Tach,
ich hab da noch den ein oder anderen Lufikasten, schaue morgen mal nach ob das Loch 'serienmäßig' ist.
Gruß
Danke
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Tach,
ich hab da noch den ein oder anderen Lufikasten, schaue morgen mal nach ob das Loch 'serienmäßig' ist.
Gruß
Danke
Ich schliesse diese Loch, da ist ja keine Funktion
Habe ich Heute Aus- und Einlass Nockenwellen von Baujahr 1984 GPZ 750 UT gekauft, die Bezeichnung der Motor heißt KZ 750EE051393
Hoffe sind die richtige.... :confused:
Hallo Spartan,
Da hat vermutlich der Vorgänger den Benzinhahn versehentlich einmal auf "PRI" ( Vergaser-Fluten ) stehen lassen.
[*] wenn sich dann die Schwimmerkammer des Vergasers nicht schliesst läuft dieser über und Benzin gelangt in das Kurbelgehäuse.
Dann ist das Ölschauglas voll mit Benzin.mit einem Loch am Boden des Luftfilterkastens würde das überschüssige Benzin einfach weglaufen und nicht in den Motor.
Gruß Peter
Hallo Peter,
danke für die Erklärung. Soll ich das Loch schliessen oder ist so auch i.O?
Hallo, probiere dein Glück bei Kleinanzeige oder beim Teileverwerter.
Zu Not ein kompletter Zylinderkopf oder ein ganzer Motor.
Grüße
Hallo,
ich habe ein paar Nockenwellen gefunden, aber wie soll ich wissen, dass diese die richtige sind von GPZ 750 UT?
Also der Bewerber schreibt, dass die richtige sind...aber :confused:
Schreibt etwas auf Nockenwelle?
Hallo Freunde
Beim wechsel von Luftfilter habe ich ein Loch auf der Unterseite von Luftfilterkasten gefunden.
Unten ein paar Bilder.
Soll Loch dort stehen oder hat mein Vorgänger etwas modifiziert...? :confused:
Alles anzeigenHallo, schau mal hier.
BIKE SIDE · Racing- & Performance-Parts - Classic & Performance
Oder
Webike.com
Da gibt es eine Menge für Umbauten dieser Art.
Oder die günstige Alternative, gpz/ut Nockenwellen, zr7 Krümmer , und Dyno Kit sollte gute 5 PS bringen und mehr Dynamik
Grüße
Hallo,
vielen dank. Im Vergleich zu GPZ 750 UT - 87 PS hat meine Zephyr 750 - 72 PS. Unterschied liegt in Nockenwelle, Vergasern und Auspuff. Auspuff 4-in-1 habe ich schon von ZR 750, die Vergaser werde ich nicht ändern.
Ich suche nach Nockenwelle, aber ohne Erfolg (eBay und weitere Pages). Wo can ich diese finden, kennst du jemanden?
Nockenwelle heißt intern Zx750A1-A3, Baujahr 1983 - 1985. Kein Erfolg :confused:
(intern Zx750A1-A3 genannt, Baujahr 1983 –1985
Hallo Spartan,
Dr.M
ist vor ein paar Jahren, leider viel zu früh, verstorben. So wirst Du also keine Antwort auf deine Frage mehr erhalten.Seine beiden Maschinen sind irgendwo unter gekommen. Wer sie nun besitzt weiß ich nicht.
;sad;
Hallo,
was ist mit diese Umbau?
Webcam St. 1 Nockenwellen (Steuerzeiten entsprechen denen der GPZ-UT, allerdings mehr Hub)
Wie viel PS bekommt Man mit diese Umbau und wo kann ich das Teil kaufen?
Oh ja, ich verstehe
Falls es jemanden interessiert: So schaut ein Wiseco Hochleistungskolben aus. Sehr leicht! Man beachte das wunderschöne schwarze Sackerl, in dem der Kolben verpackt war.
Und natürlich ist der Zündungsdeckel von Moriwaki ein Muß für schnelle Zephyreisen, da er alleine schon mindestens 5 Ps und 7 Nm bringt.
Die Montage war aber aufgrund der japanischen Einbauanleitung alles andere als leicht!
Hi. Aber Moriwaki Deckel ist ja nur ein Deckel, oder.....? Warum soll es bringen PS und Nm?
Komplett Teil ist gekommen, 28 € mit MwST (Kunststoffbox mit Begrenzer und Gummi). Jetzt nur noch Montage
Super, vielen dank
Leider habe ich kein solches Teil......ich werde diese kaufen.
Ich habe die komplette Gabel gekauft (benutzt). Der Verkäufer, also Händler sagtte die sind unfallfrei. Also, sind gekommen, sehen nicht schlecht aus.
Alte Gabel sind mit eine Scheibe unterstütz (auf linke Seite von Rad, ohne Scheibe grifft linke Bremsbacke sofort), sind ohne Distanzen (Buchsen), ein bißchen schräg, beim Kreuz geschweisst, ein Rohr ist länger als anderer für 5 mm. Die Federn drinn sind von Enduro.
Ich habe so etwas noch nicht gesehen
Nein, das habe ich nicht :confused: ....nur weisse Kunstoffteil, ohne Schaum.
Wie sieht diese Gummi aus? Hoffe dass kann ich bei Kawa-Service kaufen, ob das geht.... :confused:
Hallo, der Schaumstoff ist nicht nötig aber das Gummiteil das in den Mittelsteg gesteckt wird.
Gummiteil? :confused: Wo?
https://www.oemmotorparts.com/oem5.asp?M=Kaw…20_AIR%20FILTER
Danke ☺ Viele Aufgaben, ich probiere alles
Ja, es ist drinn. Aber ohne Schaumstoff
Hi Harry. Ja, dass sind gute Argumente; Durchmeßer und Länge passt, Bremssattel, aber Felge, Achsaufnahme, Schnecke für Tacho usw.... ist schon eine Frage.
Ich versuche eine Unfallfreie komplett Gabel von Zephyr 750 zu bekommen. Soll ja irgendwie stecken....