Extrem...zu viel f. mich Ich mag meine alte Lady mit Motor wie es ist Da war sehr viel Srbeit aud diesen Mopped
Beiträge von spartan
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Bandit Motor in Zephyr Eisen...ok, das werde ich sicher nicht machen Aber ein bisschen tuning, dass schon
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Durchzug ist wirklich besser. Nach Einbau von Sportzuendspuelen von Dynatek ist noch besser. Und da kommen noch weitere Umbauten
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Jeder macht sich sein Bike wie er/sie wuenscht. Das ist ja doch in Bikekultur von Anfang, also Umbauten Was soll ich hier noch sagen
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Auch die Alu-Bremsankerstrebe v. Capt. Laser ist gekommen...sieht gut aus und ist leichtet f. 90 Gramm
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Noch die Daten f. Reifen vorne.
REIFEN VORNE 120/70/17 - Bridgestone G547 Exedra (Gewicht 5,20 kg) oder Dunlop K505 (Gewicht 4,90 kg).
Dunlop Roadsmart III bietet 4,28 kg. Also genau 0,62 kg niedrieger Gewicht.
Nur Gummiwechsel bringt 1.02 kg weniger. Rotationsmasse
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So, jetzt habe ich die folgende Daten über die Originalbereifung von Zephyr 750 gefunden. Wenn jemand andere Daten hat, bitte um Infos.
REIFEN VORNE 120/70/17 - Bridgestone G547 Exedra (Gewicht 5,20 kg) oder Dunlop K505 (Gewicht 4,90 kg)
REIFEN HINTEN 150/70/17 - Bridgestone G548 Exedra (Gewicht 7,80 kg) oder Dunlop K505 (Gewicht 7,50 kg).Also, Dunlop Reifen waren besser als Bridgestone aus Sicht von Gewicht.
Hier die Daten f. Hinterrad, Dunlop Roadsmart III. 150/70/17 hat ein Gewicht von 7,10 kg. Originale Dunlop K505 hat 7,50 kg. Also, 0,40 kg Ersparniss
Habe ich mehr erwartet, aber OK
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Es ist schwer das zu sagen, aber Sie haben recht. Danke
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Ich habe das Ding billig gekauft auf Net...der Mann hat diese auf ZZR 600, verwendet für Strecke
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Bremssattelhalter Alu hinten, gebohrt und gefräst, "Racing Variante"
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Erstmal herzlich willkommen!Ich würde Dir empfehlen, die Sitze schön sauber zu machen und mit einem Wattestäbchen zu polieren.
So habe ich auch gemacht. Funktioniert.
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Ich umstelle nach diese, halb-syntetisch. Werde ich sehen
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Hallo Spartan,
ich habe die Bremsankerplatte von einer Zephyr 550 montiert.
Achtung, es gibt 2 verschiedene Ausführungen der Bremsättel, Baujahr abhängig. Der Unterschied liegt im Abstand der Befestigungslöchern für den Bremssattel.Am besten im Ersatzteilkatalog vergleichen.
Meinst du Abstand der 2 Loechern auf Bremssattelhalter?
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Hallo Curry. Ich habe Bremssatel mit die Halterung von ZZR 600 E gekauft. Wahrsceinlich ist von Zephyr 550 ein bischen anders...werde ich sehen. Danke f. Infos
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Shell AS7X, halb-sintetisch 15w-50. Kupplung rutscht.
Wahrscheinlich gehe ich auf Motul 3000 20W-50 mineralisch.
Verbrauch von Öl habe ich derzeit 2 dcl auf 2.500 km.
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War heute beim grünen Onkel und habe mit dem Schrauber dort über Gott und die Welt gesprochen und da er einige alte Kawa´s hat, die auch nur selten bewegt werden, hat er mir auch erzählt, daß er nur V-Power tankt, da Ethanolfrei.
HarryDa gibt es auch Oktanbooster
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Da kommt noch
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Benzin f. Winterpause, rostet gar nicht
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Zur Zeit verwende ich Shell Advance Teilsytetisch, 15W-50. Sehr wenig Verbrauch (2 dcl auf 2.500 km).
Oeltemparatur geht auch nicht mehr als 92 Grad nach oben, auch bei Fahren in hoehere Tueren.Vielleicht dieses Oel passt nicht.
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wenn du komplett tauschenn musst empfehle ich dir die Kupplung der GPZ 750 Turbo! Diese unterbindet bei Serienleistung das rutschen zu 100% (mit Mineralöl) und wird gern bei Leistungssteigerung verwendet! Diese Kupplung hat eine Stahl-/Reibscheibe mehr und paast p&p in den Korb der 750er-!
Grüße
Ich habe schon alles gekauft (EBC) mit 15 % verstaerkte Federn Ich benutze Teilsyntetische Oel 15W-50. Vielleicht liegt die Ursache f. Rutschen hier, in Oel :confused: