Beiträge von spartan

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    Hi Tony, ich versuche deine Fragen zu überszen, jemand soll schon antworten :P

    Frage Nr. 1 - kann ich (bevor Tüv) externe Luftfilter montieren (zur Zeit habe ich Standard Luftfilter in Airbox), wie in Thema 301 Moved Permanentlygeschrieben? Wenn ja, brauche ich ABE? Welche Hersteller von Filter hat ABE für mein Bike in Deutschland?


    Frage Nr. 2 - kennt jemand die genaue Diameter von der Filter, so dass diese perfekt auf die Vergasern passt? Ich habe verschiedene Diameter gefunden, 48, 52 und 54.

    Well Tony...you can install the filter K&N in the airbox directly.

    I really don't think the Tüv guys will open the airbox to check which filter do you have in it.
    But as I've written, the bike without a proper adaptation of the gasoline to the carburettors will give an opposite effect of what you want.

    Hallo Freunde.

    Meine Thema ist nicht neu, welchen Lenker auf mein Mopped... :P

    Haben Sie irgendwelche Vorschläge, ich möchte ein bißchen bequemer fahren...aber nicht wie ein Easy Rider :D

    Ich glaube das Bild unten zeight Originallenkerdimensionen;


    Hi Tony,

    as soon as you'll remove the box, you'll have to re-tune the main jets.

    You'll probably need bigger diameter jets, don't know the exact dimension cause I run on 750'

    The fine tunning of the jets after filter replacement to non-standard one is quite hard, most of the bikes don't run smooth as they did before the replacement. Therefor I don't support any changes to the airbox before knowing the right ration between air:gas.

    Not enough HP? :P

    Ich habe 2 Saisons ohne irgendwelche Anpassung auf Duesen so gefahren, ohne Probleme. Du musst nur ein bisschen Gemisch fetter machen und alle Vergaser fein Einstellen...nach Erfahrung ;) Wenn es macht Booom Booom ein paar mal bei Vollgasabnahme, hoert nicht so schlecht :thumbup:

    Vielen dank für die Infos!
    Dann werde ich wohl ohne Dyno arbeiten.

    Weiß jemand welche Düsengrößen
    ich bei meiner Kombination brauche?

    Mein kleines Projekt :smoker:

    Up-date 30. November 2018

    1. Soziusgriffhalter hinten entfernet (Einbau Kunstoffabdeckung) 0,946 kg
    2. Kunstoff-Kotflüggel (hinten) entfernen 0,625 kg
    3. Füßrastenwechseln (vorne + hinten) 0,034 kg
    4. Original Hupe wechseln 0,100 kg
    5. Bremsverteiler für Bremszylinder vorne entfernen 0,120 kg
    6. Helmschloß mit Träger entfernen 0,146 kg
    7. Solenoid Ventil entfernen (Air-Switch Assy) mit Peripherie 0,155 kg
    8. Einbau Li-ion Akku (0,9 kg) anstatt klasische (4 kg) + Gummiband für Akku entfernen 3,122 kg
    9. Einbau Alu-Gewichte auf Lenker 0,352 kg
    10. Einbau Alu-Schrauben auf Tankdeckel mit Ziix Alu-Tankdeckel 0,216 kg
    11. Einbau 14x Titan Schrauben auf Bremsdisk (vorne + hinten) 0,098 kg
    12. Einbau Yoshimura Auspuffanlage 6,930 kg
    13. Werkzeugrolle entfernen 0,664 kg
    14. Einbau 2x Titanschrauben auf Hinterrad Schwinge + 2x Titanschrauben auf Bremzylinderhalter (hinten) + 6x Titanmutter auf Zahnrad (hinten) + 6x Titanschrauben auf
    Gabelbrücke + Kupplungsadapter wechseln (Alu) 0,116 kg
    15. Einbau U-Kanaya 4x Alu-Flanschen anstaat Stahlflanschen 0,080 kg
    16. Einbau Galfer SBK Bremsscheibe hinten 0,663 kg
    17. Stahlträger für Yoshimura Auspuff Entfernen 0,070 kg
    18. Einbau 8x Titanschrauben auf Auspuff-Flangen 0,048 kg
    19. Hauptständer mit Feder und Schraubmaterial entfernen 1,140 kg
    20. Einbau 3x Titan Schrauben mit Mutter auf Ölkühler Halter + Entfernung von 1x Gummi-Dämfer mit Schraubmaterial auf Fußrastenhalter (Links) 0,148 kg
    21. Einbau 4x Titanschrauben auf Fußratenhalter + 3 Titanschrauben auf Endtopfhalter + 4x Titanschrauben und 2 Muttern auf Ölkühlerleitungen 0,060 kg
    22. Einbau 4x Titanschrauben M8x20 auf Kotflügelhalter 0,017 kg
    23. Einbau Kettenschutz von Fa. Shabon Dama JP 0,100 kg
    24. Einbau 4x Mini-Blinker 0,560 kg
    25. Entfernung vordere- und hintere Bremsleitungträger mit Schrauben 0,044 kg
    26. Einbau Pro-Bolt Kit für Seitendeckel 0,132 kg
    27. Einbau Braking SK2 Bremsscheiben (vorne) 0,636 kg
    28. Einbau Bremsbeläge Braking semi-sinter (vorne) 0,342 kg
    29. Einbau 6x Titanschrauben auf Gestell 0,018 kg
    30. Entfernung von Griff-Rahmen 2x 0,300 kg
    31. Einbau mini Cat-eye anstatt Standard Rücklicht 0,130 kg
    32. Moriwaki Deckel anstatt Standarddeckel + Entfernung von Metal-Kennzeichenhalter und Metall-Schraube mit Mutter für Yoshimura Auspuff 0,050 kg
    33. Montage von Titanschrauben anstaat Stahlschrauben - diverse 0,064 kg
    34. Löchern auf Bremsankerstrebe fertigen 0,012 kg
    35. Einbau Alu-Ölauslaßscraube auf Ölwanne und Einbau von Alu-Lenkradschraube anstatt Stahlschraube 0,064 kg
    36. Einbau Klarglass Fernlicht (vorne) anstatt alte 0,326 kg
    37. Karbon Kotflügel von Samurai Kobou (Japan) 0,204 kg
    38. Einbau 2x IKON Federbein hinten anstatt Original 0,904 kg
    39. Titanschrauben auf Federbeine (hinten) montiert 0,052 kg
    40. Aluschraube f. Ölfilterdeckel anstatt Stahlschraube 0,103 kg
    41. Neue Hinterradreifen Dunlop Roadsmart III. 0,40 kg
    42. Bremsankerstrebe für Bremszangen hinten (aus Alu gefertigt, Capt. Laser Style :) 0,090 kg
    43. Neue Reifen vorne Dunlop Roadsmart III. 0,620 kg
    44. Zahnrad hinten aus Ergal (Alu), Z39, 525. 0,552 kg
    45. ZZR 600 E Bremssattel hinten (Umbau) anstatt Original 0,257 kg
    46. Stahlflex Bremsleitungen (vorne und hinten) anstatt Original Bremsleitungen aus Gummi 0,375 kg


    TOTAL = 22,185 kg

    Ja seh ich eigendlich auch so ,bin zufrieden wie sie jetzt Läuft,jedoch habe ich mein Zündkerzenbild noch nicht ganz Perfekt in meinen Augen ,das soll noch mehr in richtung rehbraun gehen ,bin eher bei grau bis hell ocker.

    Schweiß eine Lambdasonde auf Auspuff, dass hilft sicher bei der Einstellung von Gemisch.

    Aber vebraucht auch viel Elektrik, ich schlage Einbau nur von Zwecke von Meßung. Vieleicht kannst du die Meßungen von Abgasserte bei der spezializierte Firmen machen.

    Fährst du auf Iridium Zündkerzen? Hast du Zündkerzenkappen, Kabeln, Zündspülen und Regler nachgerüstet? Verwendest du Super + Benzin?

    mach den Luftfilterkasten mal sauber und die Motorgehäuseendlüftungsöffnungen ,der drückt das überschüssige öl wohl raus

    Der Motor hatte Schwierigkeiten über 4.500 U/min., habe ich nicht gewüßt warummm.... Jetzt Tank unten, Luftfilterkasten raus, etwas Öl aus Karter raus und alles reinigen :patsch:

    Nach ca. 200 gefahrene km gabe ich meine Liebling in Garage geparkt. Am Morgen....Oel auf linke seite auf Motordeckel. Es sieht aus es kommt aus Luftfilterkaste... :confused: Alles trocken in der Naehe, nur auf untene seite von Luftfilterkasten auf linke seite....Oel. nicht viel, aber....?

    Meinung?

    Ja diese düse meine ich.Aussen 100 ist perfekt innen musst du schauen was am besten läuft bei dir 105 -110 würd ich mal testen Das wird richtig giftig.Ich habe noch den orginal luftfilterkasten mit einem K+N Filterelement verbaut.Das ganze harmoniert recht gut.Der Auspuff ist serienmässig bis auf die hinteren endkappen

    Ich habe 2 Saetze bestellt...nun warte ich jetz :)

    Du kannst da mit drehen nur den leerlauf einstellen ,Das gemich kannst du nicht mit den Leerlaufdüsen einstellen in dem bereich wo du das brauchst.Das geht nur wie schon erwähnt über Aufreiben der orginaldüsen oder direkt grössere düsen einbauen .Meine geht von unten raus mit den grossen Düsen bis in den roten bereich wie ein Zäpchen.
    bei ca 220kmh ist dann ende habe die kurz übersetzt und bin dann schon im roten bereich.Bis 200 geht es nur voran.Innen habe ich 110er düsen und aussen 100er

    Diese....?

    10x Hauptdüse Düsenset Hauptdüsenset Keihin CVK Vergaser Düse M5 Größe 88-110