Wie viel Umdrehungen nach Aussen für die Mischung? Kawasaki Schrauber.
Oder welche Bedüsung, fi....?
Beiträge von spartan
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Hallo Spartan,
Ventilspiel ist 0,08 bis 0,18 mm du schreibst 1,0mm hast du eingestellt wie
geht das ?????Loch im Kolben kommt durch zu Mageres Gemisch das wird über die HAUPSDÜSSE
eingestellt, aufreiben oder größere einbauen.Sorry
Ventilspiel ist derzeit 0,10 mm.
Ja, so habe ich auch gemeint, ich verstelle fetteres Gemisch über Haputdüssen, nur die Frage ist ob 1/4 Umdrehung genug ist?
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Hallo,
Kawasaki Schreibt 0,08 bis 0,18 mm, ich versuche immer 0,11 bis 0,13mm einzustellen
(wenn das Maß beim Messen 0,17mm ist kommt ein Sim um 0,05 dünner rein sind dann 0,12mm Ventielspiel)
Versuche über 0,1 mm zu bleiben.
Denk daran bei besserer Füllung des Motors das Gemisch fetter einzustellen sonst bekommst du ein Loch in den Kolben.
Wenn du fertig bist schreibe bitte wie es mit der Leistung ist.Wie viel fetter Gemisch? 1/4 Umdrehung ist genug?
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@Kawasaki Schrauber....was hast du gemeint mit "Loch in Kolben"....
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Ok. Heute habe ich Testfahrt gemacht, 100 km (ich habe wirklich lange auf diesen Kupplungsteil gewartet). Der Motor läuft beim Stangas deutlich rühiger (ich höre die Kette nichts mehr), bei 1.900 U/Min ist etwas unrühig (wenn ich fahre).
Drehmoment bis 3.000 U/min ist schwacher geworden, aber nur für Nianse - sehr änlich wie bei Standard Nockenwellen. Nach 3.000 U/min geht wirklich loss Von 3.000 - 8.000 U/min. geht wie Blitz
Ein paar zusaetzliche Pherdchen habe ich bestimmt Mein plan nach 1.000 gefahrene km ist die Prüfung von Ventilspiel und Feineinstellung von Vergaser.
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Bei Ali-Express ist die China Variante billiger und wenn man sich die Bilder genau anschaut muss es die auch in chrom geben.....
Ja, aber DHL ist zusaetzlich 464 €
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China Variante kostet jetzt 756,00 €....
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Ich habe so ein Teil rumliegen, müßte allerdings neu verchromt werden.
Wollte ich mal montieren, habe es ausgebeult, dann drangehalten, war nicht mein Ding, lasse mein Eigenbauedelstahlschutzblech, in insiderkreisen auch Höckerschutzblech genannt, dran, basta, wem´s nicht gefällt soll wegschauenAlso bei Interesse melden, sind auch noch Edelstahlhalter dabei.
Harry
Kannst du mich ein Bild schicken wie es aussieht? Ist es von LT 450 oder von Magna 750?
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Wer Google fragt dem wird auch manchmal geholfen.....
Ja, diese Variante habe ich schon gefunden, aber der Preis
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Hallo...leider "suchengine" auf Forum gibt keine Resultaten für 750er.
Nur für 1100er...also passt von Honda Magna 750.
Was ist mit Zephyr 750er, passt Kotflügel von Honda Magna 750 auch?
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Hallo,
Kawasaki Schreibt 0,08 bis 0,18 mm, ich versuche immer 0,11 bis 0,13mm einzustellen
(wenn das Maß beim Messen 0,17mm ist kommt ein Sim um 0,05 dünner rein sind dann 0,12mm Ventielspiel)
Versuche über 0,1 mm zu bleiben.
Denk daran bei besserer Füllung des Motors das Gemisch fetter einzustellen sonst bekommst du ein Loch in den Kolben.
Wenn du fertig bist schreibe bitte wie es mit der Leistung ist.Es habe die Maschine geschlossen, es läuft. Die Ventile habe ich verstellt auf ein bißchen mehr als 1,0 mm....ich fahre jetzt ca. 50 km und ich werde die Ventile noch einmal prüfen...wahrscheinlich fallen noch nach Unten.
Zur Zeit habe ich nichts bemerkt, aber der Motor dreht ohne Schwierigkeiten. Ich bin nur bis 4.000 bis max. 5.000 U/min gefahren, nichts mehr.
Ich muß nochmals fein Einstimmen und dann werden wir sehen. Leider ist bei der Testfahrt ein Stift bei der Kupplung zebrohen, ganz neu... :confused:
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Hallo,
Kawasaki Schreibt 0,08 bis 0,18 mm, ich versuche immer 0,11 bis 0,13mm einzustellen
(wenn das Maß beim Messen 0,17mm ist kommt ein Sim um 0,05 dünner rein sind dann 0,12mm Ventielspiel)
Versuche über 0,1 mm zu bleiben.
Denk daran bei besserer Füllung des Motors das Gemisch fetter einzustellen sonst bekommst du ein Loch in den Kolben.
Wenn du fertig bist schreibe bitte wie es mit der Leistung ist.OK. Ich werde so machen. Die Nockenwellen sind schaerfer, also etwas wird schon raus kommen. Die Shims habe im Breite 0,05 mm. Eine Nockenwelle (Auslass) hat Risse, sie alte sind gut wie neu.
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Moin!
welche shims du brauchst kann man leider nicht pauschalisieren, hängt immer von der verbauten Shimgröße und dem aktuellen Ventilspiel ab! Da hilft nur nockenwelle einbauen, messen, einstellen, ein paar Kilometer fahren und erneut kontrollieren ( Verfälschung der Werte druch Ölpolster ect.)
Grüße
Eine Frage, wie viel soll ich die Ventile verstellen?
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Heute schliesse ich die Maschine und dann versuche ich Hoffe ich brauche keine neue Maschine
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Danke Wie viel größere Shims brauch ich?
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Wahrscheinlich war diese Thema schon disskutiert, aber....welches Oel ist der beste Auswahl fuer die heisse Tage? Das Problem ist nicht bei Bewegung, sondern in Stadt, bei der Rote Lampe und dichtes Verkehr. Die Getriebe schalten nicht so gut, Motor verliert an Power usw.
Zur Zeit verwende ich Shell Advance, AX7 15W-50, halb-syntetisch. Irgendwelche Vorschlaege...? Sie haben ja doch die Erfahrung
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...so, hab mal nachgeschaut, ist 'serienmäßig.
Hab noch 3 Lufikästen rumliegen und bei allen dreien ist ein Loch.Danke vielnals
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Hallo Freunde
die Nockenwellen von GPZ 750 UT sind unterwegs Ein paar Themen habe ich auf Net gefunden, dass die Nockenwellen (Ein- und Auss) ohne andere mechanische Umbauten passen
Was soll ich beim Umbau beobachten? Wahrscheinlich ist Anpassung von Luft-Benzin Mischung noetig?
Was soll ich erwarten nach dem Umbau?
Danke f. die Antworte.