Beiträge von spartan

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Hallo Freunde,


    ich frage ob ich kann Gabel komplett von ZR-7 übernehmen und an Zephyr 750 C montieren.
    Also, passt genau?


    Die Gabel auf ZR-7 sind auch verstellbar. Weil ich muß die bestehende Gabel wegen Schaden tauschen, ist mir für mich besser die Gabel mit Verstellung zu kaufen als alte von Zephyr 750.

    Ja, es reicht, aber die Getriebe haben Probleme mit größere Temperatur von Öl. Einfacher ist Einbau von Kupferleitungen welche haben deutliche bessere Wärmeleitfähigkeit (ca. 41 % oder mehr, abhängig von Komposit). Die Kühlung soll sich verbessern...aber dass ist ein Winterprojekt :D

    Unruhiger Leerlauf...wahrscheinlich schmutzige Schwimmer oder Ventile :confused: Oder ein bißchen beides....die Reining mache ich im Winter, Benzintank ist schon versiegelt. Ölverbrauch habe ich 0.8 l auf 2.000 km, also nicht viel :smoker:


    Könnte auch Regler sein...ist nicht im perfektem Zustand. Ich träume über Mosfet Regler, Shindengen FH020AA :blush:
    Haben jemand noch Original-Regler drinn?

    Dann hat sich die Investition ja gelohnt... :nummer1_1:

    Ja, sicher. Ich habe DR8EIX von Fa. NGK gekauft....läuft sichtbar besser und ist auch ruhiger. Beim Kaltstart, Gasannahme usw.Standard-Zünkerzen DR8ES habe ich weg geworfen...billiges Klump.

    Das war mein Problem; ich habe jetzt Tank entrostet und Innen mit eine 2Komponenten-Kit. Neue Kraftstoffhahn bestellt aus Japan (ist noch nicht gekommen). Die Vergaser waren alle ultraschall gereinigt noch im Winter. Dazu habe ich zwischen Tank und Vergaserz zusätzlich ein Krafstofffilter montiert.


    Problem gelöst :smoker:

    Ja, etwas ist nicht i.O. Diese Woche werde ich Rost von der Tank entfernen....ist wirklich alles dreckig drin.


    Luftfilter is sauber. Vergaser muss ich noch fein einstellen, vielleich ist dass der Ursache (Motor bekommt jetzt zu viel Benzin in hoehe Tueren). Werde ich noch Elektrik pruefen.

    Hallo Freunde :)


    Können Sie mir mit Ihre Erfahrungen helfen? Wenn ich fahre mit mein Mopped, habe ich Eindrück, dass 750 cc mag die Türen über 7.500 U/min. nicht.
    Also, alles vibriert, keine Beschleunigung mehr, Motor is viel lauter usw. Kein Zug mehr, nur Tortur für Motor.


    Ist bei 7.500 schon schluß? Weil Rote Feld is ja bei 10.000 U/min.?

    Ich habe bestellt bei mein Freund (er hat ein Grafikstudio) die Streifen für 750er in Z1 Optik. Mache ich ein Foto wenn fertig ist.


    Die Verkaufer auf eBay haben verrückte Preise. Ein paar Aufkleber kann ja nicht so viel kosten.

    Antwort von Hagon;



    The correct number for your Zephyr is the 35015 ( which you can see the different styles on our website www.hagon-shocks.co.uk ) and can be tailored for your requirements.


    Of the numbers given, the 35032 units are fitted with softer springs and different size mounting bushes, while the 36006 has harder springs fitted and is +10mm longer than the standard Zephyr shocks.


    ***
    Edit by Mac:
    Ich hab mal die Farbe und Schriftgröße raus genommen, damit man es lesen kann ;)

    Hallo Frende. Danke fuer Ihre Antworte :)


    Ich habe mit der Firma Hagon in UK Kontakt aufgenommen, meon Brief (Frage) liegt unten;


    Dear Sir and Madams,




    I'm the owner of the Kawasaki Zephyr 750 C2 motorcycle, Year of built: 1992. Rear twin-shocks are not functioning any more and I'm looking to buy the Hagon twin-shocks.



    My choicer are;


    HAGON 35015SA1 for Kawasaki Zephyr 750



    HAGON 35032SA1 for Kawasaki Zephyr 1100


    HAGON 36006SA1 for Kawasaki ZRX1100



    I've been looking for technical characteristics for both 3 models above so I can choose which one to buy. The colleagues in the Zephyr Kawasaki Club told me all 3 models can be fitted on Zephyr 750.


    Can you help me with the information which Hagon stereo-shocks are the best for me? For example I need the information what is the distance between eye to eye and other characteristics.


    Kind Regards