Beiträge von spartan
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Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
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Hat jemand Durafix alu verwendet, Aluminium geht fluessig schon bei 398 °C. Mann kann mit Hausgas arbeiten (propan-butan) Mischung. Halt fest.
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Ich versuche zuerst mit Alu-Metallspachtel, 2K. Dann werden wir sehen....
Leider kann ich mit Propan und Alu-Elektrode nicht in der Naehe kommen.
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Bei Demontage von Auspuff habe ich die Brüche auf 2 Zylinder gesehen, die beide sehen gleich aus. Da besteht ein kleiner Spalt zwischen die Kupferdichtung und Gehäuse.
Wie sind Ihre Erfahrungen mit Kaltschweißen auf diese Stelle? Weil Heißschweißen wegen Unzugänglichkeit mit MIG kommt nicht in Frage.
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OK. Aber ich habe schon neue, diese haben die selbe Breite und ohne Abflechung.
U-Kanaya Variante aus Japan
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Übrigens: die abgeflachte Seite der Flansche sollen nach innen zeigen.
Wie meinst du dass? Also soll ich die Flansche umkehren?
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Hallo @KawaSchrauber...
ich habe mich neue Flanschen gekauft, sind gleich wie die alten
Trotzdem habe ich Versuch mit die alten gemacht....Spalt zwischen Flansche und Zylinderkopf ist zwischen 5 bis 10 mm :confused:
Keine Annung warum ist es so... :confused:
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Hi @KawaSchrauben....Ja, aber verstehe ich nicht ganz warum ist ein Schlitz zwischen Flansche und Zylinder geblieben..... :confused:
Bevor hat es alles perfekt geklappt :confused:
Dieser Schlitz ist ca. 1 cm Länge. Die Halbmonte sind Original, auch die Küpferdichtunge.
Die Alte Halbmonde haben die selbe Breite wie die neue Halbmonde -
Hallo Freunde,
vieleich einfache Sache, aber.....ist die Richtung von Komponenten so i.O.?
Also, zuerst Alu-Flansche, dann 2x Halbshalle? Kupferdichtung habe ich schon eingebaut. -
Neben JB Power Bito und Doremi Collection ist auch Moto Corse, viel Karbon, Magnesium und Titanium drin.
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Bis Heute habe ich Zephyr 750 für 14,212 kg abgespeckt. Nicht schlecht für einen Amateur
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Nur relmäßig Inspektion hilft da nicht einmal alles richtig entrosten und zb Pulverbeschichten oder neu Lackieren, natürlich richtig gut grundieren vorher.das macht was aus
Als ich meine übernommen habe, waren auch einige Roststellen da, zb an den schweißnäten und am vorderrahmen --steinschläge--ich hab dann mal eben 2 tage alles nach roststellen abgesucht und nachlackiert,- nur die stellen.
Was in 20 Jahren nicht angegriffen ist, wird in zukunft auch nicht angegriffen, das sind nur die makanten stellen die immer wieder rosten. Dann halt mal immer wieder genau da nachsehen und ausmerzen
Ansonsten ist nur fahren angesagt und im Frühjahr werde ich mal den Motor machen müssen Jetzt Läuft noch alles recht sauber ( seit der letzten überholung ),aber so langsam ist hier und da mal wieder was zu tun, ist halt ein altes schätzchen
Zur Zeit nur ein winziges Problemchen bei Feuchtigkeit , bzw wenn ich unterwegsbin und das Möb steht über Nacht draußen, dann will sie einfach nicht anspringen , aber kurz Startpilot und los gehts. Steht sie trocken in der Garage gibts kein ProblemIch bin jetzt schon mit "du" mit WD-40 und Hammerite
Meine 750er startet sofort, zwischen Winter gebe ich in Tank ein Spritstabilisator, etnfernt Wasser aus Tank und Vergaserbatterie.
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Nur relmäßig Inspektion hilft da nicht einmal alles richtig entrosten und zb Pulverbeschichten oder neu Lackieren, natürlich richtig gut grundieren vorher.das macht was aus
Als ich meine übernommen habe, waren auch einige Roststellen da, zb an den schweißnäten und am vorderrahmen --steinschläge--ich hab dann mal eben 2 tage alles nach roststellen abgesucht und nachlackiert,- nur die stellen.
Was in 20 Jahren nicht angegriffen ist, wird in zukunft auch nicht angegriffen, das sind nur die makanten stellen die immer wieder rosten. Dann halt mal immer wieder genau da nachsehen und ausmerzen
Ansonsten ist nur fahren angesagt und im Frühjahr werde ich mal den Motor machen müssen Jetzt Läuft noch alles recht sauber ( seit der letzten überholung ),aber so langsam ist hier und da mal wieder was zu tun, ist halt ein altes schätzchen
Zur Zeit nur ein winziges Problemchen bei Feuchtigkeit , bzw wenn ich unterwegsbin und das Möb steht über Nacht draußen, dann will sie einfach nicht anspringen , aber kurz Startpilot und los gehts. Steht sie trocken in der Garage gibts kein ProblemJa, in letztes Jahr habe ich schon ein Kuenstler mit Pinsel geworden
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Gewicht von Original Bremsscheibe hinten ist 1.257 kg (Dicke 6,0 mm)
Gewicht von Original Bremsscheibe hinten ist 1,090 kg (Dicke 5,2 mm)
Galfer Nachrüstung: 0,594 kg (Dicke neu 4,0 mm)
Also mehr als 600 g von Rotationsmasse wegHabe ich ein bißchen Gefühl, dass Kawa wirklich die alte Teile von Z900 in Keller von Fabrik in Japan gefunden hat und auf Zephyr Modelle draufmontiert
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Gewicht von Bremsscheibe hinten habe ich gekriegt, nur diese 2 brauche ich
- Gewicht von 1 Stk. Original Federbein (ich habe keine Originalbeine auf Mopped).
- Gewicht von SLS-Luftventil (ich habe diese auch nicht
[/quote] -
Ja, Mann muß regelmässig Inspektion machen. Aber regen ist Kriptonyt für Zephyr.
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Variante von Firma Bito R&R sieht auch nicht schlecht aus....
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D Model vielleicht nicht, aber C sicher....Rost blumt
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Bito R&D und Doremi Collection haben etwas schon gemacht
Planet Japan Blog: Kawasaki Z900 RS by Doremi Collection @ Tokyo Motorcycle Show 2017
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Wo gibts denn sowas ? Ich hab zweckmässige klamotten oder sonstwas. Egal was da runter kommt oder nicht, ich fahr immer
Gewicht hab ich genug um nicht abzuhebenIch nur bei , die alte Eisen rostet im wie verrueckt