Beiträge von spartan

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Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Hallo Freunde :)

    Kupplungsstange Teil-Nr. 46102 auf Zephyr 750er habe ich schon 3mal zerbrochen :confused: :avatar70195: Zwischen Fahrt.

    Hatten Sie schon irgendwelche solche Problemen gehabt? Ich weiss nicht was soll ich machen. Die alle 3 Teile waren Original Kawasaki Ersatzteile...unten auch ein Bild von diesen Teil und wo in der Kupplung passt.


    Duesengroesse? Keine Annung, du solltest mehrere Versuche machen...also, jeder Versuch bedeutet die gesamte Vergaserbatterie raus zu nehnen und jeder Vergaser demontieren. Dann die neue Duesen einbauen und wieder zusammenbauen. Vergesse nicht die Leiting fuer Gas und Choke :patsch:

    Originalduesen auf mein C2 Modell sind 88-92-82-88. Innen sind ein bisschen groeser wegen Zylinderkuehlung. Naechste Stufe sind folgende Groessen; 92-95-95-92. Versuche zuerst mit die erste Stufe. Dann kannst du weitergehen....

    Ich habe die 750 UT Nockenwellen, Std. Airbox und fuer mich passt diese Variante gut. Wie benehmt sich dein Moped mit K&N Luftfilter und diese Duesenkonfiguration - weiss ich nicht ;)

    Schraubst du selbst?

    Du kannst auch mit bestehende Duesen Gemisch fetter machen. Leider habe ich keine Erfahrung mit K&N Filter. Viele haben mir gesagt, dass sind nicht i.O.

    Heute noch ein Versuch; es laueft gut mit 92-95-95-92. Also, Aussen 92 und 95 innen. Problemloss, 4-in-1 Auspuff und Standard Airbox. Es geht wirklich gut im vergleich zu Originale-Beduesung- und Nockenwellen :hb:

    Ich habe die Variante 95-100-100-95 nicht ausprobiert.

    Jetzt kommt die Enfernung von SLS System dran. Gibt es hier auch irgendwelche Ponnies? :P

    Der Motor hat mit die Originalebeduesung nicht schlecht gelaueft (Aussen 88, Innen 92).

    Ja, ich meine auch, dass der Sprung von 88 auf 100 und 92 auf 105 war zu viel, weil der Motor atmet durch Standard Air-Box ohne irgendwelche Umbau.

    Ich mache noch die Versuche mit 95-100-100-95 und werde ich genau wissen wo ich bin. Luftfilter kasten werde ich nicht modifizieren (oder Performence-Luftfilter einbauen). Dann habe ich 2 Variablen :avatar70195:

    Hier die Resultaten;

    - Standard Luftfilter, Duesen Aussen 100, Innen 110. Laueft nicht i.O.

    - Standard Luftfilter, Duesen Aussen 100, Innen 105. Ein Loch bis 3.000 U/min, dann geht bis 6.000-6.500 U/min. Der Motor dreht sich nicht und trokiert (ruckelt) am 6.500 U/min. Zu viel Benzin im Gemisch. Ich muesste noch Nadeln anpassen um zu Testfahrt machen (Standgas war auf 1.600 U/min), zu viel. Der Motor schluckt abnormal, ca. 14 l100 km.

    - naechstes Versuch - Standard Luftfilter, Aussenduesen 95, Innen 100.

    Beides evtl. in Slowenien möglich, aber in Deutschland verboten. Das Öl muss aufgefangen werden und wie im Fall der Zephyr normalerweise verbrannt werden.

    Hallo @Didda....danke für die Meinung :)
    Ja, in Slowenien brauche ich keine besondere Freigabe. Ich kaufe mir diesen Filter für ende des Rörchen, so dass Ölnebel filtriert wird.

    Wie ich verstehe - Unterdruck in Kurbelgehäuse. Ich frage nur ob ist dass nur eine zusätzliche Variante.


    1. Variante - ich kann auf die Gehäuseentluftung ja ein Rohr platzieren und diesen Rohr hinten der Motorrad leiten (oben bei hinterer Rad).

    Dann gibt's keine direkte Verbindung mehr zwischen Kurbelgehäuse und Airbox. Loch auf Airfilter kann ich mit eine Kappe dann schliessen. Die Funktion von Gehäuseentluftung bleibet wie es ist...aber kein Ölnebel mehr in Luftfilterkaster. Motor saugt kein Ölnebel mehr.


    Die 2. Variante - Montage von Rohr direkt auf Ölschraube. Und die Versiegelung von alte Gehäuseentluftung



    Am Ende von Rohr kommt noch ein Filter....wegen Umweltschutz.


    Was meinst du über diese 2 Varianten?

    Es gefällt mir auch deine Variante :)