W40 und bei größeren, also ab 7,5er, 20W50 ![]()
hand zum gruß
Nightwolf
Das kannst du dir jetzt 50mal anhören ![]()
Bremssattel und Kolben richtig sauber machen, anschließend die Kolben mit etwas WD40, Ballistol oder Silikonspray benetzen und die Kolben ganz zurück schieben. Sollte mal Bremsflüssigkeit nachgefüllt worden sein, mußt du natürlich vorher etwas Flüssigkeit aus dem Behälter saugen um Platz zu schaffen.
Wenn du das noch nie gemacht hast, such dir jemanden, dem du zuschauen kannst.
Im schlimmsten Fall gib es in die Werkstatt, denn mit den Bremsen sollte man nicht spaßen ![]()
hand zum gruß
Nightwolf
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier ![]()
hand zum gruß
Nightwolf
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier ![]()
hand zum gruß
Nightwolf