Hallo Mac. Selbstverstaendlich
Beiträge von spartan
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Hallo Mac
Danke. Optik von ZZR 1100 passt super auf 750er.
Hier geht's um Umbau von ZX6R Felge auf 750er
Umbau_ZX6R.pdfAber mir ist lieber ZZR1100 Optik
-
Jetzt komm ich wieder zurück, sorry
Ich kann eine ZZR 1100 hinterradfelge 5.5" Größe für 50 € kaufen (Stand i.O.). Optik gefällt mir. Meine Frage ist ob hat jemand Erfahrung mit Umbau von ZZR 1100 Felge in 750er Schwinge und welche Teile brauche ich noch für Umbau?
Neue Ritzel? Achsen? Etwas besonderes. Ich habe auf Forum diese Thema nachgesucht und nichts gefunden...oder habe ich nicht richtige Wörter für "Suche" geschrieben
-
Schon eingebaut
-
Ich habe die Blende aus Japan bestellt.
-
-
Hallo Leute
Ich habe von Doremi Collection auf eBay die neue Gabelabdeckung gesehen, mit Schrift Kawasaki, DOHC, Zephyr. Leider ist das Angebot jetzt schon weg und die Japaner antworten nicht mehr.
Da gibt's auf eBay diverse Gabelabdeckunge, aber weiß nicht welche passt auf Zephyr 750er? Können Sie mir helffen?
Unten ein Beispiel:GABELBLENDE GABEL Z 750 E FORK COVER FOURCHE SUSPENSION GABELBRÜCKE CARENAGE 2 | eBay
-
Ich habe Nadelspitze mit Schleifpaste angepasst in Nadelventilsitz. Zunaechst noch Feder von Vergaser 1 auf 4 verbaut, alle 4 Membranen sind auch neu drinn. Es ist wirklich Merkwuerdig, alle 4 Federn haben gleiche Masse, aber Feder auf Vergaser 4 war staerker, deswegen Ueberfluss.
Schwimmer sind OK.
Jetzt laueft Mit Schwimmerstand und Benzin war wirklich Schwein Arbeit Aber habe ich schon alles vergessen -
the Monster is alive
-
Werde ich Heute Nachmittag machen
-
Ich habe auf net 17 mm +/- 2 mm Abstand gefunden. Aber....mit welche Höhe läuft die Maschine am besten....?
-
Hallo Freunde
Gleich habe ich alle 4 Vergaser demontiert Auf erste und zweite Vergaser war Hoehe von Schwimmer 17 und 20 mm, 3 und 4 auf 15 und 16 mm. Auf welche Hoehe soll ich die Schwimmer einstellen?
-
Hallo,
das wird schwierig laut Ersatzteilkatalog werden Schwimmernadelventilsitze nicht angeboten.Soviel ich weis sind bei der C1 bis C3 Schwimmernadelventile mit Metallspitze verbaut
(hatte ich bei meiner ersten Zephyr 750)
ab C4 bis D2 mit Gummispitze.Bei denen mit Metallsitze kannst du mit
Ventileinschleifpaste wieder dicht bekommen.Oder besorge dir welche mit gummispitze von C5 danach waren
sie bei meiner wieder dicht.ACHTUND Schwimmerstand
sollte eingestellt werden. Meistens ist der Schwimmerstand zu hoch dann kann es nicht abdichten.Hier die Vergaser mit Teilenummer und Preise
Danke Ich versuche mit Gummispitze.
-
Hallo.
Ich habe ein bißchen Schwierigkeiten mit 2 Vergaser auf 750er, Baujahr 1991.
Ich suche nach Schwimmernadelventilsitz, glaube diese sind aus Messing.
Kennt jemand wo kann ich diese Teile kaufen? Auf eBay gibt's sogar nichts.Oder gibt's ein Serviceunternehmen für Keihin Vergaser?
-
Da gibt es eine Menge Möglichkeiten, besonders nach einer Vergaserreinigung / Reparatur
Leerlaufdüse(n) verstopft
Leerlaufgemischschraube(n) falsch eingestellt, evtl. fehlt ein Dichtungsring darauf
Schwimmerstand nach Schwimmernadelwechsel nicht korrekt
minderwertige Schwimmernadel(n)
Ansaugstutzen undicht = Fremdluft
Drosselklappenwelle undicht = Fremdluft
Chokeventil undichtIst Drosselklappe Welle tauschbar? Habe ich gedacht dass be Keihin CVK geht nicht....also ein neues Teil zu kaufen und montieren.
Was ist mit Schwimmernadelventil Sitz? Dann könnte auch sein. -
Moin miteinnander ! Habe das Pech gehabt, das mein Vergaser überlief, also Sprit im Motor, Luftfilterkasten, etc. Naja, mit dem Ding in die Werkstatt, um den Vergaser mit Vergaser kit neu zu bestücken. Gesagt wie getan, danach Luftfilter, Kerzen , Öl, Ölfilter, Zündkerzenstecker neu. Seitdem läuft meine nichtmehr richtig. Das heist, beim anspringen läut sie nicht auf allen Zylindern. Hatte in der Woche auch noch TÜV gemacht. Ist zwar durchgekommen, aber Der tolle TÜV Prüfer hat festgestellt, das ich eien CO Wert von 0,5 % habe, und der normalerweise 3-4,5 % haben darf. Hab das Ding in der Werkstatt(eine andere) stehen lassen, um mein altes Problem zu beseitigen lassen. Es wurde bisher gemacht: Vergaser gereinigt, Syncroni ist auch gleich mit gemacht. Sie springt an, läuft aber immer noch unrund. Kerzen nachgesehen. 1 und 2 Zyl. OK, 3-4 Zylin. Kerze schwarz, obwohl ahf allen zylindern Zündfunke ankommt. Zyliner Kompression gemessen. 1-2 Zyl. 10 bar, 3Zyl. 11bar, und 4 Zyl. 13 bar. Alles versucht. Bin mit meinem Latein fast am Ende. Könnte es sein, das meine so " Beschissen " Läuft, das daß Ventilspiel nicht stimmt? Sie klackert ein bischen, wenn sie warm ist ! Bin für jeden Rat dankbar! Ach es handelt sich um eine 750 Bj. 93
Vieleicht hat Vergaser Mikro-Brüche, dass ist auch Möglich.Diese Kits für Vergaserreparatur sind so - so. Schwimmernadel hat z.B. am Ende Gummi und diese "soll" dichten. Aber manchmal hat die Führung für Schwimmernadel zu groß Verschleiß und hilft gar nichts mehr...also Vergaser dichtet nicht mehr....ich empfehle, dass du andere 2 Vergaser aussuchst mit gleiche Durchmeßer.
ER-5 hat die gleiche Problemen.
-
Super. Danke Nightwolf und Kawasaki Schrauber; Sie haben beide sehr geholfen
-
Jetzt habe ich diese gefunden Sieht gut aus KAWASAKI GT750 P7-P9 91-96 ZR750 C1-C5/D1 ZEPHYR NGK SPARK PLUG CAPS FREE POST! | eBay
-
Hallo,
hole dir die Zündkabel bei Louis brauchst aber 2x 1m reicht
nicht kostet 1m 4,99€Zündkerzenstecker gehen die (habe ich auch drauf)
4X NGK Zündkerzenstecker 8060 LD05F Kawasaki ZR 550 B Zephyr | eBay
gute fahrt und viel spaß mit der Zephyr
Hallo,
Danke ☺
Aber wie ich sehe sind diese Stecker fuer Zephyr 550B, ich fahre 750C....? -
Ich habe alte Oelkuehler repariert.....ein Meister in der Naehe repariert nur Hoffnungslose Faelle Er hat ein paar Zellen gewechselt, geprueft und neu gefarbt. Sieht gut aus. Insgesamt 50 € kosten.